U-L-T-R-A schrieb:
Es wird nix geklaut!
Wenn mehr liegenbleibt is das ne kaufmännische Fehlkalkulation.
Soso, es wird nichts geklaut weil es ein immaterielles Gut ist und eigentlich gar nicht verkauft werden würde.
Wenn ich Aktien aus deinem Depot nehme, beklaue ich dich also nicht.
Wenn ich Aktien aus deinem Safe klaue aber schon.
Tolle Theorie die du da aufstellst.
1. Aber nich für ne Stange unverzollter Kippen.
2. Kannste ja umrechnen. N Lied wären ca 4 Kippen wenn wir 1 EUR zu grunde legen.
3. Die Relationen stimmen einfach nicht was den Abmahnzirkus angeht.
1. + 2. Nicht Deine Entscheidung, wie ich schon dargestellt habe.
3. Wie würdest du denn vorgehen, wenn ich Aktien aus deinem Depot übertrage? Sagen wir mal mit nem Wert von nur 10 EUR.
Anzeige, Anwalt und IP rausgbekommen, ziviler Klageweg?! Musst Du ja alles vorstrecken und das willst du nicht wieder haben, nur die 10 EUR? Oder schenkst du sie mir?
Wenn jetzt aber 20 Leute bei dir Aktien im Wert von 10 EUR klauen?
Dann sinds schon 200 fiktive EUR aber die Kosten für die Verfolgung sind bei jedem einzelnen X-Mal höher als die 10 EUR.
Ist eben nicht so leicht, wie einen Ladendieb vor Ort zu stellen. Und die 200 EUR sind ja nicht mal der reale Wert, da sie ja nicht verkauft sind. Morgen können die schon 0-EUR "wert" sein.
Turrican101 schrieb:
Aber nur wenn man es wirklich gekauft hätte, wenn man es nicht runterladen würde. Und das ist eher selten der Fall, da die meisten Leute Dinge nur runterladen weil sie es können, es aber nie kaufen würden. So wie man nen Film im TV umsonst ansieht, den aber niemals auf DVD kaufen oder im Kino ansehen würde.
Naja, wenn man die 40 Min. Werbung, bescheidene Ton und Bildqualität, der langen Wartezeit, Gebundenheit an Spielzeiten und die fehlenden Möglichkeit der Wiederholung außer Acht lässt, dann könnte man zu deiner Argumentation kommen. Außer man schließt bei einem Dienstleister ein Abo ab und kann die Fime schon vor dem Free TV aufnehmen und anschauen. Kostet aber ebenso aber das braucht man ja nicht, wenn man sie gratis im Internet klauen kann.
Und es werden ja auch nur die Ladenhüter geklaut, die man nie kaufen oder im Kino gucken würde?
Die Holly(und Bolly)wood-Knüller will/kann man sich ja irgendwann im Free Tv anschauen?!
Deswegen sind wohl auch immer die aktuellen Charts (Musik und Film) die gefragtesten und meist verbreitesten?