Kaspersky AV 2012 schreibt zu viele Daten

  • Ersteller Ersteller Dawzon
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dawzon

Gast
Aloha alle Miteinander! :)

Habe schon seit geraumer Zeit Kaspersky Anti Virus 2012 auf meinem PC installiert, und kämpfe schon seit geraumer Zeit mit einem Problem, ohne es wirklich gelöst zu haben.

Kaspersky entpackt - natürlich - bei einer Vollständigen Systemüberprüfung sämtliche gepackten Dateien (ZIP, RAR usw.) um sie zu überprüfen.
Was mir dabei negativ auffällt ist dass die Dateien immer direkt auf dem System-SSD im Kaspersky Ordner entpackt werden. Nach einem vollständigen Systemscan erhöht sich die Menge der geschriebenen Daten um 110 GB (!), was ja nun wirklich nicht sein muss. :freak:

Denn dadurch fährt der Wear-Leveling Counter nur unnötig in die Höhe, und wenn man es vermeiden kann, warum nicht?
Norton schafft es doch auch mein System zu überprüfen ohne dabei (total unnötig) hunderte von Gigabyte auf meinem SSD zu verbrauchen.

Gibt es zufällig eine Lösung für mein Problem? Hab mich in KAV mittlerweile zu Tode geklickt und kam bisher nicht wirklich weiter, deshalb setze ich meine Hoffnungen in euch.

Danke im Voraus!

LG,
Dawzon
 
Hallo,

installier Kapersky halt auf die Platte wo er auspacken soll .....

Gruß,
d2boxSteve
 
In den Einstellungen für den Scan gibts iwo einen haken ZIP / RAR Archive scannen.

Einstellungen dann auf die Lupe
Vollständige...
Und dort Einstellungen
 
Ist die Timestamp-Funktion in Windows abgeschaltet?
 
Timestamp Funktion ist deaktivert.

@d2boxSteve:

Das ändert trotzdem nichts daran dass Kaspersky im ProgramData Ordner auf C: einen Ordner erstellt und dort alle Dateien entpackt. ;)
 
Zurück
Oben