Kaspersky oder Avira Antivir ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bleibe dabei schalte aber die zusätzlichen Suchoptionen ein wenn de es nicht schon gemacht hast.Achja zur Info die 64Bit Version vom Antivir soll es im Herbst geben.
 
Habe Bitdefender.
Keine Probleme seit dem Update auf die Vistaversion.
 
@xxxx
Ich habe Gdata nicht empfohlen! Ich verlinkte lediglich auf einen Test von Stiftung Warentest. Dort war der Gdata eben der Testsieger. Afaik ist Gdata bei den Erkennungsraten meist mit vorne dabei. Imo ist die Wahl eines Virenscanners fast schon sowas wie eine Glaubensfrage. Und ich bin für Religionsfreiheit... Der TO soll wenn er beide Versionen besitzt sich selbst seine Meinung bilden.
 
Also, bei Amazon zerreißen die User G-Data, insbesondere wegen der Softwarebugs. Damit ist diese Software aus dem Rennen, denn da ist ja selbst Norton besser. Ich verstehe auch nicht warum das bei den Test nicht auffällt, oder testen die nur immer den Scanner an sich?

Ich habe aktuell noch Norton Antivirus 2007, ich werde jetzt aber wohl auch Avira AntiVir PersonalEdition Premium nehmen, der Preis ist gut und viele User sind sehr zufrieden.
 
Welche von beiden Du nimmst, ist meines er achtens egal. Du kannst bei beiden keinen Fehler machen. Hatte beide getestet und habe mich für Kaspersky entschieden (hat mich weniger gekostet).
 
also ich hab GDATA und bisher keinerlei probleme (xp pro). ich finds immer interessant bei was fpür sites immer die warnung angeht Torjaner. hab und zu hab ich's schonma gehabt das der die site garnicht aufmachen wollte und da nur ne warnumeldung stand das die site nicht sicher ist. ^^
 
tochan01 unter XP Pro gebe ich Dir recht, aber wo ich dann auf Vista umgerüstet hatte, war bei GData Schluß mit lustig. Abstürze und sinnlose Fehlermeldungen.
 
Auf meinem XPler habe ich Avira Antivir drauf. Läuft einwandfrei. Auf meinem Vista 64er hab ich ne Weile Kaspersky draufgehabt. Mein PC hat 1min länger zum booten gebraucht. Jetzt warte ich eben bis mal Avira ne 64bit Vista Version rausbringt.
 
Hatte eigentlich immer Avira Antivir, einmal hatte ich Kaspersky Trail Version und die hat mein Sys so verlangsarmt, dass ich es gleich wieder deinstalliert habe...

Bis jetzt konnte AntiVir alles abfangen, aber es kommt wie gesagt auf dein Surfverhalten an.

lg
 
Fängt ja gut an. Ich habe zum testen unter Vista mal Avira Antivir Classic installiert und bei der Installation habe ich gleich zwei mal die Meldung bekommen das es einen Fehler bei der Installation gab, er hat aber dennoch durchinstalliert.
 
naja bei deinem rechner würd ich auch kasperski nehmen^^:)
Ergänzung ()

Trackballfan schrieb:
Ich bin von Avira auf Kaspersky umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
naja bei deinem rechner würd ich auch kasperski nehmen^^:)
 
Amen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben