Karikaturen von Propheten erlaubt oder wird damit eine Grenze überschritten?

Publizieren von religiösen Karikaturen: Überschreitung einer moralischen Grenze?

  • Nein, dies gehört zur Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein

    Stimmen: 138 62,7%
  • Solange die Karikatur nicht beleidigend für Gläubige ist, ist das in Ordnung

    Stimmen: 56 25,5%
  • Religiöse Karikaturen können Gläubige verletzen und sollten deshalb nicht publiziert werden

    Stimmen: 26 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja,hatte was anderes geschrieben will aber keine Diskussion.

Das neue Video über Misshandlungen im Irak werden wieder für furore sorgen.Mal schauen wer da demonstriert.
Und hierbei hätte ich noch nicht mal was dagegen,man höre nur die Kommentare vom Typen der das auch noch filmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass das Video ein Fake sein soll. Zumindest die Kommentare sollen reingeschnitten worden sein.
 
das video ist nur ein weiteres beispiel dafür wie der westen ungewollt seinen teil dazu beiträgt die stimmung bei den islamisten anzuheizen. wir spielen ihnen voll in die hände...und das traurige: wir tun es genau beim versuch zu helfen.
paradox...oder...doch nur logisch?... ;)
 
Die Überschrift ist eindeutig!
Das Kommentieren des Videos hat hier nichts verloren.

Gruß

olly3052


/edit:

@th3o & all,

damit soll es jetzt hier zum Video genug sein

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, es hat hier nichts verloren, möchte jedoch nur schnell auf mr. incredible antworten um die terminologie die ich gewählt habe zu begründen.
ich habe "wir" benutzt bewusst um aufzuzeigen dass auch diese paar soldaten rädchen in einem system waren welches besteht aus den soldaten der briten, diese soldaten bestehen in der britischen armee als solche, diese besteht im zusammenschluss gegen den terrorismus mit den usa, diese wiederum sind zusammen ein teil der westlichen welt welche stellvertretend für "westliche werte" eintreten...
daher "wir"...
 
Hmmm ich hab hier mal die Wahrheit über diese Karikaturen in einem Video gesehen. Ich bin mal so frei und poste den link zum Video. Hoffe damit verstoße ich nicht schon wieder gegen irgendeine Regel.

Taqiyya78
 
Wo bleibt der Link zu den Holocaust Karikaturen aus Teheran? Die erste Karikatur soll aus Melbourne kommen.
 
Simple, diese werden leider nicht kommen. Aus einem einfachen Grund. Keinen intressiert es. Aber wenn so ein komischer Prophet abgebildet wird, dann regen sich (6 Monate später, veröffentlichung war im September) ein paar Extremisten auf. Aber sagen darf man ja nix. Nur keinen Streit schüren. Schön die Fresse halten. Lachhaft!
Übrigens ist es jetzt schon allgemein bekannt, dass diese Krawalle von einige wirklich angeheizt werde und das dumme Volk als "Schauspieler" zu benutzen. Der Grund, warum das Vok dumm ist bzw. dumm gehalten wird, liegt übrigens auch daran, dass es in Islamistischen Staaten (Iran/Syrien) keine Pressefreiheit gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider und genau Leute wie du sind es, die den Hass der Islamischen Staaten auf uns weiter schüren ...
Ein Zitat aus dem Link in deiner Signatur

Auf dieser Seite lässt sich ein Essay herunterladen, das die schleichende Unterwerfung Europas durch den Islam thematisiert.

Sowas braucht hier keiner! Dein Video ist allenfalls Lustig, hat aber nichts mit Wahrheitsfindung zu tun! Dazu braucht es schon mehr als knapp 2 Minuten Video.

Ich kann dich nur bitten, im Interesse des Threads, dich hier gaaaaannnnzzzz schnell dem Stand der Diskussion anzupassen oder still und heimlich zu verschwinden.
Und deine Signatur solltest du vllt. auch mal überdenken!
 
@Daedalus:
Den Stand der Diskussion? Der wäre? Ich werde meine Signatur nicht ändern. Sie ist absolut regelkonform. Dieses Video ist nur eine Zusammenfassung der Ereignisse. Gründlich rechechiert und lustig aufbereitet. Im Gegensatz zu anderen (namen nenne ich keine) bin ich kein GutMensch. Ich bin realist mit offenen Augen. Jeder kann das sein, was er will.
 
