Kaspersky blockt Adobe Creative Cloud

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.112
hi!

ich habe kaspersky internet security kurz ausgeschalten/beendet und dann konnte ich meine apps laden aus der creative cloud. eingeschalten taucht immer Fehlercode 119 auf, also verbindungsprobleme mit adobe servern.

unter kaspersky habe ich dann die creative cloud exe zu den vertrauenswürdigen programmen hinzugefügt, dennoch lädt er dann nichts runter :/ hat jemand evtl. eine idee? außer bei kaspersky direkt zu fragen?

DANKE!
 
Programme wie Kaspersky sind derart tief im System verankert, dass ein reines deaktivieren des Programms nicht ausreicht, da muss dann komplett deinstalliert werden.
 
kaspersky-müll runter - der bringt dir nix. und dann mit windows defender glücklich leben (und schneller, und komplikationsfreier).
 
Wende dich direkt an den Kaspersky Support. da sind ein paar Adobe Apps die Zugang zum Server haben müssen, damit es funktioniert… die wissen welche Einstellung du brauchst
 
Vielleicht stehen in der Windows Ereignisanzeige die Dateien drin, die wegen Kaspersky nicht ausgeführt wurden? Da würde ich ansetzen.

Und diese Dateien dann in Kaspersky auf die "WL" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ton 618 und chris12
PC295 schrieb:
Und das soll jetzt wofür ein Argument sein? False Positives hast du bei JEDEM Antivirus, das tatsächlich arbeitet.
Das Argument gegen 3rd Party Antivirus war noch nie dass der Windows Defender komplett ohne Fehl und Tadel arbeitet, sondern dass er im Allgemeinen weniger Konflikte verursacht und keine andere Software sich tief ins System graben und dort ggf. erst Einfalltore aufmachen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was soll diese Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Virenscannern, damit ist dem Threadersteller nicht geholfen, damit löst er sein Problem nicht.
 
Zurück
Oben