News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Offen ist bisher nur:
Ausschließlich bei AMD im Shop oder auch bei anderen Shops?

@Dana_X

Da wird bei nvidias FE Kühler nichts aufgehoben, beide Lüfter sind Axiallüfter.
Der am Slotblech bläst sie auf den Kühler und der andere saugt sie durch die Kühlrippen. Radiallüfter blasen sie zur Seite weg. Der Weg zum Slotblech ist bei nvidia einfach nur deutlich kürzer und kommt deshalb besser mit weniger Drehzahl klar weil der Lüfter nicht so viel Gegendruck bekommt. Das Design ist irgendwie eine Mischung aus beiden aber grob geschätzte 80% - 90% der Kühlung dürften hinten beim saugenden Lüfter stattfinden denn dort liegt der Großteil der aktiven Kühlfläche.

Nur falls jemand glaubt, Bots wären allein Schuld, wenn er keine Karte bekommt.

Solche Leute sind nicht besser
Stunrise schrieb:
Ich werde sofort zu Release zugreifen und mir eine bestellen. Mit etwas Glück geht der Mining-Blödsinn wieder los und ich kann die für 50% Gewinn weiterverkaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Michi777, Spike S. und 4 andere
@N_O_K_I_A
Gestern geisterte hier mal Mindfactory und Alternate rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Gebe dir bei der Kühlmenge Recht, die Luftmenge die austritt ist aber doch recht hoch.
Dadurch wird zum Teil das gute Kühlergebnis unterstützt.

So oder so hat sich NV wirklich Gedanken gemacht und Aufwand betrieben, ist der Kühler in seiner Form mit Axialüftern auf zwei verschiedenen Seiten und das kurze PCB mit übergangenen Lamellen recht einzigartig bis dato. Es bleibt spannend, wie gut es bei Big Navi funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dana_X
Duvar schrieb:
Mit besten Grüßen von Jensen oder wat?^^
Mit besten Grüßen von der Zeit - mal eben 3 Spiele mit 3 Auflösungen (bzw 6 mit Raytracing) und 10 Karten testen, klappt leider nicht innerhalb weniger Tage.

@grtty
Auch schon gesehen, nur offiziell wie bei Digitec habe ich bisher nichts gefunden.
Und ich bin mir sicher, dass man weniger als 5 Minuten haben wird von Release auf Shopseite X bis man den Kauf abgeschlossen hat bevor es keine mehr gibt.

Bin ich der einzige, der die Erlaubnis nur für's Unboxing mit dem Aussehen (Maße/Gewicht) der Karte als einzige Information, eher lächerlich findet. Das muss für's Marketing jetzt wohl bei allem so sein... Viele Informationshäppchen damit, jeder Kanal auf den sozialen Medien und jede Plattform eine News/Artikel, ein Video, etc. mehr zum gleichen Produkt veröffentlicht. Und gleichzeitig dürfen anscheinend die Hersteller von Custom-Karten nicht mal sagen, wann ihre Karten heraus kommen. :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und dasuppenhuhn
  • Gefällt mir
@grtty

Caseking gehörte früher im deutschen Raum auch zu einem der bei Release bevorzugt belieferten Händler, in anderen Ländern können das natürlich andere Händler sein. In sofern kann es durchaus sein das die Stückzahlen von Händlern abseits dieser Listen wenig über die prinzipielle Verfügbarkeit aussagen.

Chilisidian schrieb:
Nichtssagender gehts nicht mehr. Die Karte wird verkauft, sobald wir sie da haben. Was für eine Überraschung.

Ging doch nur darum, ob sie überhaupt bei denen verkauft wird.
Caseking z. B. hat im luxx geschrieben, dass sie keine Referenzkarten morgen haben.

• Gefällt mir
Für alle nochmal.
Referenzkarten nur ausschließlich bei Alternate und Mindfactory ab morgen in geringer Stückzahl.
Die anderen Händler erhalten nur Custommodelle die ab dem 25.11 - nächste Woche - verkauft werden dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und grtty
Ich werde es morgen probieren eine zu bekommen, wenn nicht muss die 2060 Super noch etwas herhalten.

Wadenbeisser schrieb:
und wenn du ein Desktop ATX Gehäuse hast sind die Lüfter der Grafikkarte wo...?
Sind bei dir die Rücklichter am Auto vorne, nur weil das Auto auch rückwärts fahren kann?
Ich habe sogar ein Desktop Gehäuse mit liegendem Board, das ist für mich aber nicht die Norm/Standard.
Eine Grafikkarte hat im eingebauten Zustand die Lüfter unten. Danach richte ich mich und nicht nach Exoten Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben