News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

In Ladengeschäften schon vor der offiziellen Zeit.
Das ist im Laden nicht so einfach, wie im elektronischen Handel, weil man im Laden nicht die Sachen in Nullkommanichts einräumen und auspreisen kann. Der Onlineshop schaltet einfach das Angebot frei, während im Laden noch echte Handgriffe gemacht werden, damit die Kunden auch etwas kaufen können.
Oder wie sieht es aus, wenn Kunden an zugehängten Regalen vorbei laufen müssen?

deo schrieb:
In Ladengeschäften schon vor der offiziellen Zeit.
Das ist im Laden nicht so einfach, wie im elektronischen Handel, weil man im Laden nicht die Sachen in Nullkommanichts einräumen und auspreisen kann. Der Onlineshop schaltet einfach das Angebot frei, während im Laden noch echte Handgriffe gemacht werden, damit die Kunden auch etwas kaufen können.

Ja das ist wie bei DSDS, da kommt am Freitag die CD des Gewinners des DSDS im Saturn an, damit am Montag früh die CD gekauft werden kann und genügend Zeit ist die Regale zufüllen.

Man stelle sich die ganzen Deppen vor die am Samstag tatsächlich noch an rufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Haldi schrieb:
Oder, stell dir vor, die Karten sind selbst um 15:00 nicht im Lager!
Wenn die via Luftfracht ankommen dann haben die erst eine Trackingnummer mit voraussichtlicher Ankunft. Wie gut das funktioniert wissen wir alle von DHL...
Kann also sein dass sie ab 15:00 die Karten zwar verkaufen dürfen, aber noch keine physisch im Lager haben.
Mindfactory hat am Tag vor dem Zen3-Launch auf twitter dasselbe geschrieben:

Hi, ja sobald wir diese im Lager vorrätig haben. Eine genaues Datum oder Uhrzeit können wir dir aber nicht nennen.
https://twitter.com/Mindfactory_de/status/1323981435657740289

Wie wir wissen, waren tausende CPUs am Tag darauf zum Launch verfügbar. Ähnliche Stückzahlen für morgen werden es sicherlich nicht, aber das da auf twitter ist einfach deren Standardantwort bei solchen Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und nekro1
Zu Stückzahlen hat sich Kyle Bennett geäußert (früherer Betreiber von HardOCP):
Kyle Bennett schrieb:
What you are going to see will be different from what NVIDIA has done.

AMD MBA cards will be in short supply up front. However, where you saw NV front-load almost all its cards, AMD is backloading. Once AIB cards hit, you will see 5 to 7 times the inventory released than what NV has shipped total in NA at this time. AMD will be heavily back-loaded into the channel. AMD is shipping ASIC BOM kits nearly daily to AIBs at this point and it will continue to happen throughout Q4. There will be a decent supply through Q4.

Now let me say this again as it is worth hearing. There is no way that when AMD was doing its projections for supply, that it could have even fathomed that NVIDIA would totally shit the bed on 3080/90 supply for the quarter, effectively abandoning the $500 to $1000 GPU TAM. NVIDIA has left such a gaping hole in the market that there is no way it can be filled currently. From my information and analysis, AMD projected to grow its portion of the TAM and will have inventory to do that. The sad fact is that NV simply abandoned its customer in that market and there is no possible way for AMD to fill the void.
https://hardforum.com/threads/radeon-6000-series-speculation.2001864/post-1044808902

Also geringe Lieferungen von den Referenzmodellen zum Launch, größere Lieferungen erst wenn die Partnerkarten kommen. Insgesamt rund 5-7 Mal soviel wie NVidia seit Launch verkauft hat. In keinem Fall wird es AMD gelingen, die Nachfrage zu befriedigen, also heißt es schnell sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und stevefrogs
Bei NVidia hatte man ja....wie viel Zeit? Ab 15:00:00 Uhr freigeschaltet und 15:00:30 Uhr war alles weg?
Vielleicht hat man morgen ja wenigstens 2-3 Minuten Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982 und Bright0001
@Lutscher aber Ryzens gabs viele, nur noch mehr wollten sie! Bei uns trudeln die 5900x und 5950x ein! Alle schon verkauft, noch vom Start. Mindfactory hat mehr 5600x verkauft als alles von Nvidia's 3xxx Reihe zusammen. Die FE Karten heute sind nue ein paar wenige, denke am 25.11. Wirds genug Costums geben (hoffe ich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
N_O_K_I_A schrieb:
Vielleicht hat man morgen ja wenigstens 2-3 Minuten Zeit...
Gerüchte machen einem zwar keine Hoffnung, aber wenn es so läuft wie bei den Ryzens, dann wäre das tatsächlich noch "entspannt" im Vergleich zu Ampere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebu85 und N_O_K_I_A
Meinen Ryzen 5600X habe ich eine Woche später ca. gekauft.
Waren dann zwar auch innerhalb weniger Minuten wieder weg, aber es war möglich.
Hoffen wir es mal. Mein Rechner steht fertig rum und benötigt jetzt nur noch ne Graka...sonst Rechner ohne Graka...

@nekro1
Nimm eine 6800.
Dann bleibt die 6800XT für mich übrig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und nekro1
Novasun schrieb:
Da der Termin vermutlich unter NDA steht - darf CB das dir nicht beantworten :D...
Doch, hat Jan doch auch getan und deshalb "öffentlich" ergänzt. Mehr wollte ich ja nicht wissen ;)

Na das kann was werden morgen :D Verfügbarkeitsmäßig mach ich mir bei dem Hype keine Hoffnungen:D aber gute Karten werden es Zweifellos ^^

PS828 schrieb:
Na das kann was werden morgen :D Verfügbarkeitsmäßig mach ich mir bei dem Hype keine Hoffnungen:D aber gute Karten werden es Zweifellos ^^

also die 3070 und 3080 modelle die nach kommen sind immer relativ schnell abverkauft von daher wie gesagt... die NV Jünger werden keine AMD holen... glaube die Verfügbarkeit wird relativ schnell gut sein

Also macht euch alle nicht verrückt meist waren AMD Karten 1-2 Wochen nach Release recht gut Verfügbar (Mining Boom ausgeschlossen) und die Preise sind auch nie so zum Mond gegangen wie bei NV Karten. In 97,5% der Fälle wird NV weiter die Wahl der Leute werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ebu85 schrieb:
also die 3070 und 3080 modelle die nach kommen sind immer relativ schnell abverkauft von daher wie gesagt... die NV Jünger werden keine AMD holen... glaube die Verfügbarkeit wird relativ schnell gut sein

ja das stimmt, viele AMD User sind auch nicht zu NViDia gewechselt ... selbst wenn sie es wollten.

@Ebu85 richtig, aber es gibt genug denen der Hersteller egal ist. Und wenn man sich nicht gerade G sync ans bein gebunden hat kann sich der Käufer nun frei entscheiden. Das kann schon zahlenmäßig enorm sein

Zurück
Oben