Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
Ardan Redburn
Lt. Commander
War wohl nix...paarmal bis zur Kasse gekommen bis der rote Streifen kam..schöne neue Welt,muss man mal gesehen haben....
Egal,dieVega läft eh noch ganz ordentlich,kriegt die halt nen Wasserblock zum Aquariumheizen...
Nächstes Jahr sehen wir weiter,
Marcel55
Fleet Admiral
Zu den Preisen?dunkelbunter schrieb:Dann hab ich ja glück gehabt, eine Karte ist auf dem Weg zu mir
Nein danke 😄
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
Haha i feel you. Genau dasselbe dachte ich auch. 🤣Benni82 schrieb:Wie konnte ich auch so naiv sein und denken das ich mich entspannt um 14:30 an meinen Rechner setze und locker flockig ne 6800XT bestelle....
NoMaD1978
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich bin auch so sehr von nVidia enttäuscht. Warum kann man nicht ganz einfach eine "Gute Sache" zur seiner Vollendung perfekt hinbekommen anstatt die eigene Hälser voll zu bekommen. Ich meine ich gönns denen Ja das viele GELD habe nichts dagegen. Letztenendes waren die ja auf dem Richtigen Weg und es schien zu Funktionieren. Auch ich habe damals sogar geschworen das nVidia besser ist als AMD( ehemals ATI ). Bin sowas von traurig und enttäuscht so gleich. Jetzt sage ich ganz einfach NEIN. Auch wenn die eine GOLD legende Vollmilch Sau erfinden würden, werde ich niemals nVidia und Intel holen. Fertig
Ich habe meine nächsten System im nächsten Jahr vorgenommen und es wird ein komplettes AMD System.
MfG
ich bin auch so sehr von nVidia enttäuscht. Warum kann man nicht ganz einfach eine "Gute Sache" zur seiner Vollendung perfekt hinbekommen anstatt die eigene Hälser voll zu bekommen. Ich meine ich gönns denen Ja das viele GELD habe nichts dagegen. Letztenendes waren die ja auf dem Richtigen Weg und es schien zu Funktionieren. Auch ich habe damals sogar geschworen das nVidia besser ist als AMD( ehemals ATI ). Bin sowas von traurig und enttäuscht so gleich. Jetzt sage ich ganz einfach NEIN. Auch wenn die eine GOLD legende Vollmilch Sau erfinden würden, werde ich niemals nVidia und Intel holen. Fertig
Ich habe meine nächsten System im nächsten Jahr vorgenommen und es wird ein komplettes AMD System.
MfG
B
Bard
Gast
Wartet einfach auf die Sapphire Pulse und Nitro+ (und vielleicht sogar ne Toxic), die werden von der Lautstärke her eh besser sein.
Salamimander
Commodore
Tests gesehen? Leise sind sie
O
Oneplusfan
Gast
Das ist anscheinend das erste mal, dass "Warten" ein Fehler war, sowohl bei AMD als auch Nvidia.
Ich bin froh, dass ich noch eine 3070 FE zur UVP bekommen habe, nur soll die Karte zu 50% der Zeit auch für 4k verwendet werden. Irgendwie würden mir da 16GB besser passen, andererseits werde ich eh immer DLSS aktivieren, wodurch das etwas entschärft wird.
Und dann kommt noch hinzu, dass mir die AMD Karte selbst zur UVP zu teuer ist bzw. zu wenig preislicher Abstand zur 6800XT herrscht. Und dann soll ja noch eine 3070Ti mit 10GB für 600€ kommen.
Jetzt müsste man natürlich wissen, ob Cyberpunk auf 4k mit RT und DLSS halbwegs auf einer 3070 läuft. Warten bis das Spiel erscheint ist bei der aktuellen Situation ja leider unmöglich.
Ich bin froh, dass ich noch eine 3070 FE zur UVP bekommen habe, nur soll die Karte zu 50% der Zeit auch für 4k verwendet werden. Irgendwie würden mir da 16GB besser passen, andererseits werde ich eh immer DLSS aktivieren, wodurch das etwas entschärft wird.
Und dann kommt noch hinzu, dass mir die AMD Karte selbst zur UVP zu teuer ist bzw. zu wenig preislicher Abstand zur 6800XT herrscht. Und dann soll ja noch eine 3070Ti mit 10GB für 600€ kommen.
Jetzt müsste man natürlich wissen, ob Cyberpunk auf 4k mit RT und DLSS halbwegs auf einer 3070 läuft. Warten bis das Spiel erscheint ist bei der aktuellen Situation ja leider unmöglich.
Oneplusfan schrieb:Das ist anscheinend das erste mal, dass "Warten" ein Fehler war, sowohl bei AMD als auch Nvidia.
Nö. Auch ohne Warten: keine Chance.
dunkelbunter
Commander
Nachricht von Mindfactory bekommen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Grafikkarte (Die PowerColor..) aufgrund der extremen Nachfrage innerhalb von Minuten überverkauft wurde. Eine Nachlieferung wird es bei diesem Modell leider nicht geben.
Gerne möchten wir Ihnen aber die 16GB XFX Radeon RX 6800 XT GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C (Retail)zum gleichen Preis anbieten. Diese Karte können wir Ihnen umgehend zukommen lassen.
Rock Lee
Commander
nimm an. Ist eh das alles die gleiche Kartedunkelbunter schrieb:Nachricht von Mindfactory bekommen
dunkelbunter
Commander
Ja, kurze Recherche zeigte gleiche Bilder, hab zugestimmt und bin gespannt.
Oneplusfan schrieb:Das ist anscheinend das erste mal, dass "Warten" ein Fehler war, sowohl bei AMD als auch Nvidia.
Behauptung aufstellen und gleich wieder selber widersprechen? Auch gut. Ich bin froh, auch dieses Mal, dass ich warten konnte. Im Januar/Februar wird dann gekauft, zu diesem Zeitpunkt wird man sich einen guten Überblick machen können, welche Partnerkarten es gibt, ob sich eine 3080Ti lohnt, ob AMD in den von mir mehrheitlich genutzten Anwendungen keine Probleme hat und dazu noch ein sicherlich leicht günstiger Preis als jetzt.
Sehe Null, aber absolut NULL Argumente dafür, warum man sofort kaufen müsste.
O
Oneplusfan
Gast
Eine Karte früher zu haben ist natürlich besser, da gibt es gar keine Diskussion. Wenn du die Karte erst in 3 Monaten kaufst, schön. Aber die 3 Monate Spaß, die du damit verpasst, kann dir niemand zurückgeben. Zumal einige Kracherspiele rauskommen (Cyberpunk), die für viele den Hauptgrund der Aufrüstung darstellen. Einen günstigeren Preis wirst du im Januar/Februar zu 100% nicht sehen, zumindest keinen, der die FE unterbieten wird. Dann kommt noch hinzu, dass man gerade jetzt seine alte Hardware für einen guten Preis los wird, weil keine neuen Modelle unter 500€ existieren.
Windell
Fleet Admiral
@Oneplusfan Du tust so als ob man ohne eine neue GK nicht mehr spielen kann was Unsinn ist. Solange man nicht mit einer uralten Grafikkarte rumgurkt und man weiß wie man einige Hebel bedienen kann,kann man sehr wohl viel Spaß haben und einfach abwarten bis die Preise auf Normalniveau bzw. darunter sinken.
Ich gehe mit dir jede Wette ein,dass man im Februar zu 100% günstigere Preise bei den Grafikkarten haben wird als die 100-200€ Aufpreis momentan.
Ich gehe mit dir jede Wette ein,dass man im Februar zu 100% günstigere Preise bei den Grafikkarten haben wird als die 100-200€ Aufpreis momentan.
7SiebenSechs6
Cadet 1st Year
Leider trifft das voll und ganz auf mich zu...Mit meinem Intel 4670K und der Gtx760 brauch ich mein Steam etc. noch nicht einmal mehr versuchen zu öffnen, obwohl paar vereinzelte Spiele laufen wohl noch 😅Windell schrieb:Solange man nicht mit einer uralten Grafikkarte rumgurkt und man weiß wie man einige Hebel bedienen kann
Aber selbst Schuld wenn man gerade jetzt auf die Idee kommt wieder zurück zu einem Gaming Pc zu gehen. Obwohl es von der Hardware selber eigentlich ein recht guter Zeitpunkt wäre 🤷🏻♂️
Aber dennoch gebe ich im Moment noch dem Drang nicht nach trotz baldigem Urlaub und den releases.
Time will tell...