News Kanzlerin Merkel: Fake News schaffen es auf die politische Agenda

Du kannst natürlich abonnieren und damit gezielter vorgeben was du siehst. Aber soweit ich weiß wird der Newsfeed auch durch Einträge gefüllt, die dann aus dem gleichen/ähnlichen Bereich kommen aber nicht abonniert sind. Ansonsten geht es ja auch darum, dass andere diese Seiten abonnieren und es glauben und dann durch teilen verbreiten und es dann natürlich auch bei Leuten auftaucht, die es nicht abonniert haben. Die wirkliche Reichweite wird ja nicht durch die Darstellung bei den Abonnenten einer Seite erreicht, sondern dadurch, dass diese es teilen und verbreiten bzw. liken.

PS: Sorry wenn ich mit dem letzten Satz daneben lag. Ich ging davon aus, dass das Prinzip Facebook mehr oder minder vollkommen bekannt ist.

Man sieht natürlich was "Freunde" teilen. Das ist ja mehr oder weniger der Sinn bei Facebook. Und wenn die Fake-News teilen, ja meine Güte dann ist auch das so. Ich verstehe da jetzt nicht wirklich die Aufregung nicht. Wer sich über FB eine Meinung bildet, ohne diese zu hinterfragen z.B. über andere Seiten, ja der hat dann eben selbst Schuld.
Ich wüsste nicht, warum man das jetzt in irgendeiner Form regulieren muss. Davon mal ab das es auch recht schwer wird so etwas zu regulieren.

Ach und die Politiker erzählen uns immer die ungeschminkte "Wahrheit"?! Als Politiker wäre ich da lieber ruhig. Wer hat den mit Fake-Wahrheiten aka Wahlprogrammen angefangen? Wie war das nochmal mit der Mehrwertsteuer vor der Wahl?

Was hat denn eine Wahllüge mit gefälschten Nachrichten zu tun? Mann Mann Mann kommt mal langsam klar.

Norsfyr schrieb:
Man sieht natürlich was "Freunde" teilen. Das ist ja mehr oder weniger der Sinn bei Facebook. Und wenn die Fake-News teilen, ja meine Güte dann ist auch das so. Ich verstehe da jetzt nicht wirklich die Aufregung nicht. Wer sich über FB eine Meinung bildet, ohne diese zu hinterfragen z.B. über andere Seiten, ja der hat dann eben selbst Schuld.
Ich wüsste nicht, warum man das jetzt in irgendeiner Form regulieren muss. Davon mal ab das es auch recht schwer wird so etwas zu regulieren.
Du machst das nicht. Millionen tun es aber. Das ist die Realität. Kann man ignorieren. Sollte man in meinen Augen aber nicht. Und schuld ist dabei weniger relevant. Wenn jemand solche Mittel für sich nutzt und Millionen damit manipuliert und an die Macht kommt, dann kann dir "Schuld" am Ende auch egal sein.

Dann lass sie es tun, das ist die persönliche Freiheit des Einzelnen.

Millionen gucken auch Unterschichten-TV wie GZSZ und verdummen daran, verbieten muss man das auch nicht.

Wir sprechen uns wieder wenn die AfD dank Leuten wie Dir und eben der Politik auch auf Bundesebene satte Wählerstimmen einfährt. Diese Ignoranz vor den wirklichen Problemen in Deutschland wird sich rächen. Und dann will es wieder keine verstehen, wie das passieren konnte.

Und wie wird die AFD das dann alles besser machen? Die schaffen es ja nicht mal sich selbst zu organisieren und dann sollen die auf Wunsch einer Minderheit ein ganzes Land leiten? Ihre Wirschaftspolitik zielt nur darauf ab Firmen und Reiche noch mehr zu stärken. Das wird die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter beschleunigen aber man kann dann ja sagen "SEHR IHR DAS IST DIE SCHULD DER AUSLÄNDER". Komm. Erkläre uns was die AFD tolles machen wird um Probleme wie Überalterung, Schere Arm Reich, etc zu lösen. WIE WOLLEN SIE DAS TUN? BITTE DENKT NACH UND WÄHLT DANN. Einfach nur ne Mauer bauen löst keine Probleme, aber weiter als die Genugtuung im Kopf zu haben das die bösen Neger rausgeschmissen werden braucht es ja heutzutage nicht mehr. Geschichte wiederholt sich und Ausschwitz war sicher auch eine Lüge, richtig? Nur ein Arbeitslager.

Wenn der Laden dann gegen die Wand gefahren ist und meine Kinder die Scheiße ausbaden können. Super. Danke. Ich verstehe das Prinzip Protestwahl. Aber diejenigen sollten doch bitte darüber nicht vergessen das die, die sie aus Protest wählen keine Ahnung von Tuten und Blasen haben und sich die Taschen noch voller schlagen. Und wenn dann alles an die Wand gefahren ist wird es wieder auf die anderen geschoben. Da so ein "An die Wand fahren" normalerweise mit 5-15 Jahren Verzug kommt kann man es bis dahin dann schön auf die Anderen schieben.

Bush und die Konservativen treten mehrere Kriege los die BILLIONEN (und ich rede nicht von den englischen Billionen) kosten. So einen Krieg kann man nicht mal eben abbrechen. Vor allem wenn dadurch noch mehr kaputt geht oder der Kongress alles blockt. Also muss der gestartete Mist weiterlaufen weil sonst alles noch schlimmer wird. Die Schulden die dadurch gemacht werden schiebt man dann Obama zu. Versteht mich nicht falsch. Diese Neo-Wirtschaftsliberalen gefallen mir genauso wenig (beachtet das ich NICHT alle Liberalen in einen Topf schmeiße wie es hier PERMANENT gemacht wird - am besten noch mit dem braunen Term Gutmensch hintendran). Wobei die Republikander noch Wirtschafsdevoter sind und sich noch mehr belobbyen lassen. (sieht man schön an den Parteispenden. Das ist ein Fakt den man prüfen kann aber der halt einfach ignoriert wird - nein auf einmal sind nur Clintons die Wirtschaftsarschkriecher. Die Reps doch nicht. NEEEEEEIN. Man ignoriert einfach Fakten.)

Dann kommen Argumente wie "Jaaaaa der Busch hat zwar viele Schulden gemacht, aber Obama sogar noch mehr". JA KLAR. WEIL MAN EINEN KRIEG DER 8 JAHRE LIEF NICHT EINFACH ABSCHALTEN KANN UND HAUFEN KOSTEN ERST IM NACHHINEIN KOMMEN. Die Kurzsichtigkeit und das kurze Gedächtnis der Leute geht mir einfach nur so auf den Sack es ist unglaublich.

Um zu zeigen wie man seinen Kopf einschalten und auch rechnen kann. Da holt man sich SELBST Informationen und DENKT und dann braucht man gar keine News und auch nicht entscheiden ob richtig oder falsch:

Verschuldung:
staatsverschuldung-der-usa.jpg

Staats Aus- und Einnahmen:
https://de.statista.com/statistik/d...taatseinnahmen-und-staatsausgaben-in-den-usa/

BIP USA:
https://www.google.com/search?q=BIP+USA&oq=BIP+USA&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8

Militärausgaben USA:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183059/umfrage/militaerausgaben-der-usa/

Aussage Trump Anhänger: Ja Bush machte Schulden, Obama hat sie aber sogar verdoppelt. Von 10 auf 20 Billionen. Jetzt sehen wir uns die Statistiken an (die sicher gefälscht sind rückwirkend...). Gute 7 Billionen von diesen 10 Billionen sind in den 3-4 Jahren direkt nach der Wahl von Obama entstanden. DAS IST DER SCHEISS VON BUSH. Das sieht man WUNDERBAR (Link 1 unter dem Screenshot). Es springt einem ins Auge. Die Einnahmen waren unter Bush so stark eingebrochen das Pro Jahr 2 Billionen neue SChulden gemacht wurden die dann unter Obama auf 600 Milliarden gesunken sind. ÜBER DIE JAHRE. Gleichzeitig hat Obama die Staatsausgaben gesenkt obwohl er Obamacare eingeführt hat. Die Militärausgaben wurden auch gesenkt. Aber nach 8 Jahren Krieg geht Gerät kaputt und DANN fallen die Kosten an. Wenn ich heute ein Auto jeden Tag trete bezahle ich auch erst beim Neukauf. Nicht währenddessen. Ohne den unsäglichen Irak- und Afghanistankrieg sähe die Welt heute so viel besser aus. Und das ist die Schuld der Republikaner. Und von keinem sonst. Aber es war klar das die Leute das wieder vergessen. Und rechnen ist sowieso blöde und langweilig.

