Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Karte zw. 200 u. 250€ für 2 Jahre Einsatz gesucht!
- Ersteller rhsn
- Erstellt am
Gnodab
Lieutenant
Und genauso kann ein Spiel stundenlang lang laufen etc...Satsujin schrieb:Steht da irgendwas davon, das man damit nicht die Stabilität testen kann? Es ist mMn. nur nicht so gut, da der teilweise Stunden laufen kann ohne das was passiert und ein Spiel dir nach wenigen Minuten schon abschmieren kann.
Ich wollte eigentlich nur sagen das eine Test mit Furmark eben nur ein Test von vielen sein sollte.
Stimme ich dir absolut zu und deswegen ist auch ein tolles Tool, denn wenn es im furmark keine Temperaturprobleme gibt, dann kann man das Thema Temperatur (auch im Sommer) abhaken! Die Leistungsaufnahme ist mir persönlich auch ziemlich Latte, die Werte habe ich nur mit angegeben, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie stark Furmark die Grafikkarte mehr belastet.
Um das herauszufinden was ich wissen will, nämlich wie potent der "V2" Kühler der Asus ist, bietet sich der Furmark einfach an.
Na dann sind wir uns ja einig.
Meiner Erfahrung nach kann ich sagen dass wenn man schon eine gute Kühlung bei normaler Zimmertemperatur im Winter hat, wird es nicht katastrophal schlechter im Hochsommer.
Marcus . R
Commander
@-SouL ReaveR-
Du musst nur die Auflösung einstellen (ich habe 1920x1080 genommen), 8 x MSAA und dann auf Burn in Test klicken.
Nach 15 Min. machst du dann einen Screenshot (am besten so, das man noch ein Tool (HWInfo, HWMonitor oder ähnliches) für die Temperatur und vor allem Lüfterdrehzahl sieht) und das war es dann auch schon
ps: Danke schon mal im voraus.
Du hast/hattest noch nie eine Wohnung im Dachgeschoss, oder?
Du musst nur die Auflösung einstellen (ich habe 1920x1080 genommen), 8 x MSAA und dann auf Burn in Test klicken.
Nach 15 Min. machst du dann einen Screenshot (am besten so, das man noch ein Tool (HWInfo, HWMonitor oder ähnliches) für die Temperatur und vor allem Lüfterdrehzahl sieht) und das war es dann auch schon
ps: Danke schon mal im voraus.
Gnodab schrieb:Meiner Erfahrung nach kann ich sagen dass wenn man schon eine gute Kühlung bei normaler Zimmertemperatur im Winter hat, wird es nicht katastrophal schlechter im Hochsommer.
Du hast/hattest noch nie eine Wohnung im Dachgeschoss, oder?
-SouL ReaveR-
Commodore
Ismiribel
Lt. Junior Grade
Würde auch die http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html empfehlen.
Der Lüfter der Asus is noch nen Tick besser/leiser, aber den bezahlt man auch mit etwas mehr Euros.
Der Lüfter der Asus is noch nen Tick besser/leiser, aber den bezahlt man auch mit etwas mehr Euros.
Marcus . R
Commander
-SouL ReaveR- schrieb:werd ich mir keine Sorgen machen müssen mit der Asus.
Definitiv nicht, du hast ja von den Drehzahlen her ja auch noch einiges an Luft!
Finde ich super, das Asus anscheinend die Schwächen vom V1 Kühler ausgemerzt hat und nun bin ich mir auch sicher, dass die Asus (V2) wirklich leiser ist!
Vielen dank noch mal
-SouL ReaveR-
Commodore
@rhsn
mich würde interessiern ob auch deine Karte gelocked ist. Kannst du so nachschauen:
rufe Asus GPU Tweak auf ->
dann drückst du auf diesen Button "advanced Mode" ->
dann gehst du auf Settings -> Tunning -> Tune Setting -> und machst ein Häckchen bei Overclocking range enhancement ->
dann machst du das Schloss auf (macht es möglich nur die Spannung zu regeln) und ziehst den Regler soweit wie möglich nach rechts
Wie weit geht bei dir hier die Spannung und welche Spannung ist voreingestellt? (Bei mir 982mV)
wenn du das alles machst passiert nichts, erst wenn du unten auf Apply drückst würde sich etwas verändern. Kannst dann einfach wieder auf Default drücken.
Und wenn du diese Zusatzoptionen nicht mehr offen haben willst, drückst du einfach unten links wieder auf den Button Standard mode.
mich würde interessiern ob auch deine Karte gelocked ist. Kannst du so nachschauen:
rufe Asus GPU Tweak auf ->
dann drückst du auf diesen Button "advanced Mode" ->
dann gehst du auf Settings -> Tunning -> Tune Setting -> und machst ein Häckchen bei Overclocking range enhancement ->
dann machst du das Schloss auf (macht es möglich nur die Spannung zu regeln) und ziehst den Regler soweit wie möglich nach rechts
Wie weit geht bei dir hier die Spannung und welche Spannung ist voreingestellt? (Bei mir 982mV)
wenn du das alles machst passiert nichts, erst wenn du unten auf Apply drückst würde sich etwas verändern. Kannst dann einfach wieder auf Default drücken.
Und wenn du diese Zusatzoptionen nicht mehr offen haben willst, drückst du einfach unten links wieder auf den Button Standard mode.
C
CannibalCorpse
Gast
hier stand müll
-SouL ReaveR-
Commodore
Kann ich eben nicht sicher sagen, aber da ich eben den Regler nicht weiter als 1040mV ziehen kann, anscheinend ja. (Siehe Bild 3 #68)
Und deinen Tipp werd ich erst probieren, wenn ich mal geschaut habe was in diesem Spannungsbereich möglich ist (980-1040).
Und deinen Tipp werd ich erst probieren, wenn ich mal geschaut habe was in diesem Spannungsbereich möglich ist (980-1040).