Brian McDonald schrieb:Hast du mal an die Kinder gedacht!
Jedes Jahr kommen neue Kinder in das Internetfähige Alter ... diese haben natürlich Null Ahnung von Garnichts und können somit auch nichts über P2P wissen ... noch nicht. Sobald die Abmahnung im Briefkasten des Opa oder des Papa liegt werden sie wissen das man das nicht mach. Aber da ist es dann schon zu spät.
Die Kanzlein setzen auf diese normalen, weil unwissenden Kinder und bitten dann die Zahlungsfähigen Eltern zur Kasse.
PS: ihr müsst das mal richtig verstehen ... bei Tauschbörsen sieht, für ein Kind das noch neu im Internet ist, alles Legal aus ... darum downloadet es auch unschuldig und naiv.
Im Vergleich zu den anderen muss ich dir zustimmen. Ich finde den Ruf nach mehr elterlicher Verantwortung und Überwachung in dem Hinblick sehr amüsant. Wir sprechen hier nicht von 9-jährigen, die das machen sondern, die guten werden grob umbei 14-15 sein und sich tierisch freuen, wenn Papa irgendwelche Filter aufsetzt, die dann eh irgendwie umgangen werden.
Und vielleicht sind diejenigen, von denen das kommt, nicht im selben Altersbereich wie ich (25), aber bei mir war es so, dass DSL noch nicht flächendeckend verfügbar, sodass wir in der Schule mit Bearshare und Kazaa gesaugt haben, wie die Sau. Wir haben uns sogar abgesprochen, dass Kumpels aus anderen Infokursen das anwerfen, damit es weiterlädt.
Und, dass das heute nunmal relativ schnell zur Anzeige führen kann, wenn man von z.B. Koch Media Inhalte zieht, ist schwerer zu wissen als ein Torrent-Programm zu bedienen.
Ich will damit nicht sagen, dass man dabei nachsichtig sein soll oder sonst was. Ich möchte nur mal an die Erinnerung der Kritiker appelieren, denn ich wette ihr wart genauso und seid es in gewisser Hinsicht noch.