Kaspersky vs. Bitdefender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

eure Meinung ist gefragt. Welches Programm schließt besser ab in:

Detection
Prevention
Stability
Performance

Theoretisch Bitdefender aber ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden auch beim Spielen.

Kaspersky natürlich.
Weiss nur das es eine der besten ODER sogar das beste Antiviren Programm ist.Zumindest in mehreren Punkten.
Darüber kannst du dich im Internet informieren :)

Wurde von Stiftung Warentest in 2012 getestet, der Test sollte deine Fragen ziemlich exakt beantworten.

Ich nutze Kaspersky schon seit 8 Jahren.

Und sie werden immer besser

Watchman schrieb:
Kaspersky natürlich.
Weiss nur das es eine der besten ODER sogar das beste Antiviren Programm ist.Zumindest in mehreren Punkten.
Darüber kannst du dich im Internet informieren :)

Erklär mir das bitte genauer. Eigentlich schließt Bitdefender in jedem Test besser ab.

nimm einfach das was DIR am besten gefällt. bitdefender, kaspersky, norton, f-secure und und und nehmen sich alle nicht viel. da kommt es zum schluss nur auf das eigene bauchgefühl an. ich z.b. benutze weder bitdefender noch kaspersky;)

Die nehmen sich Alle nicht viel ist absolut Geschmackssache.

@Penislebra

Die Tests der Stiftung Warentest sind bei Informationselektronik/Software absoluter Müll, da wäre ich sehr vorsichtig. Die können Staubsauger testen, was Ihnen aber keinerlei Expertise im IT Bereich bescheinigt.

Hätte gehört Bitdefender hat deutlich mehr Geld für Lobbdyaufgaben ausgegeben... außerdem ist BD sogar bei Chip Bitdefender vor Norton und Kaspersky! :lol:
Deswegen ganz klar: Bitdefender!

nimm einfach das was DIR am besten gefällt. bitdefender, kaspersky, norton, f-secure und und und nehmen sich alle nicht viel. da kommt es zum schluss nur auf das eigene bauchgefühl an. ich z.b. benutze weder bitdefender noch kaspersky
Genau! und in Sachen Schutz sehe ich BitDefender und Kaspersky auf Augenhöhe. Von beiden liest man aber auch immer wieder in verschiedenen Foren das Bugs auftauchen und die User sich darüber ärgern. Der Unterschied: BitDefender macht damit schon seit Jahren rum das immer mal etwas nicht an der Software nicht funktioniert und bei Kaspersky soll es nur die 2013er Version sein die immer mal Bugs hat.

Das ganze sieht auf AV-Comparatives und AV-Test wieder total anders aus..
Die 2 Testinstitute kannst du ruhig als seriös und aussagekrätig ansehen. Und wenn du dir nicht schlüssig bist: mache ein Backup deines jetzigen Systems und installier dir hintereinander Kaspersky und BitDefender, lass jedes Programm ein paar Tage drauf, beschäftige dich damit und dann wirst du merken mit welchem du besser umgehen kannst. Von der Schutzwirkung würde ich sagen: Unentschieden zwischen den zweien.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaspersky kannst du nur überwiegend gut machen: Starke Vorbeugung vor Viren und Link Untersuchung im Browser, welches mich vor einige böse Seiten und "böse" Werbungen bewahrt hat, und und und. Einziger Nachteil: Verzögerter PC Start (Windows Start dauert etwas länger als normal, weil Kaspersky natürlich als erstes gestartet werden möchte ;) ). Ich würde dir empfehlen die Kaspersky Security Suite von der Computerbild zu holen. Magazin kostet 4-5€ und du hast eine unbegrenzte Lizenz ;) : Denn die Lizenzen von neueren Kaspersky Suite von der CBE version kannst du auch für ältere nutzen :D

Zeboo schrieb:
Hätte gehört Bitdefender hat deutlich mehr Geld für Lobbdyaufgaben ausgegeben... außerdem ist BD sogar bei Chip Bitdefender vor Norton und Kaspersky! :lol:
Deswegen ganz klar: Bitdefender!

aha.....und bei der Computerbild sieht es wiederum anders aus, genauso wie bei etlichen anderen Magazinen ^^ merkst du da was nicht ? ;) Jedes Magazin hat eine Partnerschaft mit irgend einer Antivirenfirma und muss es deswegen in den Tests aufgaben geben, die die partnerfirma begünstigen ^^

in unabhängigen tests war kaspersky aber IMMER vorne dabei ;)
voilà ! : https://www.computerbase.de/2012-03/welche-internet-security-suite-ist-die-beste/

hier findest du die einzelergebnisse : http://www.protectstar.com/download/testreport/test-internetsec2012.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt kein neues Thread eröffnen deswegen schreibe ich das hier rein.
Habe mich jetz bei Bitdefender angemeldet und meine eMail aktiviert. Habe dann Bitdefender runtergeladen und installiert.
Aber eine eMail mit einem Key habe ich immer noch nicht bekommen.
Hab ich da was falsch gemacht? Habe genau die Anleitung von

http://www.pcwelt.de/news/Gratis_fu...13__1-Jahres-Lizenz_-Vollversion-7371760.html befolgt.

Ich würde dir empfehlen die Kaspersky Security Suite von der Computerbild zu holen. Magazin kostet 4-5€ und du hast eine unbegrenzte Lizenz : Denn die Lizenzen von neueren Kaspersky Suite von der CBE version kannst du auch für ältere nutzen
Die Sache hat nur einen Haken: jetzt im Fühjahr läuft die Aktion zwischen Computerbild und Kaspersky aus weil Computerbild Norton als Partner hat. Schau dich mal bei Computerbild um, da kannst du dir keine Kaspersky Lizenz mehr holen, nur noch für Norton von Computerbild.

Raybeez schrieb:

Genau in der Malware Erkennung schneiden die alle beschissen ab!Deshalb nutze ich Emsisoft Antimalware und die Windows Firewall.
Einen 100 % tigen Schutz gibt es sowieso nicht.Man sollte schon wissen was man im Internet macht.Übrigens Emisoft Antimalware nutzt auch die Bitdefender Engine.Die deutschen Test`s meiner Meinung nach, ist eh alles Bezahlt.Russische Testseiten oder auch Englische das sieht die Sache ganz anders aus.

@Ultra_Force

Wann hast Du den Key angefordert? Das kann - wie auch in der Keyanforderung geschrieben - bis zu einer Stunde dauern.

Alternativ schau mal in Deinem Spamordner. Da landet so etwas auch gerne mal.

Ich hatte den Key bei dieser Aktion nach 2 Minuten im Posteingang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben