News Kanzlerin Merkel: Fake News schaffen es auf die politische Agenda

Exar_Kun schrieb:
Über welchen deutschen Nachrichtenkanäle wurden denn schon Fakenews verbreitet?

Wenns es nach der aktuellen Regierung gehen soll, jeder der es wagt ein kritisches Wort gegen die Regierung verbreitet.
 
Desertdelphin schrieb:
Was hat denn eine Wahllüge mit gefälschten Nachrichten zu tun? Mann Mann Mann kommt mal langsam klar.

Die Wahllügen werden genauso über Facebook geteilt!! Neulich lass ich bei Facebook, dass laut ein Umfrage die MEHRHEIT! der deutschen für Merkel ist, werden auch solche Lügen verboten? Und außerdem ist Facebook eine Socialplattform, es geht den Staat einen Scheißdreck an, wer, was für Lügen da verbreitet, da ist Sache der Leute, so lange keine Strafbaren Handlungen statt finden, hat der Stasi Staat hier nichts zu melden.

ps. jeder der ein Konto hat, darf sich Sachen aus dem Finger saugen. Ich kann auf meine Seite veröffentlichen, dass in Köln der Dom brennt, was geht dich oder den Staat das an? Es bekommen erstmal nur meine Freunde mit.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
NEIN! Es gibt einen wahren Kern. Nämlich jenen, dass Petri einen Waffeneinsatz an der Grenze befürwortet hat, der gegen deutsches GEsetz verstösst! Punkt!

!

Welches Gesetz?
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Nö. Weil der Waffengewalt in DE zur Grenzsicherung nicht erlaubt ist. Das ist ein Fakt. korrekt...

LOL..heist, wenn eine anderes land Deutschland überfällt, darf nicht geschossen werden? ahahahaha....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz unterscheidet da zwischen unbewaffneten Flüchtlingen und bewaffneten Angehörigen der Armee eines anderen Staates. Klingt komisch, is aber so.
 
Es ging hier ausschliesslich um Flüchtlinge, welche mit Gewalt versuchen die Grenze zu überwinden. Dass sich ein Beamter mit seiner Dienstwaffe verteidigt, wenn er bei einem unerlaubten Grenzübertritt eines Flüchtlings angegriffen wird, kann doch hier nicht in Frage gezogen werden, nur weil es an der Grenze geschieht.
Ergänzung ()

Im Umkehrschluss wäre dann jede Grenzregion ein rechtsfreier Raum, solange man sich als Flüchtling ausgibt. Interessant!
 
Hipvip schrieb:
Neulich lass ich bei Facebook, dass laut ein Umfrage die MEHRHEIT! der deutschen für Merkel ist, werden auch solche Lügen verboten?
Unabhängig von der grausigen Rechtschreibung: Ist das eine Lüge? Wenn ja, warum? Oder hälst du es für eine Lüge, weil es deiner Ansicht nicht entspricht?
Nein, ich bin nicht für eine Merkel, würde die Frau nie wählen aber man muss auch am Boden bleiben...

Natürlich kann man bewusst oder unbewusst eine repräsentative Umfrage färben, das geht los bei Fernsehsendern, die Umfragen zu bestimmten Fragen anbieten. Sowas wie: "Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern werden, rufen sie an oder schicken sie eine SMS mit A für Ja und B für Nein für nur 50Cent pro Anruf oder SMS". Ist so eine Umfrage repräsentativ? Nein, denn es macht dort nur eine begrenzte Menge an Personen mit: Leute die zur Beantwortung von so einem Scheiß Geld ausgeben und zusätzlich noch gerade den sowieso fragwürdigen Fernsehsender schauen. Aus dem gleichen grund sind auch Online Umfragen nie repräsentativ.
Oder geht der Meinungsforscher am Wochentag frühs um 10 durch die Fußgängerzone, wird er keine repräsentative Umfrage zusammen bekommen, weil er hauptsächlich Stimmen der Nicht-arbeitenden Bevölkerung bekommen wird.

Wenn aber rennomierte Meinungsforschungsinstitute wie Infratest Dimap bspw. - um die uns die ganze Welt wegen ihrer Genauigkeit beneidet weil nirgendswo so gute Vorhersagen vor Auszählung einer Wahl gemacht werden können wie in Deutschland - eine Umfrage stellt kann man sich schon drauf verlassen, dass diese halbwegs genau die Stimmung der Bevölkerung wiedergibt.
Oder man sagt das ist alles bezahlte Meinungsmache und Lügenpresse und entzieht sich damit weiterer Diskussion über den Grund der Umfrageergebnisse.
 
