Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bildvergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bildvergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
Auszug Digitec:
"Für die Referenz-Karten ist der Start der 18. November 2020 um 15:00 Uhr und für die Custom-Karten ist es der 25. November 2020 ebenfalls um 15:00 Uhr."
Ebenfalls:
"Wir erhalten eine begrenzte Stückzahl, die Stückzahl wird sehr gering sein"
"Für die Referenz-Karten ist der Start der 18. November 2020 um 15:00 Uhr und für die Custom-Karten ist es der 25. November 2020 ebenfalls um 15:00 Uhr."
Ebenfalls:
Haldi
Admiral
Du hast den wichtigsten Teil einfach weg gelassen:Malar schrieb:Auszug Digitec:
Ebenfalls:
Custom-Designs gibt es in gewohnter Vielfalt.
Jolly_Jumper
Ensign
Vielfalt vermutlich aber doch viele verschiedene Modelle, nicht viele Karten zu kaufen, oder?
Syrato
Rear Admiral
@Jolly_Jumper so wie ich das lese und auch schon vor einem Monat geschrieben habe, gibt es ein paar wenige Founders und alles an Chips geht schon an die Costums. Dacht zuerst das kann nicht sein, aber es könnte darauf hinauslaufen. Aber ob am 25. November dann genügend Karten kommen, sehen wir erst in 8 Tagen.
Don Sanchez
Commander
Mit der Backplate würde sich die Karte direkt disqualifizieren, der Kontrast in einem schwarzen Case wäre mir einfach zu hoch, zu "auffällig".
Aber Partnerkarten sind ja eh immer leiser, insofern ist der Referenzkühler für mich irrelevant.
Aber Partnerkarten sind ja eh immer leiser, insofern ist der Referenzkühler für mich irrelevant.
K
KlaraElfer
Gast
Rockstar85 schrieb:Klar, tausende Modelle der Ryzen 5000 sind ein Paperlaunch.
5900x und 5950x sind sehr rar, vor allem letzterer und bei den Radeons sieht es ähnlich schlecht wie beim 5950x aus, das sage ich aber schon seit Wochen.
Die Nachfrage ist immens hoch und die Liefermengen liegen bei uns unterhalb der 3080.
Frank Azor "looking forward to take your 10".
Sorry, da gibts eben jetzt nen Seitenhieb.
Rockstar85 schrieb:Sorry aber man sollte schon noch etwas Realität an den Tag legen.
Eben, wäre doch schön wenn sich da alle dran halten.^^
boika
Lt. Junior Grade
Man sollte sowieso bis zum 8 Dezember warten, um zu sehen was eine 6900XT schafft.
Ich hoffe 6800XT wird morgen so schnell wie eine 3080 sein und mit Intel funktionieren,
dann kann eine 6900XT doch nicht langsamer sein.
Ich hoffe 6800XT wird morgen so schnell wie eine 3080 sein und mit Intel funktionieren,
dann kann eine 6900XT doch nicht langsamer sein.
Zuletzt bearbeitet:
Drakrochma
Lt. Commander
Bei Geizhals ist eine 6800 xt und eine 6800 xt se gelistet.
Ist der unterschied 5 MHz mehr Takt oder ist da irgendwas bekannt?
Ist der unterschied 5 MHz mehr Takt oder ist da irgendwas bekannt?
Cpt.Willard
Commander
Ich kriege langsam die Krise wie sich mache darüber aufregen, dass CB, Igor, etc. Contest produzieren.
Natürlich ist das Werbung, aber wieso werden die Boten beschimpft die man rief und so sieht es nun mal aus, die Leute wollen es, die Leute bekommen es und wer ein gestaffeltes NDA nicht mitmacht und als Seite nur alles auf einen Schlag, am Releasetag veröffentlicht- der geht kaputt und verhungert, wenn er davon seinen Leben finanziert.
Dass dann solch Kreaturen wie beim letzten Igor-Video in den Kommentaren völlig freidrehen, kann ich nur auf mangelnde Befriedigung zurückführen...wie ein trotziges Kind das auf Süßstoff ist und sein Zucker nicht bekommt. #UTkiddie ... ein Klassiker
Natürlich ist das Werbung, aber wieso werden die Boten beschimpft die man rief und so sieht es nun mal aus, die Leute wollen es, die Leute bekommen es und wer ein gestaffeltes NDA nicht mitmacht und als Seite nur alles auf einen Schlag, am Releasetag veröffentlicht- der geht kaputt und verhungert, wenn er davon seinen Leben finanziert.
Dass dann solch Kreaturen wie beim letzten Igor-Video in den Kommentaren völlig freidrehen, kann ich nur auf mangelnde Befriedigung zurückführen...wie ein trotziges Kind das auf Süßstoff ist und sein Zucker nicht bekommt. #UTkiddie ... ein Klassiker
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ChrisM
Commander
Ich lese derzeit öfter, dass die Referenz-/"Founder's Edition" von AMD insgesamt sehr begrenzt nur produziert wird. Was bedeutet das dann für die Verfügbarkeit der Wasserblöcke? Denn gerade da kauft man am ehesten nur Referenzkarten...