Also nochmal:

Holt euch die Rohdaten, wertet sie aus und dann macht euch selbst ein Bild. "Sich selbst ein Bild machen" bedeutet NICHT auszuwählen aus welcher Rotzquelle man sich den Mist holt. Es bedeutet auch mal den Kopf anzuschalten. Das hat mich nicht eine Stunde gekostet und ich konnte mit FAKTEN die UNWIEDERLEGBAR sind zeigen das eines der größten Trump-Argumente totaler Bullshit ist. Obama ist nicht für die riesen Verschuldung verantwortlich. Das war und ist Bush und die Konservativen. PUNKT. Da gibt es keine Diskussion denn es ist FAKT. Nachprüfbar und sauber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norsfyr
Diese Haltung kannst du unmöglich mit deinen sonstigen sozialen Ansichten in Einklang bringen. Auf diesem Wege ließe sich auch eine Meinung bezüglich Thema Zuwanderung manipulieren oder zu Ausländern allgemein oder zu Sozialsystem, es lässt sich damit alles manipulieren. Es ist ja nicht so, als würden darüber nur Lügen zum Thema Wahlen verbreitet. Ein nicht unerheblicher Teil der Hetze gegen Zuwanderung kommt auch durch gezielte Falschmeldungen zu angeblichen Vergewaltigungen und sonstigen Straftäten durch Asylbewerber etc.

Das ist dann auch die persönliche Freiheit des Einzelnen...

@Desertdelphin
Genau das meine ich mit demokratischen Pflichten, die ein jeder hat. Daher sehe ich die Fehler auch nicht nur in der Politik, den zu überwiegender Mehrheit werden Politiker für Dinge kritisiert, die sie direkt oder indirekt geerbt haben und nicht mal eben ignorieren können. Ich meine wir knabbern noch heute daran, dass die Rentenkassen systematisch geplündert worden sind unter Kohl und seinen Vorgängern. Kann ich das Schröder anlasten? Nö. MErkel? Nö. Ich kann nur erwarten, dass sie sich mit allen Konsequenzen drum kümmern.

Desertdelphin schrieb:
Falsch verstanden.

Du hast mich da falsch verstanden. Nur weil ich etwas befürchte, finde ich es nicht gut. ;) Mein Herz schlägt links.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Diese Haltung kannst du unmöglich mit deinen sonstigen sozialen Ansichten in Einklang bringen. Auf diesem Wege ließe sich auch eine Meinung bezüglich Thema Zuwanderung manipulieren oder zu Ausländern allgemein oder zu Sozialsystem, es lässt sich damit alles manipulieren. Es ist ja nicht so, als würden darüber nur Lügen zum Thema Wahlen verbreitet. Ein nicht unerheblicher Teil der Hetze gegen Zuwanderung kommt auch durch gezielte Falschmeldungen zu angeblichen Vergewaltigungen und sonstigen Straftäten durch Asylbewerber etc.

Das ist dann auch die persönliche Freiheit des Einzelnen...

Ich kann doch nicht anfangen etwas zu zensieren oder zu verbieten, weil es meiner Meinung schaden könnte. Damit würde ich meine Grundprinzipien verraten. Dagegen diskutieren auf jeden Fall, aber Verbot, Nein.

