Morgoth
Captain
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 3.889
Simple Man schrieb:Ich kann mich an keine genauen Quellen erinnern aber es gab schon Berichte wo Imame zu Islamisierung von Europa aufgerufen haben.
Weißt Du, wenn wir wegen jedem "Hassprediger" (auch so eine Neudeutsche Schöpfung) egal welcher Religion so einen Aufstand machen würden, wie er immer bei islamischen gemacht wird, dann könnten wir schon längst den Arsch zusammenkneifen und Weihnachten unter einem "strahlenden" Himmel feiern.
Hassprediger gibt es in jeder Religion/Kultur. Sollen wir mal in den USA die entsprechenden Kirchen abklappern? Oder auch hier in Deutschland die Hardcore-Christen, genauso wie in Latein- und Südamerika. Ich könnte wetten, dass es sogar unter Hindus und Buddhisten diese Klientel gibt.
Und es gibt natürlich auch immer Menschen, die deren Worten verfallen. Vor gar nicht allzulanger Zeit hat das hier in D einer geschafft, ein ganzes Millionenvolk zu verführen.
Doch wieviele sind das heute? Pro Religion/Kultur? 0,1%? Eine verschwindende Menge, ich hatte es schonmal erwähnt.
Natürlich, wenn hier in D jemand mit seinen Aussagen gegen die Verfassung verstößt oder zu solchen Taten aufruft, dann muss ihm der Zippel langgemacht werden, und zwar nicht zu knapp.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Hetztiraden ala diesem Machwerk, dass Saber Rider in seiner Signatur propagiert. Oh, mein Gott! Wir könnten assimiliert werden! Zum Glück sind solche Gestalten, die Angst davor haben und gegen den Islam hetzen, ebenso in der Minderheit. Noch - hier in Deutschland ist wirklich alles möglich.
Als ob es das nicht schon immer gegeben hat. Soll ich mal diese Vorgänge allein für Europa aufzählen? Angefangen mit der Megalithkultur um ca. 5000 v. Chr.?
So etwas passiert, und es ist auch nicht aufzuhalten. Man kann nur versuchen, möglichst viel seiner eigenen Kultur in die neue einzubringen. Aber aussperren? Das geht nicht. Und der Islam ist schon seit Jahrhunderten Einfluss auf unsere Kultur. Ohne den Islam wären wir nicht das, was wir jetzt sind. Umgekehrt genauso.
JulesBärle schrieb:Warum eigentlich meint die hier versammelte anthropologische Quintessenz von philosophischem Fachwissen in der Lage zu sein, den Islam und die daraus resultierenden Gefahren korrekt beurteilen zu können ? Durch eigene ethnologische Studien der Geisteswissenschaften, der Theologie und Politikwissenschaften oder durch die Anspruchslosigkeit der Jugend ?
Durch geschichtliches Wissen?
Gruß
Morgoth