Kacha schrieb:
Von dem her verwundert der Rest des Posts dann auch nicht, denn deine Sicht ist alles andere als objektiv.
Das ist korrekt, denn ich habe subjektive und persönliche Erfahrungen aus SLA Verhandlungen in länderübergreifenden Ebenen für IT Großprojekte, RZ Design und Serviceprozesse für teilweise eine rund sechsstellige Anzahl an Clients.
Was du hier „präsentierst“ ist naives Forenwissen ohne Substanz, da kann man sich ja mal entscheiden was man ernst nimmt, den Intel hate von Kacha oder jemanden der vielleicht aus der Branche kommt.
Ich finde es immer unterhaltsam wie sonderbar die Vorstellung mancher sind wie die Hyperscaler und großen Auftraggeber für IT Service und Infrastruktur die Multi Millionen Projekte akquirieren.
Alleine die Vorstellung dass dort Produkt Marketing oder Benchmarks der Prozessoren eine Rolle spielen, ist ein echter Schenkelklopfer.
selbstverständlich, wie sehr habe ich mich immer auf die Intel Geldkoffer gefreut!
🤣
Der Clou dabei ist im übrigen, die saßen quasi nie am Tisch, denn man hat hier Verbundsysteme und Servicebundles verhandelt.
Dein Beitrag macht halt deutlich, wie weit der Horizont des allgemein Internetnutzers wirklich reicht bei dieser Thematik, mit Verlaub.
AMD hatte quasi ewig keine Angebotsfähigkeit , und das hatte weniger mit den Leistungsmerkmalen ihrer CPUs zu tun, sondern dass sie bei „uns“ nicht Teil der relevanten Businesskette waren und komplett versäumt hatten, strategische Partner an sich zu binden.
Jemanden wie dich überfordert das vielleicht einfach, und da hilft als Erklärungsmuster vielleicht nur so ein Quatsch wie Intel Geldkoffer, aber man muss sich der Realität stellen und der Vergangenheit, und es ist schön wenn sich das zukünftig vielleicht ändert.