News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

grtty schrieb:
Ging doch nur darum, ob sie überhaupt bei denen verkauft wird.
Caseking z. B. hat im luxx geschrieben, dass sie keine Referenzkarten morgen haben.

das komische ist Alternate sagt auch das sie es nicht wissen hab gestern angefragt und die Aussage am Telefon war. Das sie es nicht wissen ob sie Karten haben.

@SavageSkull

Dafür hat praktisch jedes Auto einen Rüchfahrscheinwerfer....
Im übrigen reden wir über die Seiten der Karte und nicht darüber wo beim Gehäuse oben und unten ist denn die Einbauposition der Karten kann je nach Gehäuse sehr variabel sein. In sofern ist die Aussage vollkommen korrekt das die Bezeichnung "Backplate" sehr genau sagt wo bei der Karte selbst oben und unten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Ebu85 schrieb:
das komische ist Alternate sagt auch das sie es nicht wissen hab gestern angefragt und die Aussage am Telefon war. Das sie es nicht wissen ob es sie Karten haben.
Wird wohl auch unter das NDA fallen, so wie CB hier auch nicht offiziell sagen darf, wann der Test kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Ebu85
Wun Wun schrieb:
Wird wohl auch unter das NDA fallen, so wie CB hier auch nicht offiziell sagen darf, wann der Test kommt.

genau das ist meine Vermutung, dass die Shops es gar nicht sagen dürfen ob sie überhaupt Karten haben.

Aphelon schrieb:
Bin ich der einzige, der die Erlaubnis nur für's Unboxing mit dem Aussehen (Maße/Gewicht) der Karte als einzige Information, eher lächerlich findet.

Es ist lächerlich. Wenn man Benchmarks vor Release nicht veröffentlichen darf dann frage ich mich immer ob die Karte wirklich die versprochene Leistung liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
nekro1 schrieb:
Ist das ein Blödsinn, als ob die Karten erst morgen um 14:59 plötzlich ins Lager gebeamt werden.
Richtige unsympahtische Antwort.
Vielleicht haben die auch irgendeine Schweigepflicht zum Bestand. Könnte mir vorstellen, dass sie die schon haben, aber nichts dazu sagen dürfen. Sollte es so sein, kann das eigentlich nichts gutes zum Bestand aussagen. Generell kann dieses Schweigen nichts gutes verheißen.

Was soll eigentlich jetzt diese Heimlichtuerei von denen?
Sprichwörtlich: Man kauft doch jetzt nicht die Katze im Sack ohne unabhängige Tests etc. zu sehen?!
Dann werden die Karten gekauft und dann bei Nichtgefallen wieder zurückgesendet oder zu otopischen Preisen wieder verkauft?
Das ist doch Bullshit (sorry wegen dem Begriff)

@nekro1
Das ist nicht unsympatisch, sondern Mindfactory arbeitet so. Es werden nur Kategorien und Produkte gelistet, die auch auf Lager sind. Zum Ampere Launch war keine einzige RTX 3080 verfügbar, weil Mindfactory keine Karte hatte. Zum Abend hin sind dann die Kontinente aufgetaucht, die auch vorhanden waren - bereits mit 100€ Aufpreis (aus heutiger Sicht noch günstig, damals aber frech).

Vor Ende des NDA dürfen die vertraglich auch nicht die Produkte anbieten.

Vexz schrieb:
Vielleicht haben die auch irgendeine Schweigepflicht zum Bestand. Könnte mir vorstellen, dass sie die schon haben, aber nichts dazu sagen dürfen. Sollte es so sein, kann das eigentlich nichts gutes zum Bestand aussagen. Generell kann dieses Schweigen nichts gutes verheißen.

Von einer Schweigepflicht zu Beständen habe ich noch nie gehört. Hier klingt es so als wenn die
BOBderBAGGER schrieb:
Die dürfen einfach nix sagen nicht mal das sie nix sagen dürfen.

Solch ein Kommentar von MF hätte man sich sparen können , mehr als schlechte Publicity hat die Antwort nicht gebracht

Stunrise schrieb:
@nekro1
Das ist nicht unsympatisch, sondern Mindfactory arbeitet so. Es werden nur Kategorien und Produkte gelistet, die auch auf Lager sind. Zum Ampere Launch war keine einzige RTX 3080 verfügbar, weil Mindfactory keine Karte hatte. Zum Abend hin sind dann die Kontinente aufgetaucht, die auch vorhanden waren - bereits mit 100€ Aufpreis (aus heutiger Sicht noch günstig, damals aber frech).

Vor Ende des NDA dürfen die vertraglich auch nicht die Produkte anbieten.

Darauf wird es hinauslaufen und die Antwort sagt es schon, dass Stand jetzt morgen 15:00 keine geben wird zu UVP (obwohl sie welche haben). Die werden die dann bis Abends horten (künstliche Verknappung) um den letzten Euro Aufpreis noch rauszuziehen. Was für Str***er. Erzähl mir nicht das plötzlich um 18 Uhr erst der LKW kommt ;-)
Das ist alle geplant um Maximal Kohle von den Usern zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, AS2008, Ebu85 und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
@Jan
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat? Ersteren Fall stelle ich mir etwas merkwürdig vor.
Da der Termin vermutlich unter NDA steht - darf CB das dir nicht beantworten :D...
Ich hoffe doch sehr das die wissen, wann Sie Ihre Tests releasen dürfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Fuchiii
Affenzahn schrieb:
Und der Grund ist?

Virtual Link war ne Totgeburt. Die offizielle Webseite ist lange offline. Die Valve Index sollte mit Virtual Link per USB-C kommen, aber aufgrund „technischer Schwierigkeiten“ wurde dann doch darauf verzichtet. Was genau schiefgegangen ist, keine Ahnung, aber letztendlich ist Virtual Link abandonware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
nekro1 schrieb:
Ist das ein Blödsinn, als ob die Karten erst morgen um 14:59 plötzlich ins Lager gebeamt werden.
Richtige unsympahtische Antwort.
Oder, stell dir vor, die Karten sind selbst um 15:00 nicht im Lager!
Wenn die via Luftfracht ankommen dann haben die erst eine Trackingnummer mit voraussichtlicher Ankunft. Wie gut das funktioniert wissen wir alle von DHL...
Kann also sein dass sie ab 15:00 die Karten zwar verkaufen dürfen, aber noch keine physisch im Lager haben.

Haldi schrieb:
Oder, stell dir vor, die Karten sind selbst um 15:00 nicht im Lager!
Wenn die via Luftfracht ankommen dann haben die erst eine Trackingnummer mit voraussichtlicher Ankunft. Wie gut das funktioniert wissen wir alle von DHL...
Kann also sein dass sie ab 15:00 die Karten zwar verkaufen dürfen, aber noch keine physisch im Lager haben.

Dann geht das Geschrei aber aber wieder los. 1000 Grafikkarten verkauft aber nur 100 erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Um 15 Uhr ist schon alles verkauft, war doch mit dem RyZen 5000 der gleiche Mist.
Da haben manche Händler schon deutlich vor 15 Uhr angefangen.
Morgen gibt es nur 2 Händler, da crashen die Server und anschließend ist alles verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
Wann fing denn der Ryzen 5000 Verkauf an?

Zurück
Oben