Nö, als Person des öffentlichen Lebens und gerade als Sheriff eben nicht:rolleyes:
Und nichts anderes bist Du auch in diesem Forum, vergiß das nicht;)

Btw. bringen 10 Mal wiederholte Fakten nichts.
Ich denke, daß wollte Daedalus Dir schreiben.

Deine Sig. verstößt nicht gegen unsere Regeln, zeugt aber von extrem einseitiger Wahrnehmung!

Sollte Dein von Dir selber geouteter Berufsstand stimmen, möchte ich Dir nocheinmal wärmstens meinen ersten Satz in diesem Beitrag nahelegen.

Weiteres hierzu bitte per PN!

Gruß

olly3052
 
Zuletzt bearbeitet:
@saberrider
schon alleine dein spruch, dass du kein gutmensch bist zeigt eklatant deine rolle in solch einem komflikt. ich muss auch gestehen dass ich auf dein profil geschaut habe um zu sehen ob du nicht evtl jünger bist.
du bist hier nichts anderes als das was die hetzer auf der islam-seite sind. punkt aus. gefällt dir diese rolle? scheinbar, denn damit bist du eigentlich der bodensatz des topfes "weltgesellschaft". genau leute wie dich oder die hetzer des islams werden von den menschen die wenigstens VERSUCHEN gutmenschen zu sein bekämpft.
das siehst du auch daran, dass selbst leute die eher deiner tendenz im groben entsprechen (gegenhalten statt deeskalieren), dich hier zurechtweisen und mit deiner art der schwarz/weiss malerei nicht einverstanden sind.

und was ist ein realist mit offenen augen? schon mal nen realisten mit geschlossenen gesehen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es wird hier Zeit den Thread zuschliessen.
Hier kommt eh nix mehr raus.
Alles wurde zig-Mal durchgekaut und wir stehen immer noch (oder schon wieder ;) ) am Ausgangspunkt.

Da das alles nichts, ausser Anfeindungen, bringt, schlage ich vor hier dicht zu machen.
Bevor die Sache endgültig aus dem Ruder läuft.

Stimmt jemand dem Vorschlag zu ?

-oSi-
 
Ich stimme dem Dichtmachen leider nicht zu. Und warum sollte hier etwas aus dem Ruder laufen? Niemand wird beleidigt oder zu unrecht beschuldigt.

zu th3o sag ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider schrieb:
zu th3o sag ich nix.
Genau deswegen läuft sowas schnell aus´m Ruder.
Sind wir hier im Kindergarten ?
Können wir nicht wie normale Leute disskutieren ?
Nein, anscheinend nicht... :rolleyes:

Es werden immer wieder die selben Argumente rausgekramt und durchgekaut.
Immer und immer wieder.
DAS bringt nichts !


-oSi-
 
es gibt zeitpunkte wo ich mit menschen die hetze gegen den islam GENERELL betreiben nicht weiter reden will und ich hoffe dass sich dieser meinung einige andere anschliessen.
@saber
die entscheidung nichts zu sagen ehrt dich weil es zeigt dass du wenigstens eingesehen hast, dass wenn du hier mit dieser signatur hausieren gehst, jeglicher satz von dir in dieser richtung im grunde nur für dich destruktiv wäre.
 
Ich habe mir den Essey nicht angeschaut, doch was wenn er recht hat? Ich kann mich an keine genauen Quellen erinnern aber es gab schon Berichte wo Imame zu Islamisierung von Europa aufgerufen haben. Ist natürlich von Fanatikern für Fanatiker, aber es ging darum dass der alte Kampf nicht vor den Toren von Wien damals aufgehört hat.

Andererseis gibt es auch missionierung im nahen osten, nach dem Motto: Verbreite das Wort Gottes. Afaik ist es in Saudi Arabien bei Strafe verboten überhaupt die Bibel zu besitzen, geschweige einen christlichen Gottesdienst abzuhalten.