Wen der flüchtling unbewaffnet ist dann ist schusswaffengewalt verboten. Punkt. Es gibt genügend nicht letale wege jemanden am grenzübertritt zu hindern. Ich habe aber keine Lust mit menschen zu diskutieren, die im zweifel immer noch nicht bereit sind, frei im internet verfügbare gesetze nachzulesen oder einen grenzübertritt eines Flüchtlings mit einem kriegsfall gleichsetzen und sich dabei noch hochclever vorkommen.

Das ist ein kampf gegen windmühlen und dazu ist mir meine zeit zu schade.
 
@Mustis: was ist nun aber, wenn ein Flüchtling bewaffnet ist und auf dich schiesst, während du an der Grenze stehst und sie bewachen solltest (als Grenzschutzbeamter). Ist dann die Anwendung einer Schusswaffe erlaubt?
 
Ja.... aber aus ganz anderen Gründen...
 
Dann ist der Einsatz erlaubt. Schon aus selbstverteidigungsgründen. Ist aber weder so nur ein einziges mal passiert noch hat frauke petry den einsatz der schusswaffe an der grenze unter dieser prämisse propagiert.

Und letzte frage: dieser sonderfall wird explizit im UZwG genannt das ich verlinkt habe. warum bist du selbst jetzt zu faul dich einfach mal mit fakten vertraut zu machen?

Deinen letzten kommentar habe ich genauso kommen sehen und zeigt, mit welcher penetranz fakten bestritten werden. Petry worte wurden eben genau nicht so komplett verdreht wie du es hier exemplarisch exerzieren willst. Hinzukommt, das dies nicht ein einziges mal vorgekommen ist. Demnach kann petry dies auch gar nicht gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so verlief das Interview, mein Freund. Lies mal nach... Ultima Ratio: allerletzte Möglichkeit!
Ergänzung ()

Und deshalb ist das auch eine Fake News. Und deshalb sollte man auch nicht ständig andere falsch zitieren, so wie du das machst, nur um sich in seiner eigenen political correctness zu sonnen.
 
@ horny

Auch als ultima ratio nicht gestattet. Den ultima ratio bedeutet als letzte möglichkeit. Und insofern keiner der im gesetz genannten spezialfälle eintritt, ist es eben nicht die letzte gestattete möglichkeit. Das ist an sich nicht schwer zu verstehen auch die gesamte argumentation zum thema "lügenpresse" fusst auf solchen angeblichen fake news. Petry hat das ultima ratio nicht an den im gesetz genannten ausnahmen festgemacht sondern als generelle lösung benannt. Und dafür wurde sie völlig zu recht verrissen.

@hipvip
Schnell das thema wechseln ne? Man ist unwiderbringlich widerlegt worden da muss man schnell was neues einbringen. Könntest nen waschechten populisten abgeben.
 
Nein, vor dem Gesetz sind alle gleich, auch Rechte wie du, die Menschen als Neandertaler bezeichnen....

Aber ist ja nicht das erste mal das man einen Rassisten das GG erklären muss, dass ihn höchst selbst schützt...
 
Du urteilst vorschnell über Tausende von Menschen. Das passt ganz gut ins Schema Rassismus. Ich will aber gar nicht mit Buzzwords um mich schmeißen, damit ist keinem geholfen. Ich würde dir nur empfehlen, dich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen. Wir wurden nicht "überflutet" von unerzogenen Analphabeten. Solche waren bestimmt vereinzelt dabei. Es waren aber auch sehr gebildete Menschen dabei. Es ist einfach sinnlos, alle in eine Schublade stecken zu wollen.
 
Haha..andere seriöse Zeitungen sprechen von 2/3 Analphabeten. In Wirklichkeit wurde es nie richtig untersuch, man Fragte einfach eine kleine Anzahl an Flüchtlingen und rechnete hoch, OHNE mit hilfe von Tests zu überprüfen ob diese die Wahrheit sagen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Du wurdest wegen deiner rechten Hetze verwarnt, der Bezeichnung von Flüchtlingen als Neandertaler...

Und ja, jeder kann/soll sich bilden, daher steht mein Beitrag noch, der ziemlich deutlich zeigt, dass die Analphabeten Quote nicht wesentlich von der deutschen abweicht und auch die Bildungsquote als solche nicht deiner Aussage entspricht.
Was ist mit der linken Hetzte und Bezeichnung von Menschen als Rassisten und Populisten?
 
Fußen auf Tatsachen. Wie deine versenkten Beiträge beweisen.

Wenn das mit dem Analphabetismus nicht untersucht ist, woher weißt du dann, dass die Flüchtlinge alle so ungebildet sind? Ich meine, ich hab mich ausschließlich auf deine von dir vorgebrachten Quellen bezogen...
 
Zurück
Oben