JulesBärle schrieb:
Kenavo,
@Shizzle
Warum du den Nachdruck der 'Wahrheit' deiner geistigen Oberhäupter als Polemik abtust versteh ich auch nicht so ganz. Die Aussagen der Führer des Iran stammen nicht von mir, die Jungs werden ihre Gründe dafür haben. Klar daß Christen dafür Verständnis haben sollten, als wertloser Schweißgestank von Kamelen bezeichnet zu werden. Auch klar daß wir alle uns hier nach den Anhängern des Islam zu richten haben. Wir müssen ja Toleranz zeigen, schon mal denen gegenüber die hier zu Gast sind. Überleg dir mal bitte, ob ich als Christ in einem Forum im Irak (wenn es das dort so liberal gäbe wie das CB hier) auch so frei über den Islam schreiben dürfte wie du hier. Ich glaube nicht.
Wir müssen gar nicht 500 Jahre zurückgehen, du darfst gerne die Fälle der letzten 50 Jahre aufzeigen, wo die bösen Christen die lieben Anhänger des Islam aus augenscheinlich religiösen Gründen getötet haben. Mir ist da nicht so viel bekannt, nicht daß europäische Staatsoberhäupter Muslime als Kamelabsonderung oder ähnliches bezeichnet haben, auch nicht daß marodierende Banden von Lutheranern syrische oder irakische Botschaften in Bonn angezündet haben oder katholische Geistliche in deutschen Kirchen zur Tötung von Ungläubigen aufrufen oder sich anlässig der Osterfeierlichkeiten zu Selbstmordanschlägen hinreißen lassen wie gestern beim schiitischen Aschura-Fest in Pakistan. Ich befürchte auch nicht, daß Vertreter deutscher Adventisten türkische Gastarbeiter verschleppen und über Al Dschasira Forderungen stellen oder daß unsere Methodisten 16jährige Jugendliche dazu bringen, islamische Priester zu töten (wie der Mord an dem 60jährigen katholischen Missionar Don Andrea Santoro am Sonntag in der Türkei). Meinst du wirklich, deutsche Polizisten oder Politiker würden es dulden, wenn ein Mob angestachelt von katholischen Ordensschwestern arabische Botschaften mit Steinen bewerfen oder blindwütige Franziskanermönche muslimische Einrichtungen niederbrennen würde ? Oder kennst du Fälle, wo deutsche Kinder in der Grundschule arabische Flaggen vor Fernsehkameras verbrennen ? Mach dich bitte nicht lächerlich.
Wenn du dich als angeblicher Moslem von mir hier explizit angesprochen fühlst, wirst du deine Gründe haben.
Ich versteh kein bisschen was du mit diesem sinnlosen Post bezwecken willst.
Mit meinem gestrigen Post wollt ich einfach darauf aufmerksam machen, dass du mit deinem Post zu den selben stilistischen Mitteln greifst wie "meine geistigen Oberhäupter". Dein Post könnte abgedruckt als recht gutes Hetzpamphlet durchgehen. Hätte nun ein Moslem dasselbe wie du gepostet aber statt "Weltherrschaft dem Islam" , "Weltherrschaft dem Zionismus" geschrieben und ausgedrückt wie das "internationale Bankenjudentum" versucht zu übernehmen... er wäre mit einer Anzeige wegem Rassismus aus dem Forum gebannt worden.
Aber wiedermal sieht man das solche Aussagen gegen den Islam und den "Anhänger dieser fanatischen Lehre" absolut in Ordnung ist....
So den zweiten Absatz deines Textes lass ich komplett unkommentiert. Ich weiß nicht wie oft ich und die anderen wenigen Moslems und Araber, die ihr schon aus diesem Thread vergrault habt mit teilweise recht plumpen Beschuldigungen, es gesagt haben aber nochmal:
Ich und der großteil der islamischen Welt verurteilt den Gewaltausbruch durch die Karikaturen Mohammeds im Nahen Osten aufs schärfste! Gleichzeitig will ich aber auch klar machen, dass dieser von gewissen Einflüßen die ich schon in vorherigen Posts erläutert habe, geschürt wurde. Aber warum den großen Haufen, der friedlich demonstriert im Fernsehen zeigen, wenn man auch wenige zeigen kann, die großes Tamtam machen.
Zu deinem ersten Absatz.
Fangen wir bei "meinen geistlichen Oberhäuptern" an.
Direkte Gegenfrage: Ist der Papst dein geistliches Oberhaupt? Ich persönlich kenne viele Katholiken die nix mit dem Papst zu tun haben, Kondome benutzen für Abtreibungen sind etc etc. Ich persönlich kenne auch einige Protestanten die auch nix mit dem Papst zu tun haben weil er für sie nicht das geistliche Oberhaupt ist. Aber richtig ich schere trotzdem alle unter einen Kamm und sage "Ihr seid Christen also is der Papst euer Big Boss wie Rainer Calmund...."
Die "geistlichen Oberhäupter des Islams" wie du sie nennst die in Teheran im Iran sitzen sind erstens mal die geistlichen Oberhäupter der Schiiten. Du weißt es wahrscheinlich einfach nicht deswegen empfehle ich es einfach mal nachzugooglen oder bei Wikipedia durchzustarten (bin zu schreibfaul).
Da knapp 80% der Moslems Sunniten sind und somit nix mit Chomenei oder den jetzigen Khameni zu tun haben fallen die schon mal weg.
Wenn ich jetzt mal ganz knallhart wäre (und tiefer in die Theologie des Islams eintauchen würde) müsste ich sagen, dass die, wie du sie beschreibst, "geistigen Führer" alles Ketzer sind. Wie ich darauf komme? So etwas wie eine "islamische Revolution" gibt es im Islam nicht. Es gibt laut Koran im Staat nur den Kalifen, wenn er stirbt übernimmt der nächste Verwandte zum Propheten den Kalifatstaat.
Eine Auflehnung gegen den Kalifen bzw. den gerade machthabenden Führer, eine Revolution findet im Islam keine Erwähnung.
Dies ist die Stellung des immer stärker werdenen " extrem rechten Flügeles" der "Islamisten". Sie lehnen daher auch die Islamistischen Parteien ab , da auch keine Wahlen oder Demokratie im Koran Erwähnung finden. Eine Revolution fällt für sie völlig außer Betracht. Aber ich schweife wieder zu tief in der Materie ab und entferne mich vom eigentlichen Thema...
Abschließend möcht ich also dir nochmal klar machen das die oben erwähnten 80% nix mit diesen "geistigen Führern" zu tun hat. Ich auch nicht, und selbst die Exil-Iraner die ich kenne wollen mit denen nix am Hut haben.
P.S. : Who or what the f**k is Kenavo was du immer zu Beginn schreibst ??