Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?

0ssi schrieb:
Vielleicht kommt uns das auch nur so vor weil weniger Produkte verfügbar sind !? Die Leute werden ja nicht auf
einmal reicher sein und locker 500€+ für Hardware ausgeben nur um sie einfach zu besitzen ohne zu brauchen.

Vielleicht hat man nur herausgefunden, daß es im Kapitalismus am effektivsten ist, ein Produkt herauszubringen, bevor dessen Verfügbarkeit gewährleistet ist um einen Hype und künstliche Nachfrage (Begehren) zu erschaffen.

Die Ironie dabei ist sogar, daß die Angst ein Produkt nicht zu bekommen im Widerspruch zum Kapitalismus steht
denn dessen Ziel ist es, die Nachfrage zu denken also so viel wie möglich zu verkaufen um viel Profit zu machen.

ich habe seit März ungefähr 200€ oder mehr jeden monat zu viel in der kasse, alleine weil ich am Taxi und an Getränken spare

0ssi schrieb:
Vielleicht kommt uns das auch nur so vor weil weniger Produkte verfügbar sind !? Die Leute werden ja nicht auf
einmal reicher sein und locker 500€+ für Hardware ausgeben nur um sie einfach zu besitzen ohne zu brauchen.

Vielleicht hat man nur herausgefunden, daß es im Kapitalismus am effektivsten ist, ein Produkt herauszubringen, bevor dessen Verfügbarkeit gewährleistet ist um einen Hype und künstliche Nachfrage (Begehren) zu erschaffen.

Die Ironie dabei ist sogar, daß die Angst ein Produkt nicht zu bekommen im Widerspruch zum Kapitalismus steht
denn dessen Ziel ist es, die Nachfrage zu denken also so viel wie möglich zu verkaufen um viel Profit zu machen.

Das mag ja zu treffend sein, aber gerade dann muss man den Wahn doch nicht mit machen...

Ich kenne die absoluten Verkaufszahlen für die ersten Releasewochen zu den Produkten nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu früheren Hardware releases. Hast du da mehr Infos? :)

savoy2k schrieb:
Ganz ehrlich schaut Mal in 95% der restlichen Welt und fragt euch, ob das so seine Berechtigung hat.
Was genau soll dieses komplett unsinnige Argument denn nun aussagen? Es gibt immer einen, dem es schlechter geht als nem anderen. Na und? Wenn das also die neue Prämisse ist an der man sich messen muss, wenn es um Konsum geht, sollten wohl alle in einen Bettelmönchsorden eintreten und sich mit Dornenpeitschen geißeln...

Man munkelt eben, dass es Menschen gibt, die arbeiten gehen und ihre knapp bemessene Freizeit angenehm gestalten wollen. Die einen schauen ausm Fenster, die anderen sind als Bettelmönch unterwegs und wieder andere erfreuen sich ihres Hobbys am Computer. Und zu letzterem ist es ungemein hilfreich, wenn man eine für seine Ansprüche entsprechende Grafikkarte hat. Ja was fällt den Leuten auch ein nicht ewig warten zu wollen. Immerhin hungern irgendwo Menschen! Frevel!

Ich wollte mir zum Ryzen Launch direkt ein 5900X sichern, habe Mindfactory, Caseking, Amazon und Alternate um 15 Uhr alle 20 Sek refreshed.
Habe aber nie eine CPU zum kaufen gesehen geschweige denn eine Kategorie für die neuen CPUs. Was hab ich falsch gemacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: fenerim1907
Wo:

in den bekannten onlinehsops alternate, mf, caseking, NB

Wann: offiziell 15 Uhr, aber würde auch niemanden wundern wenn die ähnlich wie die RTX oder Ryzen auch schon um
14:25:30 Uhr zu kaufen gibt.

Was: Radeon 6800(XT)

• Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
Ich werde es wohl bei Notebooksbilliger und Alternate versuchen. Caseking verkauft gerne teurer und Mindfactory hatte glaub ich bei den RTX3000er Karten kaum welche gehabt.
Hat AMD jetzt eigentlich einen eignenden Store? Hab zwar die Option "Direct Buy" aber nur in USD und funktionieren tut das auch nicht.
Meine Frage wäre noch ob alle Onlineshops auch die AMD Karte bekomme also die FE von AMD. Bei Nvidia war wohl Notebooksbilliger der einzige Partner wenn ich mich nicht vertue.
Hab mal bei meinen Saturn nachgefragt und Vorort zu kaufen wird wohl keine Option sein.

Warum man zu Launch kaufen will liegt zumindest bei mir daran das meine GraKa schon mehrere Generationen alt ist und ich jetzt zu Corona spielen möchten.

Cardhu schrieb:
Was genau soll dieses komplett unsinnige Argument denn nun aussagen? Es gibt immer einen, dem es schlechter geht als nem anderen.

Man munkelt eben, dass es Menschen gibt, die arbeiten gehen und ihre knapp bemessene Freizeit angenehm gestalten wollen. Die einen schauen ausm Fenster, die anderen sind als Bettelmönch unterwegs und wieder andere erfreuen sich ihres Hobbys am Computer.

Ich bin doch selbst ein Hardware nerd, welcher gern seine knappe Freizeit mit Computer Entertainment verbringt... Darum geht es doch gar nicht. Aber ob ich nun diesen Monat noch die Grafikkarte in den Händen halte oder eben in zwei Monaten... So what? Das sind denn wohl die First world problems von denen alle Sprechen ;)

Ich verstehe halt nicht, wieso man sich über sowas echauffieren muss.

Aber gut. Ist nur meine Meinung :)

Scr1p schrieb:
Ich wollte mir zum Ryzen Launch direkt ein 5900X sichern, habe Mindfactory, Caseking, Amazon und Alternate um 15 Uhr alle 20 Sek refreshed.
Habe aber nie eine CPU zum kaufen gesehen geschweige denn eine Kategorie für die neuen CPUs. Was hab ich falsch gemacht ?

Die meisten dieser shops hatten schon um ca. 14:25 die Produkte drin und waren dementsprechend direkt ausverkauft.

Scr1p schrieb:
Wie hast du gesucht? Direkt über die Suche auf der Hauptseite? Ich habe in einem Thread hier auf CB gelesen das man am besten einen direkten Link zum Produkt haben sollte. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll wenn die Produktseite erst am 18.11. zum Verkaufstart online geht.

Und wie geht das mit dem Bot bei Discord?

Soviel dazu

Anhänge

• e06266e.png
    e06266e.png
    953,3 KB · Aufrufe: 504
Ok, jetzt Frage ich mich was das heißen soll? Schon heute oder erst morgen irgendwann oder erst in einer Woche???
Also die Nachricht ist ja totaler Mist.
Wenn ich so dran denke wie das bei uns mit der Distri ist sollte MF eigentlich schon wissen an welchem Tag die Karten kommen. Dann kommt die Spedition/DHL oder was auch immer meist um die gleiche Zeit.
Also versteh ich den Tweet nicht. Der Einkauf wird doch vom Distributor einen Liefertermin bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
Ok, jetzt Frage ich mich was das heißen soll? Schon heute oder erst morgen irgendwann oder erst in einer Woche???
Also die Nachricht ist ja totaler Mist.

man könnte auch daraus lesen, dass wenn MF als einer der "top 3" Anlaufstellen in DE es selber nicht weiß, dann braucht man morgen schon mehr glück als normal um eine abzubekommen.

Vielleicht trollt MF auch nur. wer weiß

interpretiert rein was ihr wollt, ändern wird sich eh nichts 😁

Würde dir raten schon vor 15 Uhr zu schaun und aktualisieren (Zen 3 gabs teilweise vor 15 Uhr zu bestellen) und ggf. den nähesten Link zur AMD Grafikkarten-Sektion zu speichern, da ggf schon die die Verlinkungen davor down gehen oder kurzzeitig deaktiviert werden. Und auch so nach anderen Verlinkungen Ausschau zu halten, soweit ich mich erinnere war bei einem Online Shop beim 3080 Start die 3080 noch garnicht unter den Nvidia Karten zu sehen, aber schon über ein Werbebanner ein Link, über den die 3080 dann als Verfügbar gezeigt wurde und zu bestellen war.
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, waren die neuen AMD CPUs bei Alternate erst unter der Ryzen 9 Kategorie aufgelistet, dann kurz rausgenommen und dann unter der Kategorie Ryzen 5000 zu finden, vllt hast du grad dann nachgeschaut?

Wo denkt ihr wird das Referenzmodell verfügbar sein?

Jo, nicht ein Shop läd mehr. Und bei AMD ist nicht mal die Kauf Seite für 6000 Series online.

Zurück
Oben