News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Bitte informiere dich besser, bevor du so einen Unsinn verbreitest! Es wurde von NBB sogar eine Queue eingebaut.

@Haldi ... Sieht echt übel aus.
Läuft die Produktion der Konsolen so stark oder Epyc und die anderen CPUs? Fragen über Fragen!

@Haldi das wird wohl vielen sehr übel aufstossen. Aber NV ist da auch keinen deut besser. Ich bin mir sicher das viele lieber die Referenzkarten zum guten Preis nehmen würden als die Partnerkarten. Wird höchste Zeit das Intel was liefert und das dann ohne Partnermodelle!

Syrato schrieb:
@Haldi ... Sieht echt übel aus. Läuft die Produktion der Konsolen so stark oder Epyc und die anderen CPUs?
Hat nix damit zu tun... AMD Stellt nur die Chips her. Die werden dann von Sapphire, MSI, Asus oder Gigabyte auf die Karten verbaut.
Ob das nun Referenz Karten oder Custom Designs sind müssen die selbst entscheiden.

Kann natürlich gut sein dass das Gerücht stimmt das die Referenz Karten zu günstig verkauft werden und die Hersteller der Custom modelle nochmals 50-150$ drauf schlagen wollen. Daher wird die Produktion der Referenz Modelle schnell mal eingestellt.

5hred schrieb:
Die dreisten Händler haben wohl keinen Skrupel mehr und legen den Preis deutlich über der UVP bereits zum Release-Tag, noch bereits bevor die Lager leergefegt worden sind weil sie wissen, dass die Nachfrage gegeben ist.
Bereitet euch auf deftige Preis vor für die Customs. Die 6800XT könnte sich für die nächsten Monate bei 900€ einpendeln! Hmm, vielleicht behalte ich bei solchen Preisen die Vega noch ein wenig länger. Das einzige Spiel, welches mich zu einer schnelleren Karte verleiten würde, wäre Cyberpunk in seiner ganzen Pracht...
Da die Anforderungen aber recht moderat für die gezeigte Optik ausfallen, mache ich mir Hoffnung, dass die Vega @ 1080p noch ordentlich performen wird.

Seh ich auch so, entweder ich bekomme am Mittwoch eine Referenzkarte ansonsten bleibt weiterhin die VEGA. Die performt richtig gut mittlerweile

@GerryB Am 30.10. sah das ganze so aus:

1605558526145.png

1605558549381.png

foo_1337 schrieb:
Bitte informiere dich besser, bevor du so einen Unsinn verbreitest! Es wurde von NBB sogar eine Queue eingebaut.
Wieviel später und welches Produkt. Doch eher nur die 3090+3070.
(ich rede von tatsächlich erhältlich ohne komische Abstürze während des Kaufvorgangs)

Am 3080-Launchday ging doch gar NIX. War auch net OKTOBER.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/rtx-3080-qa/
Sonst hätte Es net so ein Geschwurbel von NV gegeben.

today:

Anhänge

• 3080FE-NV-Store.png
    3080FE-NV-Store.png
    88,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
D3Spieler schrieb:
Nach dem 5900X/5950X Paperlaunch kommt AMD diese Woche mit dem nächsten Paperlaunch, der Nvidia RTX 3080 in nichts nachstehen wird.
Klar, tausende Modelle der Ryzen 5000 sind ein Paperlaunch. Dann macht Intel das ja seit Jahren so. Sorry aber man sollte schon noch etwas Realität an den Tag legen. Ach und ich verrate dir eines: AMD Verkauft die Nvidia und Intel die Einheiten zu festen Preisen. Die Preissteigerungen machen die Händler. Wenn dir das nicht schmeckt, dann befeuer es nicht noch.
Und wenn die AMD Radeon wirklich 30 min kaufbar sind, dann sind das 25 min mehr als bei Nvidia. Und ich bin Realist und Glaube nicht, dass die GPU so einen Run erleben wie die Ampere, dennoch aber nicht genug Einheitenb da sind. Ich tippe auf 1500-2000 für Mindfactory, Proshop etc. Also in etwa das was Nvidia hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Pisaro, Jubei-K und eine weitere Person
GerryB schrieb:
Wieviel später und welches Produkt. Doch eher nur die 3090+3070.
(ich rede von tatsächlich erhältlich ohne komische Abstürze während des Kaufvorgangs)
Erst erzählst du von angeblichen nicht vorhanden Links, nun kommt die nächste Ausrede. Es waren 3080 zu kaufen, gab im Luxx Thread genug Screenshots vom Kauf. Glaub' es oder lass es, aber verbreite nicht so einen Stuss.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Nope, aber dann hätte ich dafür auch keine 6800XT mehr geholt^^
Schade, aber dachte ich mir schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Haldi schrieb:
Viel wichtiger aber die Info das KEINE Referenz Modelle mehr nachproduziert werden!
Das ist schlecht - schmälert wohl die Chance, dass AC oder WC fullcover Blocks anbieten werden? Oder wird das Referenzdesign 1:1 noch von anderen Herstellenr übernommen und angeboten? Wird interessant, wie sich die Frage beantworten wird, ich versuch mal ne AMD 6800XT zu ergattern und hoffe einfach mal.

Edith: gibt ja zumindest noch EKWB ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
GerryB schrieb:
Am 3080-Launchday ging doch gar NIX. War auch net OKTOBER.
Es ging aber nicht um den Launchday. Hier nochmal zum nachlesen:

GerryB schrieb:
(hat schon seinen Grund, warum das Teil nie im NV-Store war..Prod. komplett eingestellt?)
foo_1337 schrieb:
Das ist knallhart gelogen. Am 30.10. konnten viele eine kaufen. Genau so wie eine FE 3070 und 3090.
GerryB schrieb:
Also ich weiss nur das die Bots sich beschwert haben, das nie eine ID aufgetaucht ist.
(sprich war NIE zu nem realen Produkt verlinkt)
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Und wenn die AMD Radeon wirklich 30 min kaufbar sind, dann sind das 25 min mehr als bei Nvidia. Und ich bin Realist und Glaube nicht, dass die GPU so einen Run erleben wie die Ampere, dennoch aber nicht genug Einheitenb da sind.
Natürlich wird auf die Karten ein Run sein. Alles was man bisher über die RX 6000 liest und sieht, ist hervorragend. Und genau das und die schlechte Verfügbarkeit werden den Launch vermutlich genau so ablaufen lassen, wie den Ampere Launch.

Schöner Bericht und freue mich auf RTX 3080 und die 6800 im nächsten Asus G14/Lenovo Legion 5.

Die Bilder brachten mein Note 10+ mit Chrome aber fast zum Stillstand - noch nie hat es bei der mobilen Seite so start geruckelt beim Scrollen...

AMD, Mindfactory, Alternate - das war’s.

Btw: Woher kommt denn die Info, dass keine mehr nachproduziert werden vom Ref der Big Navi? Das wäre ja ein Tritt in die Weichteile...

Es wird genauso einen Run geben, die Seiten werden down und jede Menge Leute werden super enttäuscht sein. Jeder der denkt, dass die Karten 30 Minuten kaufbar sein werden, lebt scheinbar hinterm Mond. ALLE Zeichen deuten auf ein Desaster wie bei Ampere hin.

Es schwirren doch schon genug scheinbar valide Aussagen herum, dass das Angebot sehr klein sein wird.

WoW! Die Seite mit dem roten Radeon Schriftzug und dem roten Rand der RX 6800er gefällt mir extremst gut. Zusammen mit der Backplate der Vega II oder Pulse 6800XT(wenn dann nicht das PCB freiliegen würde) wäre es meine optische Traumkarte.

Die Referenz 6800er mit der Vega/Pulse Backplate mit 2 Noctua 120er als Ultra Ghettomod 😅✌

Zurück
Oben