• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Karlsruher ESL-Turnier fällt nun doch aus

leider hast du recht!

Jeder von uns hier ist wütend auf die Politik, deren Irrglaube, Kurzsichtigkeit und Desinformation die sie brav an Medien zum desinformieren weiter gibt - aber das geht zu weit!
Leute einer Lebensgrundlage berauben, genauso wie ein ggf. gefordertes Paintballverbot, ist eine schweinerei!

Die ESL, ein Verband für geregelten ESport bei dem man schon gesperrt wird wenn man nur wen beleidigt!, wird hier als "unterbewusster" Verurschacher für Gewalt hingestellt - obwohl ne echte Waffe und die Maus der Tastatur so viel zusammenhängen wie meine Steuererklärung mit schwarzem Tee aus Afrika.

Ungehäuerlich:
Unterschriftenaktion gegen Poltiker und Medien die falsche Tatsachen verbreiten bzw. glauben!
Ein Politiker hat meiner Meinung nach keine Meinung zu haben, sondern Wissen!

Counter-Strike 1.6 ist ab 18. Counter-Strike Source ist schon ab 16!

mfg

Folgendes ist natürlich nicht ernst gemeint !!!

Als Alternative schlage ich vor, da wir ja durch die Absage viel Freizeit gewonnen haben:
1. Randalierend durch die Stadt zu laufen
2. Komasaufen
3. Kiffen bis zum umfallen
4. Kindermachen
5. Kokain-Red-Bull durch die Nase ziehen

Ist doch alles viel besser als an nem blöden bösen bösen bösen Rechner zu sitzen ;-)

Na da weis ich gleich wenn ich nicht wähle. Da es heist SPD und Grüne war zurückhaltend bleiben ja nicht viele Möglichkeiten über, die sich beschwert haben ;)

Wow!!! Das Internet reicht wohl jetzt nicht mehr? So nach dem Moto, Gestern hat ein Hund ein kleines Mädchen angefallen!!! Wir wollen keine Hunde mehr in unserer Stadt!
Fussball muss auch verboten werden hat der Attentäter bestimmt auch mal gesehen. Und Sauerstoff, er hatte auch Luft eingeatmet!

Ironie aus ;)

Finde jedoch mal Toll das einer von der Rentnerpartei (CDU) für die Computerspiele war, ist echt eine feine Sache!!! Das ich das noch erleben darf...

Hmm solange das immer nur auf kommunaler Ebene so abläuft können wir noch nichtmal eine ordentliche online Petition dagegen starten :/

Aber im Gegensatz zu unserem Überwachungswahn wird sich dieses Problem bis in ca 30 Jahren von selbst lösen, dann sind unsere heutigen Killerspielespieler die Politiker ;)

Tjaja, entbehrt jedweder Logik.

Traurig, dass die Jugend unterbuttert statt gefördert wird. Als ob so eine verkappte Situation verbessert werden könnte. Naja, soll die Politik sich halt den Hass der Jugend auf sich ziehen, in spätestens 20 Jahren werden die sehn was se davon haben. Vielleicht ja auch schon früher, wer weiß.

Find ich einfach nur lächerlich, was die Politik da abzieht.
Mehr gibts dazu ned von mir ... (hab das schon zu oft diskutiert!)

Tja, wie schon gesagt wird ist gut die Hälfte aller Wahlberechtigten über 60. Aber um wen wird gekämpft? nein nicht um den Teil unter 60, sondern um die anscheinend leicht zu beeinflussenden ü60.

Auch der Deckmantel des Mitgefühls ist blanker Hohn... wurde auch nur einmal später über die Opfer berichtet, so dass es die Leute auch mitbekommen? Also bei mir ist da noch nichts angekommen
Lieber mal alle bevormunden, dennd er Bürger kann es den parteien ja nicht quittieren, denn mit den linken wären wir ja noch schlechter dran...

Zum Thema ESL: den tollen Jugendschutz bekommt man imemr dann zu gesicht, wenn die 13 jährigen Kinder counter strike zocken und das auch in Turnierform über die ESl.

Mein Gott das ist ja nicht zum aushalten, wie als hätten die Spiele die Leute gekillt, da wird warscheinlich jedem Spiele unterstellt das er ein potenzieller Täter ist.

Sollen sich lieber um die Ursachen des Amoklaufs kümmern als sowas zu veranstalten wie Kinder.

@TchiboMann

das problem ist,das die politiker von heute in 20 jahren nicht mehr in deutschland wohnen,
sondern auf male oder madeira und da ihren eigenen golfplatz haben;)

Also, dass die politische Richtung an den Rentnern liegen soll, wie das manche hier behaupten, halte ich meines Erachtens nicht für 100% korrekt.
Es liegt doch eher da dran, dass manche bzw. die meisten, wenn nicht sogar alle, die sich dagegen ausgesprochen haben einen Mangel an Wissen vorzuweißen haben und sich blind dem populistischen Aktionismus der Politiker anschließen, die ja wie man sieht ebenfalls 0 Ahnung davon haben und meiner Meinung nach nur auf Stimmenfang gehen wollen.
Klar mag es auch an dem Alter und somit mangelnder Interesse zu tun haben aber allein Oma und Opa dafür verantwortlich zu machen halte ich nicht für richtig ;)

Fakt ist "Ammokläufe" gab es schon vor 400 Jahren und diese kamen nicht erst durch die Killerspiele zu stande! Klar ist sowas tragisch, aber naja wir werden ja sehen.
Ich frage mich nur wie lange es dauert, bis die Leute (Wir), uns sowas noch gefallen lassen.
Desweiteren, was tun die Parteien in 10-20 Jahren mit dieser konservativen Denkweise, denn wenn diese beibehalten wird, werden sie mit der 5 Prozenthürde zu kämpfen haben? :lol:
Aber die größte Frechheit an all dem finde ich doch es unter dem Deckmantel der Solidarität zu tun, was definitiv nicht der Fall ist und nur missbraucht wird!

Counter-Strike 1.6 ist ab 18. Counter-Strike Source ist schon ab 16!

mfg
Stimmt nicht die Deutsche Version von 1.6 ist ab 16 Jahren genau wie Source.

Die FDP würde ich nicht wählen, da sie nur die Reichen unterstützt und auch Ausländer (ist nicht abzustreiten) feindlich ist.
Nicht umsonst hießen sie Neoliberale, okay ich als ANTIFA wähle die Piraten und die Linken, aber das ist eure Sache.

Zuletzt bearbeitet:
finde die FDP im grunde genommen auch nicht schlecht,
gut den westerwelle kann ich irgendwie nicht ab.

das problem ist wenn man die FDP wählt,
man automatisch die CDU mitwählt,
weil das dann der koalitionspartner ist .

weiß auch garnicht ob es wirklich momentan eine gute partei gibt,
oder ob man einfach das kleinere übel wählt!

edit: naja das mit den rentnern ist schon so ne sache,
die "deutsche" gesellschafft veraltet,
und man kann den rentnern auch nicht böse sein,
wenn sie ihre eigenen interessen vertreten.

in wie weit sich das in zukunft ausgehen wird,
mit den interessen der "arbeitenden" minderheit,
oder den jungen leuten?!?!!?

ist halt auch ein teufelskreislauf,
vertreten die "alten" zu viel ihre interessen,
wird es für die "jüngeren" schwerer die renten der "alten" zu erwirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema wahlen sollte man vielleicht mal bei google den begrif wahlometer oder wahlomat eintippen. Dort wird man schnell informiert, was die Parteien für ansichten haben. Man bekommt fragen gestellt und muss ankreuzen ob man dieser Meinung zu sagt oder nicht. Das Ergebnis am Ende zeigt dann, mit welchen Punkten die jeweilige Partei übereinstimmt.

Nach Ansicht des Wahl-o-mat für die EU Wahl sei z.b die Piratenpartei die beste Wahl, gefolgt von Volksentscheid und FDP. Ja da ich aber die Forderung der Piratenpartei zum Thema Urheberrecht nicht wirklich für gut heiße, werde ich die FDP wählen.

Lächerlich, Realitätsfern und einfach nur Thema verfehlt. Als ob das jetzt die Amokläufe vermindert.

Am Besten finde ich ja die achso stichhaltige Medieninformationen, in welchen behauptet wird, in CounterStrike wird die Würde eines anderen Menschen angegriffen, und die eigene Freiheit hört da auf, wo die würde des anderen menschen verletzt wird .. blabla.
- Als ob die dort alle gezwungen vor ihrem Pc sitzen, und manisch depressiv werden. Sind ja auch kaum freiwillig da -.-

auch wenns nicht so ganz zum Thema passt. http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

...und selbst in solchen Zeiten raffens die Nichtwähler nach wie vor nicht, warum sie wählen gehen sollten.

Fällt mir für die Befürworter nur ein Wort ein : Idioten!
Wahlkampfsinstrumentalisierung auf höchster Ebene, wie sich wohl die ebenfalls zockenden Jugendlichen auf der Winnenden-Schule im Angesicht dieser Diskussion fühlen?
Wäre mal 'ne Idee wenn die sich zu Wort melden...

Zurück
Oben