Lügen zu filtern ist keine Zensur! Lügen sind keine Informationen und auch keine Meinung. Zudem muss Zensur von staatlicher Seite ausgehen, private Unternehmen zu verpflichten, üblichen gesellschaftliche Normen zu wahren und ihrer Verantwortung nachzukommen, ist keine Zensur.

@ Mustis: Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Ob Provokation hin oder her. Du solltest dich doch aber wenigstens erst einmal selbst davon überzeugen wie's läuft und recherchieren. Ansonsten ist das doch nichts weiter als eine Fake News. Ich kenne mich nämlich auch nicht auf Facebook aus. Bevor ich aber anfange zu kritisieren, muss ich mich doch wenigstens informieren, welche Ausmaße die potenzielle Themensteuerung bei FB hat.

und woher nimmst du diese Erkenntnis, dass ich mich bei Facebook nicht auskenne und wie dort News verbreitet werden? GEnau WEIL ich mich damit beschäftigt habe und mir es auf den Sack ging, habe ich den Account gelöscht....

Und inwieweit die Themensteuerung geht, dazu gibt es Untersuchungen und diese belegen ganz eindeutig, welche Reichweite diese haben (mehr als klassische Medien) und das auch entsprechend viele dementsprechend es glauben, den sonst würden sie es nicht teilen und die Reichweite nicht zustande kommen. Das eine bedingt zwangsweise das andere. Ich teile oder like nichts bei Facebook, was ich als klare Lüge enttarnt habe...

Mustis schrieb:
Lügen zu filtern ist keine Zensur! Lügen sind keine Informationen und auch keine Meinung. Zudem muss Zensur von staatlicher Seite ausgehen, private Unternehmen zu verpflichten, üblichen gesellschaftliche Normen zu wahren und ihrer Verantwortung nachzukommen, ist keine Zensur.

Und wer entscheidet was Lügen sind?

“dem muss Zensur von staatlicher Seite ausgehen, private Unternehmen zu verpflichten, üblichen gesellschaftliche Normen zu wahren und ihrer Verantwortung nachzukommen, ist keine Zensur.“
Das würde ja bedeuten, dass die gesellschaftlichen Normen von heute, für alle Zeiten Gültigkeit behalten würden, da alles gelöscht würde, was widerspräche = keine gesellschaftlichen Änderungen mehr möglich. Blos gut, dass wir ja gerade heute in der perfekte Gesellschaft leben..., wie man an der Zensur Debatte feststellen kann.

Desertdelphin schrieb:
Was hat denn eine Wahllüge mit gefälschten Nachrichten zu tun? Mann Mann Mann kommt mal langsam klar.

Wie? Wenn man den Bürger Sachen verspricht und nach der Wahl das Gegenteilige macht ist es harmlos aber Fake-News sind böse? Ähm musste mir mal erklären. Das entbehrt jeder Logik.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Du machst das nicht. Millionen tun es aber. Das ist die Realität. Kann man ignorieren. Sollte man in meinen Augen aber nicht. Und schuld ist dabei weniger relevant. Wenn jemand solche Mittel für sich nutzt und Millionen damit manipuliert und an die Macht kommt, dann kann dir "Schuld" am Ende auch egal sein.

Wer verbietet dir den die Leute bloßzustellen beim Lügen? Nichts ist dümmer als als dummkopf dazustehen. Es hat niemand wegen Fake-News gewonnen oder was auch immer. Die sind sowas von irrelevant und auch überhaupt nicht bedenklich. Selbst wenn dann ist es halt so. Das einschrenken von Inforamtionsmitteln selbst wenn sie schlecht sind ist Demokratiefeindlich!
Ergänzung ()

Mustis schrieb:

Ganz ehrlich? Du bist ein unheimlich gefährlicher Mensch bzw. deine Meinung. Sie ist zutiefst Demokratiefeindlich, verfassungsfeindlich und steht gegen die Basis eines jeden Rechtsstaates!
Ergänzung ()

Also ich bin auch kein Facebook experte, aber ich höre jetzt das erste Mal, dass Seiten am Werbeumsatz beteiligt werden. Normalerweise verdeinen die Leute dadurch, dass sie die Kunden dann auf ihre Webseite lotzen die mit Werbung zugemüllt ist oder auch z.B. amazonlinks ...Etwas anderes konnte ich auch nicht finden (also dass Facebook anderen am Werbeumsatz beteiligt, kann es mir auch nicht vorstellen weil wozu?)

Wie? Wenn man den Bürger Sachen verspricht und nach der Wahl das Gegenteilige macht ist es harmlos aber Fake-News sind böse? Ähm musste mir mal erklären. Das entbehrt jeder Logik.

Also jetzt atme mal durch und lies noch einmal. Du bist das beste Beispiel verkorkster Diskussionskultur. Du wirst gefragt was denn ein Beispiel für Lügen-News der Lügenpresse sind. Du zählst aber Wahl-Lügen der Politik auf woraufhin ich dir sage das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ich habe in keinem Wort, und auch nicht zwischen den Zeilen, gesagt das Wahllügen harmlos seien. Eine ganz ehrliche Frage: WAS PASSIERT DABEI IN DEINEM KOPF? Denkst du dir diese Info das ich dies gesagt habe dazu? Glaubst du das auch wirklich? Bist du ernsthaft erzürnt und entrüstet darüber das ich sage Politikerlügen seien harmlos obwohl ich das nie gesagt habe sondern nur du? Du baust Hass und Zorn auf Basis von Informationen auf die du dir selbst in deinem Kopf gebildet hast. Bitte lies dir diese kurze Geschichte durch. Das passiert hier ganz oft. Ist natürlich, passiert auch mir, aber man sollte sich bewusst sein das es einem passieren kann und reflektieren:

http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfe...eschichten/HM_Hammergeschichte_Watzlawick.htm

Politikerlügen (und genau die von dir genannten sage ich auch immer auf) sind furchtbar. Sie untergraben die Demokratie genauso stark wie Falschmeldungen die einfach geschluckt werden. Schau dich selbst an. Du ärgerst dich wegen etwas was du dir selbst erdachte hast weil du es von mir erwartest hast (Hammer/Nachbar Geschichte aus dem Link). Habe ich aber nicht ansatzweise gesagt noch gedacht. Bin da eher auf deiner Seite. Jetzt kommen News die deine "Vorraussage" sogar bestätigen. Die frisst du doch dann erst recht. Du hast wirklich das perfekte Beispiel für die Verkorkstheit der derzeitigen Situation gegeben. Danke. Ernsthaft. Ich sage auch nicht du bist ein böser Mensch oder so. Aber du hast definitiv ein Wahrnehmungsproblem. Und ich rede nicht von der Auswahl von Quellen sondern davon das du ganz offensichtlich Dinge erfindest ohne es zu merken. Erschreckend oder?

Und dabei ist noch nichtmal der Punkt angesprochen worden das du einfach 2 fremde, vllcht. leicht verwandte, Themen vermischst und nicht ansatzweise differenzieren kannst.

Desertdelphin schrieb:
Also jetzt atme mal durch und lies noch einmal. Du bist das beste Beispiel verkorkster Diskussionskultur.... WAS PASSIERT DABEI IN DEINEM KOPF?

Also wer sowas schreibt muss sich sicher niemanden was von disskusionskultur erzählen ...

Übrigens hast du mit mir nicht darüber disskutiert. Das war jemand anderes. Peinlioch ... :freak:

Und wenn ein Poliker sich über anderen Lügen aufregt, dann kommt man zwangsläufig zu seinen eigenen Lügen. Also hat das was miteinader zutun, weil es eine Politikerin vorgebracht hat!!! :eek:

Ja aber die Frage war ob Beispiele für Falschmeldungen der allgemeinen Presse gegeben werden können. Ich sage doch nicht das deine Argumente falsch sind. Sie sind einfach nur "THEMA VERFEHLT". Und nochmal: Wo habe ich gesagt das es harmlos sei? Du hast wieder die typische Trotzreaktion.

