Karte für StarCraft II

kobey

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputte Links korrigiert)
Für SC2 reicht auf den höchsten Einstellungen deine jetzige Grafikkarte.

Wennschon wär eine neue Karte nur für BF3 sinnvoll.

also sc2 braucht nicht wirklich viel Grafikpower selbst bei meiner 5770 läuft alles auf max, sc2 braucht eher cpu power und das leider nur durch 2 kerne unterstützend. Auserdemist die GRafik ja hier eh nebensache ;-), hab nochniemadn gehört der gesgat hat ich spiele sc2 wegen der super grafik xD

Beim Ti 448 Test is SSAO aktiviert beim SLI Test scheinbar nicht.
Das erklärt zumindest mal die Unterschiede, denn bei 4xAA und 16xAF sind die Unterschiede wieder im Bereich der Messungenauigkeit/Treiberversion.

Hallo,

nimm die 560 Ti. Geforce Karten können besser mit SC2.

Die unterschiedlichen Werte kommen aufgrund verschiedener Messvariationen:
Kantenglättung, etc. Ist alles aus sollte die 5770 reichen. Willst Du mehr grafische Details auf GTX 680 o. 660 warten.

Mit der GF 560 Ti liegst du jetzt richtig. In 1 Woche kommen aber die neuen von Nvidia.
Ich zocke mit ner 4670 Ati, geht auch aber nur auf mittleren Einstellungen.:o

@ Kisi1992 / Treckschaf:

SC2 läuft ganz sicher nicht auf Ultra mit einer 5770, das habe ich selbst erlebt. Die Maus zieht dann sehr stark nach und es spielt sich einfach nicht flüssig, also ich weiß nicht was ihr da so schreibt.

Also mit ner GTX460 1GB läufts bei mir auf 1920x1200 auf den höchsten Einstellungen ohne Probleme, auch im 2vs2. Aber ich glaube deine CPU wäre für eine 6850/560 TI ein bisschen zu lahm.

Kann ich bestätigen, mit einer HD 5770 läuft Starcraft 2 nicht auf Ultra wenn man hohe FPS will.

Zu deiner Frage: Wenn es nur um SC2 geht würde ich zur Geforce raten, da die Nvidias bei dem Spiel einfach besser abschneiden.

Sebl schrieb:
Aber ich glaube deine CPU wäre für eine 6850/560 TI ein bisschen zu lahm.

Das ist völliger Blödsinn.

wenn es noch mehr games gibt würde ich dir die 6950 2gb empfehlen. sc2 läuft auf ner 560ti wahrscheinlich bissl schneller als die 6950 spielbedingt, ansonsten entscheidet dein Geschmack.
PS.: Dein 955 wird hier wahrscheinlich eher der limitierende Faktor sein[bezieht sich auf das Spiel], daher bietet sich evtl. ein bisschen OC auf 3.6GHz o.Ä. an. Das Spiel läuft auf Intels bisschen besser.

zum Thema flüssig: Mit einer 570GTX läuft's definitiv flüssig @Ultra, wurde beim PC meines Freundes ausprobiert, dessen Rechner ich zusammengestellt habe.
i5 2500k, 8GB-DDR3, 570GTX - alles auf Ultra 1920x1080, 4xAA, 16xFA

Zuletzt bearbeitet:
Test 1:

• Nvidia GeForce 262.99
  • Nvidia GeForce 263.09 (GTX 570)
  • Nvidia GeForce 266.56 (GTX 560)

• ATi Catalyst 10.10e
  • ATi Catalyst 8.79.6.2RC2 (HD 6900)
Test 2:

• Nvidia GeForce 285.88 (GTX 560 Ti 448 Core)
  • Nvidia GeForce 275.27

• AMD Catalyst 11.5b mit CAP4
Das erklärt den Unterschied auch ^^ verschiedene Treiberversionen sind nie direkt vergleichbar.

Zum Thema: Ich selbst hatte vor meiner GTX 580 eine GTX460 und mit dieser auf Ultra auch im Multiplayer (das größte war eine 4vs4 Partie) keine Probleme oder merkbare Lags gehabt.

Ich habe jetzt eine EVGA GTX 560TI bei 1920*1080.

Ich habe bisher nur noch mal die ersten paar Kampagnen Missionen gespielt, aber da lief es auf Max flüssig bei konstant 60fps.
Bei einem der CB Grafikkarten Tests war das auch der Fall und CB verwendet da nen sehr performance raubenden Replay Ausschnitt mit Mothership Cloaking und ne Menge Einheiten.

Bei meiner HD4830 habe/hatte ich auf etwas höheren Einstellungen übrigens immer Probleme mit rein/raustabben. Andere HD Karten waren/sin davon auch betroffen, wobei ich jetzt gerade nich weiß welche genau.
Auf jeden Fall war es so, dass ich teilweise Minuten brauchte um wieder in Sc2 reinzutabben. Umso länger das Spiel lief desto größer war auch die Reintab Zeit. (Mit Grafikeinstellungen großteils auf Low war das aber kein Problem)

Also ich würde bei Sc2 auch eher zu der GTX 560ti tendieren, deswegen hab ich se selber schließlich auch genommen ;)

singleplayer ist nicht zu vergleichen mit 4vs4, bei 4vs4 knickt so oder so zuerst die cpu ein da nur 2 kerne genutzt werden, kleiner frame schub kommt durch nen weiteren kern der windows etc abarbeitet.
am meisten profitiert man auf jeden fall mit cpu oc, welche karte ihr für ultra fps wollt bleibt euch überlassen^^

Vor der gleichen Frage "560TI oder 6950???" stand ich letztes Jahr im Mai. Nutze auch den Phenom II 955 BE und hatte damals eine Sapphire 5770 Vapor X.
Auch wegen SC2 habe ich mich damals für eine EVGA GTX 560TI FPB entschieden und was soll ich sagen. Bis heute kein einziges Problem.
Wenn ich mir die Graka-Tabelle von SC2 aus PCGH 02-12 auf Seite 31 rechts unten anschaue, muss ich heute noch grinsen. Die 560TI ist nach der 580 und 570 die drittschnellste Karte im Test mit 37 Fps. Die 6950 kommt hierbei auf 26 Fps, selbst die brandneue 7970 bringt "nur" 35 Fps. Noch Fragen?

Zurück
Oben