Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bildvergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bildvergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
W
Wadenbeisser
Gast
@Dana_X
Da wird bei nvidias FE Kühler nichts aufgehoben, beide Lüfter sind Axiallüfter.
Der am Slotblech bläst sie auf den Kühler und der andere saugt sie durch die Kühlrippen. Radiallüfter blasen sie zur Seite weg. Der Weg zum Slotblech ist bei nvidia einfach nur deutlich kürzer und kommt deshalb besser mit weniger Drehzahl klar weil der Lüfter nicht so viel Gegendruck bekommt. Das Design ist irgendwie eine Mischung aus beiden aber grob geschätzte 80% - 90% der Kühlung dürften hinten beim saugenden Lüfter stattfinden denn dort liegt der Großteil der aktiven Kühlfläche.
Da wird bei nvidias FE Kühler nichts aufgehoben, beide Lüfter sind Axiallüfter.
Der am Slotblech bläst sie auf den Kühler und der andere saugt sie durch die Kühlrippen. Radiallüfter blasen sie zur Seite weg. Der Weg zum Slotblech ist bei nvidia einfach nur deutlich kürzer und kommt deshalb besser mit weniger Drehzahl klar weil der Lüfter nicht so viel Gegendruck bekommt. Das Design ist irgendwie eine Mischung aus beiden aber grob geschätzte 80% - 90% der Kühlung dürften hinten beim saugenden Lüfter stattfinden denn dort liegt der Großteil der aktiven Kühlfläche.
Nur falls jemand glaubt, Bots wären allein Schuld, wenn er keine Karte bekommt.
Solche Leute sind nicht besser
Solche Leute sind nicht besser
Stunrise schrieb:Ich werde sofort zu Release zugreifen und mir eine bestellen. Mit etwas Glück geht der Mining-Blödsinn wieder los und ich kann die für 50% Gewinn weiterverkaufen
grtty
Lieutenant
@N_O_K_I_A
Gestern geisterte hier mal Mindfactory und Alternate rum.
Gestern geisterte hier mal Mindfactory und Alternate rum.
Chilisidian
Lt. Commander
So oder so hat sich NV wirklich Gedanken gemacht und Aufwand betrieben, ist der Kühler in seiner Form mit Axialüftern auf zwei verschiedenen Seiten und das kurze PCB mit übergangenen Lamellen recht einzigartig bis dato. Es bleibt spannend, wie gut es bei Big Navi funktioniert.
y33H@
Fleet Admiral
Mit besten Grüßen von der Zeit - mal eben 3 Spiele mit 3 Auflösungen (bzw 6 mit Raytracing) und 10 Karten testen, klappt leider nicht innerhalb weniger Tage.Duvar schrieb:Mit besten Grüßen von Jensen oder wat?^^
N_O_K_I_A
Commander
Bin ich der einzige, der die Erlaubnis nur für's Unboxing mit dem Aussehen (Maße/Gewicht) der Karte als einzige Information, eher lächerlich findet. Das muss für's Marketing jetzt wohl bei allem so sein... Viele Informationshäppchen damit, jeder Kanal auf den sozialen Medien und jede Plattform eine News/Artikel, ein Video, etc. mehr zum gleichen Produkt veröffentlicht. Und gleichzeitig dürfen anscheinend die Hersteller von Custom-Karten nicht mal sagen, wann ihre Karten heraus kommen.
W
Wadenbeisser
Gast
@grtty
Caseking gehörte früher im deutschen Raum auch zu einem der bei Release bevorzugt belieferten Händler, in anderen Ländern können das natürlich andere Händler sein. In sofern kann es durchaus sein das die Stückzahlen von Händlern abseits dieser Listen wenig über die prinzipielle Verfügbarkeit aussagen.
Caseking gehörte früher im deutschen Raum auch zu einem der bei Release bevorzugt belieferten Händler, in anderen Ländern können das natürlich andere Händler sein. In sofern kann es durchaus sein das die Stückzahlen von Händlern abseits dieser Listen wenig über die prinzipielle Verfügbarkeit aussagen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Chilisidian
Lt. Commander
grtty schrieb:
Nichtssagender gehts nicht mehr. Die Karte wird verkauft, sobald wir sie da haben. Was für eine Überraschung.
Die Founders Edition ausschließlich bei Alternate & Mindfactory. Die anderen Läden bekommen die Custommodelle am 25.11N_O_K_I_A schrieb:Offen ist bisher nur:
Ausschließlich bei AMD im Shop oder auch bei anderen Shops?
grtty
Lieutenant
Chilisidian schrieb:Nichtssagender gehts nicht mehr. Die Karte wird verkauft, sobald wir sie da haben. Was für eine Überraschung.
Ging doch nur darum, ob sie überhaupt bei denen verkauft wird.
Caseking z. B. hat im luxx geschrieben, dass sie keine Referenzkarten morgen haben.
SavageSkull
Fleet Admiral
Sind bei dir die Rücklichter am Auto vorne, nur weil das Auto auch rückwärts fahren kann?Wadenbeisser schrieb:und wenn du ein Desktop ATX Gehäuse hast sind die Lüfter der Grafikkarte wo...?
Ich habe sogar ein Desktop Gehäuse mit liegendem Board, das ist für mich aber nicht die Norm/Standard.
Eine Grafikkarte hat im eingebauten Zustand die Lüfter unten. Danach richte ich mich und nicht nach Exoten Gehäuse.