cryoman
Banned
Aya_loves_Games schrieb:@Terrier Ja das ist so weit weg aber deswegen sage ich und weitere User ja schon mehrfach, dass bei mir in der Nähe leider keiner ist, der mir helfen könnte beim Zusammenbauen bzw. austauschen des Mainboards (da muss man ja effektiv alles auseinander und wieder zusammen bauen) oder Reparieren meines PCs.
@Schildkröte09 Das stimmt aber es ist fast genau so teuer einfach ne neues Mainboard, ein Ryzen 5 2600 und 16 GB neuen passenden Ram zu kaufen, als das alte Mainboard zu ersetzen. Deswegen ist der Plan jetzt die 3 Teile einfach neu zu kaufen, weil das kostet 30€ mehr als das alte Board mit einem gebrauchten Board des gleichen Typs zu ersetzen.
Neuer Ram, neuer Prozi und passendes Mainboard kosten 250€ zirka, mein Mainboard, genau das Modell, welches ich aktuell habe, neu zu kaufen kostet im günstigsten Fall 220€ und ist nicht mal neu sondern gebraucht, also ohne Garantie oder alles, das könnte Schrott sein und ich könnte nichts machen, weil ichs ja dann von einer Privatperson wahrscheinlich gekauft habe, ohne Garantie und Gewährleistung und so weiter.
@cryoman Wie viel kostet denn deine Hilfe? Und kannst du zu mir kommen? Ich habe nämlich kein Auto. Und was meinst du mit der Desktop erklärt schon einiges??? Aufgabe wäre dann aktuell, sobald ich die Komponenten habe, einen kompletten Pc zusammen zu bauen, kannst du sowas? Weil das ursprüngliche Problem mit dem Windows Update hat sich ja lange erledigt. 😅
Moin Aya loves_Games,
Yep, ich schraube schon seit den 90ern am PC und bin im Freundes Bekanntenkreis schon als "PC-Fuzzy" bekannt.
Ich würde es machen ..... Offensichtlich hast du die Kohle nicht zu Hause herumliegen.
Wär es okay für dich, wenn ich dein System zusammenschraube & Neuinstallation und Konfiguration für 40 Euro + Fahrtkosten? Oder ist dir das zu teuer?
Ich weiß aber nicht, wie das mit deinem "Xbox Game Pass für PC" ist.
Wenn die Maschine neu aufgebaut wird, wie das dann für deine Lizenz ist oder ob einen neuen Account erstellen mußt? . . . . Vielleicht weiß hier jemand aus dem Forum mehr?
. . . . . zu "deinem" Desktop ... Sorry, der sieht so aus wie aus der Abtlg. ... das schreib ich hier jetzt aber nicht.
Diesem Post habe ich ein paar vernünftige Pics zugefügt. . . . Vielleicht ist ja was für dich dabe?
LG
Micha
Anhänge
-
Burning Man 2013.jpg115,9 KB · Aufrufe: 270
-
Winter_2.jpg400,5 KB · Aufrufe: 271
-
Winterelbe_1.jpg438,1 KB · Aufrufe: 265
-
sunset-blue-sky.jpg147,9 KB · Aufrufe: 274
-