Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Ich warte zwar noch auf meine 3080 von Caseking, aber habe auch mit dem Gedanken gespielt auf ne 6900XT zu gehen. Aber wenn ich mir die Preise für ne 6800XT schon anschaue, wird die 6900XT ja auch irgendwo bei 1.300€ liegen. Nein danke.

Sie ist da, frohe Weihnachten! Jetzt hat das dämliche Hardwarejahr zumindest noch für mich ein Ende gefunden. Ich meld mich dann mal ab, auf dass die Spulen glühen! :D

Anhänge

• IMG_20201126_123942.jpg
    IMG_20201126_123942.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 510
  • IMG_20201126_124151.jpg
    IMG_20201126_124151.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 518
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator, mehmet_b_90, Nero1 und 11 andere
Unterstützt die RX 6800 non-xt "AMD FreeSync Premium"? Auf der Website von AMD steht nur "AMD FreeSync".

Das hängt vom Monitor ab in erster Linie.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Es geht um den Zusatz "Premium". Offenbar gibt es zweierlei Arten von Freesync.

Nefcairon schrieb:
Offenbar gibt es zweierlei Arten von Freesync.
An der Spezifikation hängt eine ³.
Geht man dann mal zu den Fußnoten findet man folgendes:

1. AMD FreeSync™-Technologie erfordert Unterstützung durch Radeon™ Grafikkarten und von AMD zertifizierte Bildschirme. AMD FreeSync™ Premium-Technologie erfordert zudem zwingend die Kompensation langsamer Bildraten und mindestens 120 Hz Aktualisierungsrate bei minimaler FHD-Auflösung. AMD FreeSync™ Premium PRO-Technologie setzt voraus, dass der Bildschirm entsprechende Kompatibilitätstests von AMD bestanden hat. Vollständige Infos unter www.amd.com/freesync. Kompatibilität bitte vor dem Kauf bei Systemherstellern ermitteln. GD-127

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Fuchiii schrieb:
An der Spezifikation hängt eine ³.
Geht man dann mal zu den Fußnoten...
Das habe ich natürlich gemacht. Das sind grundsätzliche Erklärungen, was was ist. Da steht genau genommen aber nicht, ob die RX 6800 beides unterstützt. Denn im eigentlichen Text steht nichts von Premium.

"Premium" ist ein Zusatz der nur für Monitore gilt wenn sie eben mindestens 120Hz in FullHD können und die untere Schranke kleiner als die Hälfte der oberen Schranke der Bildwiederholrate ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Nefcairon und Fuchiii
Nein.. aber die Grafikkarten unterstützen Freesync - welches hängt vom Monitor ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Fuchiii schrieb:
Nein.. aber die Grafikkarten unterstützen Freesync - welches hängt vom Monitor ab.
Genau das hab ich dem @Nefcairon schon vorher auch geschrieben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Fuchiii
schönen guten Tag zusammen,
weiß man denn schon wann man morgen den 8.12.2020 die RX6900XT kaufen kann? also ich würde es gerne probieren aber irgendwie finde ich überhaupt keine Info wann der Vorverkauf startet 🙈

Hochachtungsvoll ✌🏻

Warscheinlich so 15:00:00 Uhr bis 15:00:02 Uhr.. Wenn selbst Digitec nur 35 Stück bekommen hat, wirst da selbst mit Bots Schwierigkeiten haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Zock und foo_1337
na toll, gibt anscheinend nichts.. wollte von der nv 3070 FE auf die 6900xt umsteigen.

Gabs schon, war nur nach ca. 10 Sekunden weg. Keine Chance. ;)

1607436809757.png

Wenn man zuvor eine 6800 XT kaufen wollte, wurde der Kaufvorgang mit der Fehlermeldung abgebrochen, die Karte werde in der Region, in der man sich befinde, nicht verkauft. :lol: Der virtuelle Einkaufswagen spielt auch verrückt, mal isser da, mal nicht. Ganz großes Tennis, mal wieder... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk
Ich habe seit 15:01 Uhr bei AMD eine Karte im Warenkorb und alle Daten eingegeben, aber ich komme einfach nicht zum nächsten Schritt....

503 Service Temporarily Unavailable

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Der Zug ist erstmal wieder abgefahren. Glückwunsch an die Bots und die wenigen echten Kunden, die was abgreifen konnten. Letzteren sei es gegönnt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Zurück
Oben