Karte zw. 200 u. 250€ für 2 Jahre Einsatz gesucht!

Wenn ich Probleme hatte (jeweils 1x Nv und AMD) dann waren diese von der Gewährleistung abgedeckt.

Ansonten schenken sich beide Hersteller aktuell nicht wirklich viel.

Aktuell hab ich die 660 von Asus, weil sie aus Sicht von Lautstärke und Leistungseffizienz nicht zu toppen ist.

Marius schrieb:
Eine GTX 660ti ist mal schneller mal langsamer als eine 7950.
AMD kämpft momentan mit Framedrops, die auch bei hohen FPS Spiele ruckeln lassen.
Bericht auf CB.

Von AMD halte ich noch immer recht wenig.
https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/

An die P/L Lamentierer:
Ich peif auf P/L, wenn ich für ein paar Euro mehr das klar bessere Produkt bekomme!

Geht doch um nur 20€ auf oder ab!

Zu den Framelatenzen:
https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/7/

Ein Produkt mit einem solchen Verhalten ist eigentlich Mangelhaft und sollte eine Rückrufaktion auslösen.

Dann frag mal die Leute, die eben eine solche Karte haben. Ich kann auch jedmöglichen Mist kommentieren, obwohl ich das Testobjekt weder kenne, noch jemals getestet habe. Du bist in der Vergangenheit immer negativ aufgetreten, also könnte man dir auch mal irgendwo hintreten, damit du mit deinem rudimentären Weltbild brichst.

HardlineAMD schrieb:
Dann frag mal die Leute, die eben eine solche Karte haben. Ich kann auch jedmöglichen Mist kommentieren, obwohl ich das Testobjekt weder kenne, noch jemals getestet habe. Du bist in der Vergangenheit immer negativ aufgetreten, also könnte man dir auch mal irgendwo hintreten, damit du mit deinem rudimentären Weltbild brichst.

Auch Du bist mir in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen.
Ich stimme mit Marius überein, zumal er seine Aussagen mit Links belegt. Auf die Meinung von Usern kann man sich nicht immer verlassen, da die nicht alles mitbekommen oder - wie ich es von Dir behaupten möchte - nicht objektiv sind.

Wow, ich als Neuling bin schockiert, wie schnell hier eine hitzige Debatte über beide Marken entsteht. Erinnert ein bisschen an iOS vs. Android.

Aber back 2 Topic!

Ich habe in den letzten Stunden nochmals viel parallel zum Thread recherchiert.

Ich würde zum einen mein Budget um 50,- € nach oben schrauben und zum Kauf der 7950 tendieren.

Habe mich irgendwie in das recht klobige ASUS Modell verguckt. Die Karte soll außerdem noch zu den leisesten gehören.

Spricht irgendetwas gegen dieses Modell?

Nein, Asus ist das Top Modell der 7950 da kannst du ruhig zuschlagen ;)

Das ist auf jeden Fall eine super Karte mit welcher ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin. Kann wirklich keinerlei Kritik vorbringen.

Du musst dir aber einfach darüber im Klaren sein, ob du diese Karte für deine Vorhaben überhaupt brauchst/ausnützt.
Wenn ja, dann spricht nichts gegen diese Karte.

Eine Asus 7870 OC wäre auch eine super Karte, aber 100.-€ billiger. Vielleicht passt die besser auf deine Verhältnisse. Aber eben wie gesagt, die Asus 7950 ist eine super Karte, musst aber auf die Grösse achten, ob die überhaupt ins Gehäuse passt.

Zu deinem Sys vielleicht noch. Ein 400W E9 von Bequiet wäre auch ne super Wahl ;)
Reicht mehr als aus, habe ich auch selber.

PS:
Da du die Asus per Amazon verlinkt hast. Du musst schauen welcher Shop das Spielebundle anbietet!
Aus dem Kopf könnt ich jetzt nur Caseking, Mindfactory und glaube Hardwareversand. Sind glaube ich eh mehr, musst einfach auf der Amd Seite schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst diesen Thread doch nicht dazu benutzen um zu sagen "Amd Karten machen Probleme", nur weil sie da in Guild Wars 2 zicken.
Da könnte man auch gleich sagen, dass "Nvidia Karten machen Probleme", weil die Karten mit Tomb Raider Probleme gemacht haben.

Schwachsinn..

Du weist doch das mir das egal ist,ich habe noch nie solche Fehler gehabt wie da.

Und wenn ich mir so die Videos anschau die da verlinkt sind,bekommt mann Angst.

Und du weist ja wie lange AMD für den Wundertreiber gebraucht hat.

Sonst hätte ich mir auch AMD geholt.

Und ich habe das nicht verallgemeinert das AMD Probleme macht.

Und ich habe auch nie gesagt das er sich eine Nvidia holen soll.

Ich sagte 7950 ist das beste für denn Preis,also weis ich nicht was du willst.
Ergänzung ()

Ich weis auch nicht warum hier immer ein Streit entsteht, nur weil mann was zeigt.

Weil du eben doch veralgemeinert hast.
Probleme haben sowohl AMD wie auch Nvidia.

Und was soll man den von solchen Aussagen halten?

"Und wenn ich mir so die Videos anschau die da verlinkt sind,bekommt mann Angst.

Und du weist ja wie lange AMD für den Wundertreiber gebraucht hat."

Zuletzt bearbeitet:
Mit häufiger auftritt meinte ich, das viel in diesem Spiel Probleme haben mehr nicht.

Vielleicht habe ich es falsch rüberkommen lassen.

Aber ich habe sonst nicht schlecht über die Karte geredet.

Weil die 7950 finde ich vom Preis und der Leistung TOP.
Ergänzung ()

Ach so der Wundertreiber hat ja wirklich lange auf sich warten lassen.

Ab jetzt wird Nvidia probleme bekommen weil amd bei den neuen konsolen der marktführer ist.In den nächsten jahren wird nvidia probleme bekommen sieh tomb raider.

Die 7950 kann man mit oc über 680 gtx 7970 level bringen.sowas kriegst du mit einer 660 ti nicht hin....

pl1 schrieb:
Mit häufiger auftritt meinte ich, das viel in diesem Spiel Probleme haben mehr nicht.

Vielleicht habe ich es falsch rüberkommen lassen.

Aber ich habe sonst nicht schlecht über die Karte geredet.

Weil die 7950 finde ich vom Preis und der Leistung TOP.
Ergänzung ()

Ach so der Wundertreiber hat ja wirklich lange auf sich warten lassen.

Lass es doch einfach.
Auch ohne den Wundertreiber waren die Karten konkurrenzfähig und bei weitem nicht langsam.

Und ich kann auch nicht sagen das ich auf einen Wundertreiber gewartet habe.

@pl1
Dich muss man mit Datum deiner Anmeldung eigentlich ignorieren.
@Makoce
Persönliche Probleme?

Meine letzten Erfahrungen waren folgende:
Die absolut hirnlosen Leute, die sich bei mir einen Rechner zusammengestellt haben, wollten unbedingt nVidia. Die kannten noch nichtmal ATi bzw. AMD. Hinzu kommt die allgemeine Blödheit dieser Ottos. Zu faul zum recherchieren und prinzipiell hören diese Pfosten nur auf andere Ottos.
Hauptsache aber man hat beim Lebensmitteleinkauf mal wieder gespart. Da sind diese Flachzangen wahre Prospektfetischisten.

Du kannst Dich doch nicht ernsthaft HardlineAMD nennen und dann sowas von Dir geben! :D

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

-SouL ReaveR- schrieb:
Du musst dir aber einfach darüber im Klaren sein, ob du diese Karte für deine Vorhaben überhaupt brauchst/ausnützt.
Wenn ja, dann spricht nichts gegen diese Karte.

