Ich verstehe zwar einige Punkte von
@Ctrl und manch anderem hier, jedoch vergessen einige das ihre Wünsche nicht mal schnell zwischendurch erledigt werden können.
Finde den Ansatz von
@SV3N daher eigentlich genau richtig.
Langsam anfangen und den Lesern einen Überblick geben.
Es wird sowieso erst seit einem Monat vermehrt über Distros berichtet.
In meinen Augen etwas verfrüht riesige Testreihen zu verlangen.
Klar könnte man noch so einiges zusätzlich machen, aber jeder der selbst mal versucht hat eine objektiven Testreihe mit den irre vielen Möglichkeiten eines Linux Systems zu erstellen weiß wie extrem zeitaufwendig das werden kann.
Habe das ab und zu mal in Bezug auf Systemlatenzen für die Arbeit machen müssen.
Da geht gut und gerne alleine für diesen einen Punkt eine ganze Woche drauf.
Ich würde mir auch Testreihen über Gaming auf Linux im Jahr 2020 wünschen. Am besten auf unterschiedlichen Distros und mit AMD vs. Nvidia , verschiedenen Mesas/Kernels/Preempt-RT vs. Preempt-LL/Treibern(propriertär vs. offen)/SteamProton Versionen/usw....
Alleine von dieser kleinen Aufzählung wird klar wie extrem viele Variablen dort abzudecken sind. Und das ist nur ein Bruchteil vom Möglichen.
Verglichen zu Windows ist Linux in dieser Hinsicht ein Zeit fressendes Monster für Technik Redakteure die wirklich tief in die Materie eindringen wollen.
Ich finde es schon beachtlich das eine Mainstream Technik Seite wie CB überhaupt soviel Linux News bringt.
Von mir ein klares "Weiter so
" !!!
@ Topic
KaOS schaut sehr interessant aus.
Plasma 5 hat sich mittlerweile echt gemacht.
Kann mich noch an die anfänglichen Plasma Releases erinnern die kaum zu gebrauchen waren.
Die komplett unabhängige Repo lässt mich jedoch auch ein wenig an der Alltagstauglichkeit zweifeln.
Zumindest für Entwickler und PowerUser.
Nicht jeder hat Lust und Zeit Pakete die nicht in der Repo sind zu kompilieren und sich auch noch um Inkompatibilitäten von Libraries/Compilern zu kümmern.
Werde mich aber selbst davon überzeugen müssen wie sehr und ob das wirklich zutrifft