Kaspersky Passwort Manager - Bei Windowsstart immer Passwort eingeben?

-hybrid-

Lieutenant
Hallo kann man das irgendwie umstellen, das man nicht jedes mal das Master Passwort eingeben muss und Kaspersky sich die Login-Daten auch so holen kann für die Webseiten?

Finde ich ziemlich nervig.

Machen das Bitdefender & Co. auch so?

Das ganze ist verschlüsselt gespeichert, und dein Passwort entschlüsselt die Datenbank.
Daher: Ohne Passwort ist nicht. Zumindest nicht verschlüsselt.

Du kannst dir ein AutoIT-Script schreiben, was das jedes Mal zum Start eingibt - aber dann muss das Script wieder dein PW kennen, auch nicht toll.

Ne das stimmt, das ist ja nicht Sinn der Sache. Bin halt von Chrome verwöhnt, einfach hinterlegen und man wird automatisch eingeloggt.

Nur sollen diese Browser PW Manager ja ziemlich unsicher sein.

Und warum sind die unsicher? Weil du eingeloggt wirst, ohne dich legitimieren zu müssen. Jeder, der an deinen Chrome-Profilordner kommt kann sich ebenfalls einloggen.

Ohne ein Passwort oder irgendeine Form von Legitimation geht es nicht. Eventuell gibt es eine Möglichkeit, das ganze an das Windows-Loginpasswort zu koppeln, da ist mir aber nichts bekannt.

Schade eigentlich da mir Kaspersky im Gesamtpaket sehr gut gefällt.

Aber jedes mal beim PC Start neu einloggen wird garantiert auf Dauer nerven.

Lastpass funktioniert ähnlich. Das loggt sich auch nicht beim runterfahren vom PC aus wenn man nicht will.

Lastpass habe ich auch probiert. Leider klappt auf vielen Seiten der Auto-Login nicht. Das klappt bei kaspersky vorbildlich.

Zurück
Oben