Kann Windows nicht updaten - Bluescreen

Ja, das ist leider so, also erst wars kein Brick, erst war alles super aber dann habe ich mich überschätzt und wollte auch noch das Bios updaten und dann wars ein Brick, hinzu kam dass mein zweites Bios irgendwie auch noch von Anfang an Schrott war, dafür konnte keiner was, das war einfach Pech.

Dieses Video fasst es eigentlich sehr gut zusammen was passiert ist:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drücken wir dir die Daumen, daß der PC Klempner das hinbekommt.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, HerrAbisZ und Aya_loves_Games
Nein, noch keine Info, weder ob ers hinbekommen hat noch ob ers nicht richten konnte. Aber vorgestern war auch bei uns hier Feiertag, also der hatte noch kaum Zeit sich damit zu befassen. Wir haben den PC am Mittwoch Abend hin gebracht, Donnerstag war Feiertag.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Bitte hier sagen ob es geklappt hat / egal ob + / -

Ich werde auf jeden Fall schreiben, ob der PC Profi es hinbekommen hat oder nicht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eventuell geht es mit einer Boot CD, wie es bei Biosflash.de beschrieben ist ? Das CDVD LW blinkt ja kurz auf.

Jetzt darf erstmal der PC Profi sein Glück versuchen, vielleicht bekommt ders ja hin. Naja irgendwie wird ers hin bekommen, nur was das am Ende wieder kostet, da darf ich gar nicht dran denken.

Erst die gute Nachricht: Der PC Profi hat es geschafft das Bios und damit das Mainboard zu retten.

Jetzt die schlechte Nachricht: Die Grafikkarte ist vermutlich hinüber und das wäre richtig scheiße, weil es war eine GTX1080 und so eine kann ich mir garantiert nicht einfach neu kaufen, das wird wahrscheinlich sogar noch teurer als ein neues Mainboard.

Und das erklärt leider auch wieso ich auf einmal kein Bild mehr hatte, obwohl ich ja nichts gemacht hatte außer Bios B versucht zu booten. Ja fuck und wie kann denn sowas passieren, ich bin mit dem PC super vorsichtig umgegangen, habe ihn keinen Stoß verpasst oder irgendwas, was die Grafikkarte zerstören sollte aber das ist kurioser Weise nicht der erste PC der nach einem einfachen Neustart auf einmal kein Bild mehr gibt und wo die Grafikkarte defekt ist, das exakt gleiche ist mit meinem Gamer PC davor auch passiert und ich weiß nicht warum, da sind hochwertige Netzteile drin, der hängt am Überspannungsschutz und Spitzenglätter Steckdosen, also WTF wieso gehen alle meine Grafikkarten einfach kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und HerrAbisZ
Was ist an der Grafikkarte kaputt, nicht das Dein versuch das Mainboard Bio zu flashen, das Biosder GK geschrottet hat.

John Sinclair schrieb:
Was ist an der Grafikkarte kaputt, nicht das Dein versuch das Mainboard Bio zu flashen, das Biosder GK geschrottet hat.

Keine Ahnung was an der Grafikkarte kaputt ist, die ist doch beim PC Profi und ich glaube nicht mal der kann wissen, was genau jetzt kaputt ist. Aber sie gibt halt kein Bild mehr, so wie bei mir wahrscheinlich schon nicht mehr, weswegen ich ja plötzlich gar kein Bild mehr hatte nicht mal mehr bei Bios B. Hatte gedacht das läge am Bios aber ne Grafikkarte ist wohl hinüber.
Ergänzung ()

Und das Bild des Grauens verdichtet sich, jetzt muss ich nicht 140€ oder 220€ für ein Mainboard auftreiben und vielleicht noch paar Euro für den Einbau, damit jemand anders es macht, sondern 400€ wenn ich eine Grafikkarte mit gleichwertiger Leistung will...:heul: Fuck echt ey. Wie verflucht kann man eigentlich sein. Gabs noch irgendeine Komponenten am PC, die hätte kaputt sein können, die teurer gewesen wäre mit gleichwertigem zu ersetzen? Ich glaube nicht, ich glaube es ist echt das teuerste am PC kaputt gegangen, was kaputt gehen konnte.

99% des Jahres komme ich irgendwie über die Runden und damit klar, mit effektiv keinem Geld zu leben aber dieser eine Moment, dieser eine Vorfall, wo ich was brauche, was echt paar hundert Euro auf einmal kostet ist immer ein riesen Problem.

Ich muss mal gucken, ob ich irgendwas finde, was ich verkaufen kann oder so. Wahrscheinlich will der PC Typ mir dann auch direkt eine neue Grafikkarte andrehen, ich meine macht ja auch Sinn, weil ohne Bild bringt mir der PC nicht viel. Mal eben schnell 400€ auftreiben oder alternativ ne möglichst billige Grafikkarte erstmal nehmen und dann doppelt kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Danke, das habe ich bereits getan und weiß jetzt auch bereits welche Grafikkarte ich brauche, um etwas gleichwertiges zu haben und was die kostet (400€). :)

Okay, neuestes Update: Langsam wird es echt lächerlich. Habe gerade beim PC Laden angerufen, um zu fragen, wann ich denn den PC wieder abholen kann. Und es gibt Komplikationen, das Basic Bios, so hat ers genannt, kriegt er wohl zum Laufen, war auch einmal im Windows aber sobald er es upgraded, ist die Funktion weg. Also scheinbar geht gar nichts mehr, ich habe auch nachgefragt ob ebenfalls Bios B, das Bios welches ich nicht angefasst hatte, nicht geht aber ja beide Bios sind defekt. Der ganze Bios Chip ist defekt. Jetzt brauche ich wohl doch ein neues Mainboard, welches er auch nicht direkt besorgen kann, weil es ein alter Chipsatz ist. Heißt jetzt, ich muss jetzt auch noch ein Mainboard auftreiben, weil das auch hin ist. Aber naja vielleicht habe ich ja einen Funken Glück und es liegt nur am Mainboard, dass meine Grafikkarte damit nicht funktioniert und die ist vielleicht doch nicht defekt.

Aber so langsam wirds lächerlich, so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Wahrscheinlich ist die Graka auch hin, ich meine mit ner anderen Graka scheint es ja ein Bild zu geben. Jetzt muss ich also ne neues Mainboard und ne neue Graka finanzieren und den Einbau bezahlen, weil ich werde garantiert nicht noch das Risiko eingehen und das selbst versuchen und die restlichen Komponenten womöglich noch zerstören.

Seufz. Genaueres erfahre ich heute Abend in ca. 2 Stunden, ob vielleicht doch noch was zu retten ist und werde dann auch noch einmal nach der Grafikkarte fragen und ob die vielleicht doch nicht defekt ist. Fuck ey. Vor zwei Wochen lief noch alles...

Alaso ich sage mal wenn es ein Guter PC Laden ist dann würde er einfach mal die Grafikkarte in einem Anderen Rechner einbauen, aber ich denke mal der will von Dir Geld abzocken. Wenn Bios Chip kaputt ist, dann ist Kein Booten mehr möglich, und zwar immer. Ergo ist das MB nicht kaputt, ob die Grafikkarte kaputt ist kann er in einem anderen Rechner testen. Kann er das nicht ist es, sorry für ausdruck ein Sa. Laden. Denke bitte daran das DU erst was bezahlen must wenn es wieder geht. Und nicht vorher. Nicht das er dir eine Rechnung erstellt und nix geht. Woran es nämlich auch noch liegen kann, ist das Netzteil. Weil es kann nicht sein das soviel nur Durch ein Bios Update kaputt gehen kann.

Das sollte nicht passieren, wir haben abgemacht, dass es maximal 59€ kostet. Wenn ers nicht schafft, das Bios zu fixen, dann 39€ weil Arbeitsaufwand, wenn auch vergeblich, muss ja auch bezahlt werden.
Ergänzung ()

So, habe dem PC Frickler gesagt, dass ich den PC morgen abhole auch mit der defekten Hardware (also dass ich meine Grafikkarte und so wieder mit haben will) und ja den hol ich dann morgen, morgen habe ich auch jemanden, der mich dahin fahren kann, passt also.

Ist natürlich von hier aus schwer zu sagen oder schreiben. Gut, die GRAKA könnte sein, weil du beim ersten PC Start mit BIOS B auch ein verschwommenes Bild hattest. Das hätte schon nicht sein dürfen. Du müsstest unbedingt einen kennen, der die GRAKA testet. Das aber das BIOS B defekt sein soll, kann ich nicht glauben, wodurch sollte das denn passiert sein? Aber es muss immer noch möglich sein, ins DOS zu booten und von dort das BIOS zu flashen! Vermute daher auch, die wollen dir ein neues Board und eine neue GRAKA andrehen.

Mein Board hat kein 2. BIOS. Aber das Board hat "ASUS CrashFree BIOS 3", was bedeutet, das der PC von einem USB Stick oder CD/DVD Gerät das BIOS neu flashen kann, obwohl das BIOS an sich ja nicht mehr zugänglich ist.
Steckt ein Bootstick oder eine Boot CD/DVD wird ins DOS gebootet. Das CashFree BIOS ist ja nur ein Hilfsprogramm, was zusätzlich auch im BIOS integriert ist. Ins DOS zu booten müßte auch mit deinem Board möglich sein.

Wenn das nicht gehen sollte, wer sonst und mit was will man denn überhaupt den fest verlöteten BIOS Chip flashen?
Der PC prüft beim Einschalten ob und von welchen Schnittstellen gebootet werden kann. Dazu gehören auch die USB Schnittstelle und das CD/DVD Gerät. Befindet sich ein Bootstick oder eine Boot CD/DVD im Laufwerk wird gebootet ... Allerdings kann auf sonst nichts zugriffen werden. Für das DOS reicht es allemal.

Das Angebot des Athlon Boardes steht noch.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Schildkröte09 Ich glaube auch, dass die Grafikkarte leider hin ist, aus genau dem gleichen Grund, weil die Zeilen halt total verzerrt waren, kaum lesbar, das eine mal wo mit Bios B ein Bild kam. So unscharf wars nicht, konnte es nur nicht besser fotografieren aber die Schrift war halt total verzerrt und auch zeilenversetzt. Also deswegen glaube ich auch nicht, dass der PC Frickler, mich da verarschen will. Außerdem nehme ich morgen ja die Grafikkarte ja auch wieder mit.

Und danke für das Angebot aber ich glaube, ich habe jemanden, der mir mit den Kosten aushilft und ich werde anstelle ein neues altes Mainboard gleich einen neuen Prozi + Ram + Mainboard kaufen, weil das kaum teurer ist als ne gleichwertiges Mainboard und sogar Neuware ist mit Garantie und allem.

Sobald ich dann Mainboard, Prozi und Ram habe werde ich auch erstmal testen, ob die GTX 1080 wirklich kaputt ist, nicht dass nur der PCI Slot des Mainboards hin ist.

Übrigens: Einen DOS Bootstick kann auch RUFUS herstellen. Darauf das Flashprogramm, was unter DOS lauffähig ist und es kann geflasht werden.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Zurück
Oben