Und wenn jemand nicht diskutieren kann, dann muss man das auch aussprechen dürfen. Die AFD Fraktion hat das doch groß gemacht: DAS WIRD MAN DOCH WOHL SAGEN DÜRFEN. Aber wenn einem selbst der Spiegel vorgehalten wird dann heult man gleich rum?!?

Also nochmal. Wo habe ich geschrieben das es harmlos sei? Und ja es gibt sicher über 3 Ecken Zusammenhänge zwischen Politikerlügen und Presse, aber was kann die Presse dafür wenn Politiker vor der Wahl lügen und man deren Aussagen VORHER abdruckt. Wo ist da der Zusammenhang? Denn um genau den ging es. Jetzt geh auf die Fragen ein. Es gibt so viele Beispiele für Falschmeldungen. Aber du bringst nun mal ein ganz anderes Thema und regst dich auf wenn dir das jemand sagst und denkst gleich er ist Teil der großen jüdischen Gutmensch-Weltverschwörung grüner Baumstreichler. Denn das ist es was du erwartest.

Wenn ich dir ins gesicht schreien würde das alle Poltiker Idioten sein dann würdest du auch nicht sagen "Oh du schreist aber, deine Aussage kann ich so nicht akzeptieren". Damit begibst du dich doch in den gleichen Political Correctness Scheiß den du der Politik vorwirfst.

Zum Thema mit dir diskutiert. Du kannst wieder nicht lesen. Ich rede von Diskusionskultur: Ich schreibe "Du wirst gefragt was denn ein Beispiel für Lügen-News der Lügenpresse sind. Du zählst aber Wahl-Lügen der Politik auf woraufhin ich dir sage das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat."

Das heißt ein DRITTER hat dich etwas gefragt und dann habe ich mich dazugeschalten. Was ist daran peinlich? Außer das du wieder etwas zurechtgelesen und in deinem Kopf zusammengebastelt hast was nicht der Realität entspricht. Lerne bitte lesen und höre endlich auf anderen Leuten Wörter und Aussagen in den Mund zu legen nur weil du einfach nicht in der Lage bist zu lesen und wie ein Schießhund darauf wartest das jemand deine (negativen) Erwartungen erfüllt.

Themen, bei denen von der Presse absichtlich falsch berichtet wurde, obwohl die eigentliche News kaum Inhalt zum erzürnen hatte: Frauke Petri: der Schiessbefehl an deutschen Grenzen und Akif Pirinçci: der Wunsch nach KZs und X. Naidoo: Reichsbürger. Das waren gezielte Falschmeldungen. Ob man diese Herrschaften nun mag oder nicht, das ist keine Art mit dem politischen Gegner umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dertdelphin
Sorry du wirfst anderen schlechten Disskionsstil vor, aber ...

Was hab ich den jetzt mit der AFD zutun, wo hab ich im letzten Post nochmal dir vorgeworfen, dass du Wahllügen als harmlos bezeichnet hast...

Und es geht dar nicht darum das die Presse Lügen von Polikern abdrücken sondern darum, dass Politiker wie Merkel ständig Lügen. Natürlich drückt die Presse das ab, ist ja auch richtig weil es ihre Aufgabe ist. Das es ne Lüge ist weiß ja nur der Poliker selber und der ist dafür verantwortlich. Und wenn Merkel sich hinstellt und über Lügen anderer herzieht, aber selbst eine überführte Lügnerin ist, dann gehört das zum Thema und macht sie einfach unglaubwürdig und zeigt wie scheinheilig sie ist!

Zum thema Lesen: Wo habe ich was von Lügenpresse geschrieben? Du erfindest das alles! Das ist hier kein 2er gespräch. Hier schreiben mehr als wir beide. Keine Ahnung mit wem du gerade reden willst aber nicht mit mir also halt dich mal zurück mit Beleidiungen!
Du hastest dir heir gerade Sachen vollkommen frei zusammen!

In meimen ganzen Leben habe ich übrigens noch nie was von Lügenpresse geschreiben aber Erfinde ruhig weiter Sachen!

Wenn du anderen nicht vorwerfen würdest keinen Stil zu haben und nicht lesen zu können könnte man darüber hinwegsehen. Aber so wie du dich hier benimmst ist es einfach unter aller Kanone!

Hier hast du mir das vorgeworfen:

"Wie? Wenn man den Bürger Sachen verspricht und nach der Wahl das Gegenteilige macht ist es harmlos aber Fake-News sind böse? Ähm musste mir mal erklären. Das entbehrt jeder Logik."

Willst du mir jetzt wirklich vorwerfen das ich mich aufrege und ich dir sage du wirfst mir fälschlicherweise vor etwas zu verharmlosen was ich nie tat? Unter aller Kanone? Da ist das Zitat. Bitte gehe darauf ein.

Und wenn ich von Stil rede dann rede ich von INHALTEN. Nicht vom Blabla außen rum. Ich will Inhalte. Ich will das auf Argumente die mit Fakten und Zitaten unterlegt sind eingegangen wird und nicht gesagt wird "Hey du hast mir was vorgeworfen das ist böse jetzt ignoriere ich alles was du schreibst". Wow wie einfach man es sich machen kann.

Ich habe auch nicht geschrieben das DU Lügenpresse geschrieben hast. Ich habe folgendes geschrieben:

Ich schreibe "Du wirst gefragt was denn ein Beispiel für Lügen-News der Lügenpresse sind.
Lügenpresse habe ich geschrieben da ja die seriöse Presse auf Seite 1 von einem anderen User mit Fakepostern auf Facebook gleichgesetzt wird. Du sagst wieder ich hätte dir das in den Mund gelegt und willst damit zeigen das ich nicht besser sei. ich habe aber nie gesagt du hättest Lügenpresse gesagt. Also was ist jetzt hier mit Stil. Und ja ich verlange das du ordentlich ließt und das hast du wieder nicht getan. Warum willst du das nicht einsehen? Ich belege es mit deinen Zitaten und du ignorierst es einfach.

Es wurde auf Seite 1 folgendes gefragt:

Zitat Zitat von fanatiXalpha Beitrag anzeigen
ja, und was ist mit den Fake-News die wir von seriöser Seite bekommen?
Zum Beispiel....?

Du hast im Verlaufe der Forendiskussion die Beispiele Mehrwertsteuer etc. gebracht. Darauf hin ich: Was hat das damit zu tun? Es hat so gewirkt als ob du mit den Mehrwertsteuerbeispielen die Aussage des Users auf Seite 1 verteidigst. Wenn dem nicht so ist - sorry.

Und es geht dar nicht darum das die Presse Lügen von Polikern abdrücken sondern darum, dass Politiker wie Merkel ständig Lügen. Natürlich drückt die Presse das ab, ist ja auch richtig weil es ihre Aufgabe ist. Das es ne Lüge ist weiß ja nur der Poliker selber und der ist dafür verantwortlich. Und wenn Merkel sich hinstellt und über Lügen anderer herzieht, aber selbst eine überführte Lügnerin ist, dann gehört das zum Thema und macht sie einfach unglaubwürdig und zeigt wie scheinheilig sie ist!

Da bin ich 100% deiner Meinung. Ich habe nur gesagt das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wie du selbst sagst ist es die Aufgabe der ordentlichen Presse dinge abzudrucken. Das dann ein Politiker vorher lügt. Pecht gehabt. Im Topic hier geht es aber um "NEWS" die keine sind da Leute absichtlich Falschmeldungen absetzen. Darauf hat jemand gesagt das die normale Presse nicht besser sei. Siehe oben. Das ist genauso gut wie wenn man sagt, dass die USA auf Grund von Guantanamo genauso schlimm sei wie Nordkorea. Die USA ist bei vielem schlimmer (z.B. wenn man die Zahl an Toten in Kriegen nimmt, aber was Freiheit und Vernichtungslager angeht - bitte.... (zur Sicherheit - das ist ein Beispiel was gleich aufgebaut ist - ich weiß das hast nicht du gesagt)

Ich denke unsere Sichtweisen sind zu großen Teilen kohärent. Bleiben wir doch dabei ;)

Zurück
Oben