News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

foo_1337 schrieb:
Golem hat berichtet, was, mit was und gegen was sie gebencht haben: https://www.golem.de/news/radeon-rx-6800-xt-das-unboxing-als-gelegenheit-2011-152122.html
Kein AC:V, kein Godfall, kein Dirt5 und kein WD:L.

Duvar schrieb:
Mit besten Grüßen von Jensen oder wat?^^
Zum Glück gibts ja noch andere Reviewer, die ne kleine Ahnung haben, Was nextGen ist: siehe Anhang
(wird interessant Wer Welche Games drin hat--> ergibt dann wieder lustige Durchschnittswerte Overall)

btw.
Gibts eigentlich von AMD auch einen Reviewerguide ala NV?
(Da müsste dann ja drinstehen, wie man >8GB auslastet, oder?)

Anhänge

• HU-ACV-1440p.png
    HU-ACV-1440p.png
    965,9 KB · Aufrufe: 570
  • Godfall-4k.png
    Godfall-4k.png
    53,4 KB · Aufrufe: 544
  • WDL-WQHD vs UWQHD.png
    WDL-WQHD vs UWQHD.png
    159,1 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
KP die FPS sind viel zu hoch, hab mit CBs 1080p Resultaten der RTX 3090 verglichen und die vom Leak sind deutlich zu hoch.
So schnell kann die AMD Karte nicht sein, wäre viel zu übertrieben.

Edit: Aso nee, der wollte doch nen CPU Test machen, wahrscheinlich ist das der LOL

Zuletzt bearbeitet:
Wär toll wenn man eine bekommen könnte. :D

@CB wird die Review Karte nach dem Test verkauft? ;)

Duvar schrieb:
So schnell kann die AMD Karte nicht sein, wäre viel zu übertrieben.

Wieso nicht?
hat man von ZEN3 auch gedacht
und da sind jetzt die Zahlen :D

Wo gibt es die denn eigentlich am 18. zu kaufen?
Ich lese immer nur der Verkauf der 6800 (XT) startet am 18.11., aber konnte noch nicht herausfinden wo.

@exeto
Da wo du immer schon deine Hardware gekauft hast ....

Hab ne 1080 und nun keine Lust auf 300W, die 6800 sieht lecker aus :)

Wäre schön, wenn man mal wüßte, zu welcher Uhrzeit der Verkauf startet am Mittwoch startet, um überhaupt ne Chance zu haben eine zu ergattern.

Duvar schrieb:
Nee aber dachte erst was fürn CPU Test, kennt doch schon jeder, wahrscheinlich fake Namen dachte ich^^
Ist ja auch ein Spoiler für den OC vs OC Test, wobei der Spoiler noch keine OC werte zeigt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Duvar
Er hat sich ja über das Gigabyte BIOS gefreut, hoffe sein Ryzen läuft mit mindestens 4000CL14^^

Martinfrost2003 schrieb:
.... überhöhten Preise profitieren eher die Händler und Zwischenhändler und nicht der Hersteller selber.

Das Problem scheint zu sein, dass gewisse Kuehlloesungs-/Designstandards von nVidia vorgegeben werden und die Boardpartner zusammen mit den angesetzten Chipkosten (die natuerlich anders/hoeher fuer Boardpartner sein werden als fuer die eigenen nVidia Referenz-/Founders Edition GPUs) nicht mehr kostendeckend zu den UVP zum Marktstart die Grafikkarten auf den Markt bringen koennen.

Geworben wird also mit der vergleichsweise niedrigen UVP der Founders Edition an denen sich die Marktpreise urspruenglich orientiert haben, aber es scheint da Unmut der Boardpartner zu geben, da diese mit den angesetzten Preisen (vorerst) kaum kostendeckend produzieren koennen.

Das wird auch von Steve erlaeutert im dahingehend sehr interessanten (z.B. auch voran schreitende PCIe 6.0 Zertifizierung behandelnde) Gamer's Nexus Video (ab 2:18):

Ob AMD/RTG etwas aehnliches bringen wird, muss man abwarten und wie sich die Preise fuer Boardpartner und Kunden entwickeln werden, wird man abwarten muessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Rockstar85 und Haldi
Ice-Lord schrieb:
@exeto
Da wo du immer schon deine Hardware gekauft hast ....

Ah, hätte auch nur ein paar Posts höher gucken müssen :rolleyes:
Weil die RTX 3070 FE gab es ja nur bei NBB, daher meine Frage.
Edit: Bzw. Allgemein die RTX 3000er FE Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Zurück
Oben