F
Fuchiii
Gast
Wow. Da hast wirklich Glück gehabt. Fairer Preis!CrustiCroc schrieb:Sapphire RX 6800 Nitro + für 649 EUR
Viel Spaß mit der neuen Karte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow. Da hast wirklich Glück gehabt. Fairer Preis!CrustiCroc schrieb:Sapphire RX 6800 Nitro + für 649 EUR
Wer braucht schon RT? Selbst wenn ich ne RTX 3090 hätte und in einem Spiel 100fps und mit RT 50fps, würde ich es nicht anmachen!GinoBambino schrieb:An sich eine gute Grafikkarte, aber die RT-Performance, die gerade mal auf Niveau der RTX 3700 kommt, ist ernüchternd.
WebBeat84 schrieb:Wer braucht schon RT? Selbst wenn ich ne RTX 3090 hätte und in einem Spiel 100fps und mit RT 50fps, würde ich es nicht anmachen!
Mal ne Frage... Hab EDGE und ne RX6800 mit nem 5600X und trotzdem Stockt und Rückelt das 8K60 Video... Der benutzt kaum CPU und keine GPU... Obwohl Hardwarebeschleunigung an ist in den EDGE einstellungen... woran lieg es?Moep89 schrieb:@Wolfgang Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist:
Im Abschnitt "Neue Videocodecs und HDMI 2.1" ist ein Fehler. Das wegen AV1 verlinkte YT-Video ist nicht das was ihr laut Screenshot tatsächlich verwendet habt. Das verlinkte hat 8K60, das genutze "nur" 8K24. Das hat hier für einige Verwirrung gesorgt bis es mir auffiel. Der Link müsste auf dieses Video verweisen.
Dabei gleich noch der Hinweis: FireFox kann das Hardwareencoding bisher noch NICHT nutzen. Das geht nur in Chrome und Edge. FF kann AV1 nur in Software, sodass RDNA2 da leider nichts nützt.
Daran, dass nur bis 8K30 unterstützt wird. Darüber hinaus kann die Karte nicht in Hardware decodieren.WebBeat84 schrieb:woran lieg es?
hmm okMoep89 schrieb:Daran, dass nur bis 8K30 unterstützt wird. Darüber hinaus kann die Karte nicht in Hardware decodieren.
Installier mal die AV1 Extension aus dem MS Store. Wenn es nicht hilft, dann teste mal mit Chrome. Bei mir hat es mit Chrome und 8K30 definitiv funktioniert.WebBeat84 schrieb:auch nicht in 8k30
Das Video ist nur mit 24 Hz codiert. Denke es liegt daran. Bei mir mit 6000er Karte und 3000er Ryzen das selbe - es Ruckelt ohne Last.WebBeat84 schrieb:woran lieg es?
Nene, das ist kein Problem. Es darf nur nicht mehr als 8K30 sein. Ich kann mit Chrome das Video auf meiner 6900XT problemlos abspielen. Kein Ruckeln und keine dropped Frames. Aber die AV1 Extension ist zwingend erforderlich. Ohne die kann ich es auch nicht in Hardware decodieren.I'm unknown schrieb:Das Video ist nur mit 24 Hz codiert. Denke es liegt daran. Bei mir mit 6000er Karte und 3000er Ryzen das selbe - es Ruckelt ohne Last.
Moep89 schrieb:Es darf nur nicht mehr als 8K30 sein. Ich kann mit Chrome das Video auf meiner 6900XT problemlos abspielen. Kein Ruckeln und keine dropped Frames. Aber die AV1 Extension ist zwingend erforderlich.
Das ist dann aber kein Problem mit dem Encoder sondern liegt evtl. am Monitor. Der wird keinen 24p Mode haben und einen 3:2 Pulldown machen wenn er 60 Hz hat.I'm unknown schrieb:Bei 24 Hz ist das aber auch ein Problem der individuellen Wahrnehmung .
Zotac2012 schrieb:Ah OK, Danke! Ist schon eine Zeit lang her, meine letzte AMD Radeon war eine 7870 GHz und seit dem hat sich ja einiges geändert bei AMD, vor allem auch beim Treiber!