Wir sprechen uns wieder wenn die AfD dank Leuten wie Dir und eben der Politik auch auf Bundesebene satte Wählerstimmen einfährt. Diese Ignoranz vor den wirklichen Problemen in Deutschland wird sich rächen. Und dann will es wieder keine verstehen, wie das passieren konnte.
Und wie wird die AFD das dann alles besser machen? Die schaffen es ja nicht mal sich selbst zu organisieren und dann sollen die auf Wunsch einer Minderheit ein ganzes Land leiten? Ihre Wirschaftspolitik zielt nur darauf ab Firmen und Reiche noch mehr zu stärken. Das wird die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter beschleunigen aber man kann dann ja sagen "SEHR IHR DAS IST DIE SCHULD DER AUSLÄNDER". Komm. Erkläre uns was die AFD tolles machen wird um Probleme wie Überalterung, Schere Arm Reich, etc zu lösen. WIE WOLLEN SIE DAS TUN? BITTE DENKT NACH UND WÄHLT DANN. Einfach nur ne Mauer bauen löst keine Probleme, aber weiter als die Genugtuung im Kopf zu haben das die bösen Neger rausgeschmissen werden braucht es ja heutzutage nicht mehr. Geschichte wiederholt sich und Ausschwitz war sicher auch eine Lüge, richtig? Nur ein Arbeitslager.
Wenn der Laden dann gegen die Wand gefahren ist und meine Kinder die Scheiße ausbaden können. Super. Danke. Ich verstehe das Prinzip Protestwahl. Aber diejenigen sollten doch bitte darüber nicht vergessen das die, die sie aus Protest wählen keine Ahnung von Tuten und Blasen haben und sich die Taschen noch voller schlagen. Und wenn dann alles an die Wand gefahren ist wird es wieder auf die anderen geschoben. Da so ein "An die Wand fahren" normalerweise mit 5-15 Jahren Verzug kommt kann man es bis dahin dann schön auf die Anderen schieben.
Bush und die Konservativen treten mehrere Kriege los die BILLIONEN (und ich rede nicht von den englischen Billionen) kosten. So einen Krieg kann man nicht mal eben abbrechen. Vor allem wenn dadurch noch mehr kaputt geht oder der Kongress alles blockt. Also muss der gestartete Mist weiterlaufen weil sonst alles noch schlimmer wird. Die Schulden die dadurch gemacht werden schiebt man dann Obama zu. Versteht mich nicht falsch. Diese Neo-Wirtschaftsliberalen gefallen mir genauso wenig (beachtet das ich NICHT alle Liberalen in einen Topf schmeiße wie es hier PERMANENT gemacht wird - am besten noch mit dem braunen Term Gutmensch hintendran). Wobei die Republikander noch Wirtschafsdevoter sind und sich noch mehr belobbyen lassen. (sieht man schön an den Parteispenden. Das ist ein Fakt den man prüfen kann aber der halt einfach ignoriert wird - nein auf einmal sind nur Clintons die Wirtschaftsarschkriecher. Die Reps doch nicht. NEEEEEEIN. Man ignoriert einfach Fakten.)
Dann kommen Argumente wie "Jaaaaa der Busch hat zwar viele Schulden gemacht, aber Obama sogar noch mehr". JA KLAR. WEIL MAN EINEN KRIEG DER 8 JAHRE LIEF NICHT EINFACH ABSCHALTEN KANN UND HAUFEN KOSTEN ERST IM NACHHINEIN KOMMEN. Die Kurzsichtigkeit und das kurze Gedächtnis der Leute geht mir einfach nur so auf den Sack es ist unglaublich.
Um zu zeigen wie man seinen Kopf einschalten und auch rechnen kann. Da holt man sich SELBST Informationen und DENKT und dann braucht man gar keine News und auch nicht entscheiden ob richtig oder falsch:
Verschuldung:
Staats Aus- und Einnahmen:
https://de.statista.com/statistik/d...taatseinnahmen-und-staatsausgaben-in-den-usa/
BIP USA:
https://www.google.com/search?q=BIP+USA&oq=BIP+USA&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8
Militärausgaben USA:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183059/umfrage/militaerausgaben-der-usa/
Aussage Trump Anhänger: Ja Bush machte Schulden, Obama hat sie aber sogar verdoppelt. Von 10 auf 20 Billionen. Jetzt sehen wir uns die Statistiken an (die sicher gefälscht sind rückwirkend...). Gute 7 Billionen von diesen 10 Billionen sind in den 3-4 Jahren direkt nach der Wahl von Obama entstanden. DAS IST DER SCHEISS VON BUSH. Das sieht man WUNDERBAR (Link 1 unter dem Screenshot). Es springt einem ins Auge. Die Einnahmen waren unter Bush so stark eingebrochen das Pro Jahr 2 Billionen neue SChulden gemacht wurden die dann unter Obama auf 600 Milliarden gesunken sind. ÜBER DIE JAHRE. Gleichzeitig hat Obama die Staatsausgaben gesenkt obwohl er Obamacare eingeführt hat. Die Militärausgaben wurden auch gesenkt. Aber nach 8 Jahren Krieg geht Gerät kaputt und DANN fallen die Kosten an. Wenn ich heute ein Auto jeden Tag trete bezahle ich auch erst beim Neukauf. Nicht währenddessen. Ohne den unsäglichen Irak- und Afghanistankrieg sähe die Welt heute so viel besser aus. Und das ist die Schuld der Republikaner. Und von keinem sonst. Aber es war klar das die Leute das wieder vergessen. Und rechnen ist sowieso blöde und langweilig.
Also nochmal:
Holt euch die Rohdaten, wertet sie aus und dann macht euch selbst ein Bild. "Sich selbst ein Bild machen" bedeutet NICHT auszuwählen aus welcher Rotzquelle man sich den Mist holt. Es bedeutet auch mal den Kopf anzuschalten. Das hat mich nicht eine Stunde gekostet und ich konnte mit FAKTEN die UNWIEDERLEGBAR sind zeigen das eines der größten Trump-Argumente totaler Bullshit ist. Obama ist nicht für die riesen Verschuldung verantwortlich. Das war und ist Bush und die Konservativen. PUNKT. Da gibt es keine Diskussion denn es ist FAKT. Nachprüfbar und sauber.