Eine Asus 7870 OC wäre auch eine super Karte, aber 100.-€ billiger. Vielleicht passt die besser auf deine Verhältnisse. Aber eben wie gesagt, die Asus 7950 ist eine super Karte, musst aber auf die Grösse achten, ob die überhaupt ins Gehäuse passt.

Habe mein Budget ja nochmals um 50,- € aufgestockt. Da ich die Karte ja mindestens 2 Jahre gut nutzen möchte, nehme ich mit Bedach tauf höher werdende Anforderungen wohl die "Große"

-SouL ReaveR- schrieb:
Zu deinem Sys vielleicht noch. Ein 400W E9 von Bequiet wäre auch ne super Wahl
Reicht mehr als aus, habe ich auch selber.

Ich dachte ich kaufe mir was, wo man noch ein paar Leistungsreserven hat. Habe ich irgendwelche Nachteile bei einem zu großen Netzteil? Fand das Modell recht schick mit dem Kabelmanagement.

-SouL ReaveR- schrieb:
PS:
Da du die Asus per Amazon verlinkt hast. Du musst schauen welcher Shop das Spielebundle anbietet!
Aus dem Kopf könnt ich jetzt nur Caseking, Mindfactory und glaube Hardwareversand. Sind glaube ich eh mehr, musst einfach auf der Amd Seite schaun.

Mhh, hatte die Bestellung nunüber Amazon aufgegeben. Sendet Amazon die Download-Codes nicht mit? Dann müsste ich bei den Titeln tatsächlich auf den guten Amazonservice verzichten.

Das System wird um die 250-270W beim Spielen verbrauchen. Da hast du auch mit einem 400W Netzteil genügend Reserven.
Auch geht der Trend immer mehr zum Stromsparen, wodurch man sich da nicht wirklich sorgen machen muss.
Also 530W sind definitiv zu viel und kann sich auch schlechter auswirken auf den Stromverbrauch als ein 400W Netzteil mit besserer Effizienz.
Die L8 Serie hat ein Bronze Zertifikat und die E9 Reihe ein Gold Zertifikat.
Wenn dann würde ich zw. L8 430W und E9 400W entscheiden.

Ich würde die Bestellung stornieren, wenn Amazon nicht an der Aktion teilnimmt.
Ob Amazon teilnimmt sieht du auf der Seite von Amd. Such dort nach der Aktion "Never Settle Reloaded"

-SouL ReaveR- schrieb:
Das System wird um die 250-270W beim Spielen verbrauchen. Da hast du auch mit einem 400W Netzteil genügend Reserven.
Auch geht der Trend immer mehr zum Stromsparen, wodurch man sich da nicht wirklich sorgen machen muss.
Also 530W sind definitiv zu viel und kann sich auch schlechter auswirken auf den Stromverbrauch als ein 400W Netzteil mit besserer Effizienz.
Die L8 Serie hat ein Bronze Zertifikat und die E9 Reihe ein Gold Zertifikat.
Wenn dann würde ich zw. L8 430W und E9 400W entscheiden.

Ich würde die Bestellung stornieren, wenn Amazon nicht an der Aktion teilnimmt.
Ob Amazon teilnimmt sieht du auf der Seite von Amd. Such dort nach der Aktion "Never Settle Reloaded"

Vielen Dank für die Info's!
Da der PC (im Moment noch ohne die Grafikkarte) bereits läuft, werde ich erst einmal mit dem Netzteil weiterarbeiten.
Ich werde dies aber im Hinterkopf behalten.

Ansonsten möchte ich allen für konstruktive Tipps, etc. danken.

Da ich mich nun für die ASUS 7950 entschieden habe und Sie in den nächsten Tagen eintreffen wird, ist dieses Thema nun hinfällig und der Thread kann ggf. geschlossen werden.

Zurück
Oben