@FormatC Igor, du hast doch immer einen guten Draht zu AK, EK, AC usw., weißt du da schon mehr, ob das oben stimmt und die Kühlerhersteller sich dann eher auf die Partnermodelle spezialisieren könnten? Denn es wäre schon wichtig, das vorher zu wissen.
@FormatC Igor, du hast doch immer einen guten Draht zu AK, EK, AC usw., weißt du da schon mehr, ob das oben stimmt und die Kühlerhersteller sich dann eher auf die Partnermodelle spezialisieren könnten? Denn es wäre schon wichtig, das vorher zu wissen.
Die Verfügbarkeit der 5900x und 5950x ist besser als man denkt. Die erste Lieferung war relativ gering, die neue die wir erhalten ist im mittleren 3 stelligen Bereich und vorallem deutlich besser erhältlich als die 3080KlaraElfer schrieb:5900x und 5950x sind sehr rar, vor allem letzterer und bei den Radeons sieht es ähnlich schlecht wie beim 5950x aus, das sage ich aber schon seit Wochen.
Die Nachfrage ist immens hoch und die Liefermengen liegen bei uns unterhalb der 3080.
Und Mindfactory als AMD Partner wird dann schon früher loslegen😅😅Malar schrieb:Auszug Digitec:
Ebenfalls:
VanBommel0617
Lt. Junior Grade
Ich fand Igors Unboxing köstlich.
Jenson in der Weihnachtsbäckerei und Tante Lisa
Jenson in der Weihnachtsbäckerei und Tante Lisa
TrueAzrael
Commodore
Jolly_Jumper schrieb:Glaubst du echt CB oder Igor verföffentlichen diese Diashow-Peinlichkeiten freiwillig? Wie naiv kann man sein?
Wenn es nicht die Userzahlen senkt wird es veröffentlicht weil es Klicks und damit Geld bringt. Als Seitenbetreiber würde man vermutlich am liebsten pro Bild einen Artikel bringen, wenn man nicht fürchten müsste sich mit diesem Extrem die User zu vergraulen.
Jolly_Jumper schrieb:Hat ja auch keiner bestritten, dass das Klicks gibt, deswegen wollen NVIDIA und AMD ja vorher auch ein Unboxing haben
Weder AMD noch NVIDIA haben direkt was von den Klicks. Die die direkt davon profitieren sind CB und Igor.
Edit: Nicht falsch verstehen AMD und NVIDIA profitieren natürlich indirekt über die Publicity, aber eben nicht direkt an den Klicks.
Jolly_Jumper schrieb:Ich finds einfach nur erschreckend wie abhänig die Presse mittlerweile von diesen beiden Herstellern geworden ist, dass man sich solche zweistufigen NDAs leisten kann und die Medien das mitmachen.
Der Hersteller könnte auch einfach gar keine Infos an die Presse liefern vor dem Veröffentlichungstermin. So kriegt die Presse wenigsten verifizierte Infos vorab und kann entsprechend vorbereiten.
Das NDA gilt übrigens meines Wissens nur für Informationen die im Rahmen dessen weitergeleitet wurden.
Also auf anderem Wege recherchierte Informationen, selbst wenn sie Deckungsgleich mit denen sind die man auf Grund des NDA erhalten hat darf man unabhängig vom NDA veröffentlichen. Man sollte vermutlich nur nachweisen können woher die Informationen kamen.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Ab wann kann man den frühstens mit dem Verkauf der neuen 6800er rechnen? Heute um Mitternacht? Morgen früh? Oder erst 15 Uhr?
grtty
Lieutenant
@Beteigeuze.
Morgen um 15 Uhr für die Referenz Designs und nächste Woche Mittwoch für die AIB/Customs.
Morgen um 15 Uhr für die Referenz Designs und nächste Woche Mittwoch für die AIB/Customs.
projectneo
Lt. Commander
Sehr schöne Karten und sieht nach einem äußerst hochwertigen Referenzdesign aus. Damit sollten doch vernünftige Temperaturen und Lautstärke machbar sein. Ich werde versuchen mit eine 6800XT zu bestellen.
Da kommt zwar sowieso ein Wakü Block drauf, damit will ich allerdings noch etwas warten. Ich freue mich schon riesig auf den Test und endlich auf Konkurrenz zu NV im High End Bereich seit, mhh, fast einem Jahrzehnt.
Da kommt zwar sowieso ein Wakü Block drauf, damit will ich allerdings noch etwas warten. Ich freue mich schon riesig auf den Test und endlich auf Konkurrenz zu NV im High End Bereich seit, mhh, fast einem Jahrzehnt.