Ich glaube an keine islamisierung von Europa, doch will ich mir meine Freiheiten auf keinem Fall von irgendjemanden wegnehmen lassen. Vorallem meine Kultur, dass ich in der Früh auf der Bank 50 Euro für Greenpeace spenden kann, und gleich nebenan auf Schweinefleisch und kaltes Bier gehe. Wir haben sehr lange gegen unsere Fanatiker gekämpft...
 
Es gibt immer mindestens mehrere Sichtweisen, nicht nur Pro und Contra sondern wie man hier immer wieder gut nachvollziehen kann, aus Erfahrung und aus jugendlichem Unwissen. Daß das Niveau der Allgemeinbildung bei den 16-25jährigen auf selten erlabendem Niveau ist, läßt sich in diesem Forum gut nachvollziehen. Leider auch hier in diesem Thread. Aber oftmals ist es genau diese Gruppe – das war schon 1968 schon – die meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Alle diese wilden, unausgegorenen, sich in jugendlicher Unbedarftheit und Enthusiasmus erschöpfenden Ideen haben sich fast immer als unsinnig und falsch erwiesen. Uns als nicht realisierbar ! Bevor jetzt die Mehrheit wieder wie getroffene Hundchen aufheult – ich war auch mal jung, rebellisch, voller Idealismus, Toleranz, Tatendrang und weiß der Geier noch. Und ich habe den alten Säcken ihre Erfahrungen nicht geglaubt. Weder meinem Vater noch meinen Lehrern. Heute weiß ich, sie hatten in der Regel recht. Die Geschichte lehrt dies. Dies soll nicht heißen, daß ich recht habe – aber auch nicht, daß ihr recht habt.

Kommen andere dem eigenen Klischee und der eigenen Weltanschauung nicht passende Argumentationen wird gleich nach Thread-Schließung gebrüllt. Toll. Immer wieder erstaunlich ist hier, mit welcher Sturheit und Ignoranz von den augenscheinlich ach so toleranten Islam-Tolerierern (welche sinnfreie aber leider passende Beschreibung) permanent versucht wird, Andersdenkende wie Saber Rider mit leider recht uninspirierten Sprüchen – immer wieder die selben Argumente rausgekramt und durchgekaut - Immer und immer wieder - DAS bringt nichts ! – aus der Diskussion zu drängen oder denjenigen ein Kindergarten-Niveau zu assoziieren. Genau Gleiches und immer wieder Gleiches an Argumentation wird doch von euch selbst in die Diskussion geworfen. Ihr bringt doch auch immer wieder die gleichen ach so liberalen Sprüche. warum wird jede kritische Haltung zum Islam attackiert ? Warum wird alles negiert was Tatsache ist ? Wo bleibt denn da die vielbesungene Akzeptanz und Toleranz ? Das Insistieren auf eure vermeintlich richtige und einzige Wahrheit bringt euch und der Thematik nichts, aber auch gar nichts.

Warum eigentlich meint die hier versammelte anthropologische Quintessenz von philosophischem Fachwissen in der Lage zu sein, den Islam und die daraus resultierenden Gefahren korrekt beurteilen zu können ? Durch eigene ethnologische Studien der Geisteswissenschaften, der Theologie und Politikwissenschaften oder durch die Anspruchslosigkeit der Jugend ?

Nachtrag: nachdem auch dieses wieder von einigen völlig falsch interpretiert wird, noch eine Anmerkung:

Ich will mich auf kein Podest heben, schon gar nicht über andere. Ich habe nur in den mehr als 30 Jahren nach dem ABI gelernt - aus Berufserfahrung, aus langjähriger Auslandserfahrung und auch ein wenig aus Lebenserfahrung - daß vieles anders ist, wie es mit 16-25 zu sein scheint. Darauf will ich hinaus. Und darauf, dass ich aus eigenen Fehlern gelernt habe und auch gelernt habe, mit fremden und eigenen Fehlern umzugehen.

Und ich habe es gelernt, als Ausländer unter fremden Leuten in fremden Kulturen zu leben. Auch deshalb habe ich eine kleine Ahnung, was Toleranz und Akzeptanz bedeutet. Und vor allem, dass man sich das auch erarbeiten muß, sich dafür einbringen muß, selbst tolerien und akzeptieren. Nicht in ein fremdes Land gehen und dort das Maul aufreißen welche Rechte man gefälligst haben will. Das ist definitiv der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
payne.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben