Test AMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution

DannyA4 schrieb:
Und warum veröffentlicht er dann solch einen Artikel?
Wieso hat man sich wie die Geier, auf den einen Fall mit dem 12V-2x6 Stecker gestürzt? Weil vermeintliche "Sensationsmeldungen" Klicks generieren und eh "alle" ihren Senf dazu geben werden.

Wird wohl ein generelles Fertigungsproblem und kein Designfehler sein, da doch bei so ziemlich jedem Test hohe Temps bei Last an GPU (Hotspot) und dem VRAM zu messen waren.
Ich warte und hoffe auf Besserung.
Zum Glück gibt es ja noch den Hotspot, bei nvidia wurde der vergessen.

FormatC schrieb:
Das mit den RAM-Temperaturen habe ich auch rausbekommen. Die betroffenen Hersteller werden ein BIOS-Update machen, denn ich habe ein falsch gesetztes Value in deren UEFI gefunden. Da gibt es den Artikel, wenn ich das Go bekomme. Naja, alle wollten mal wieder besonders leise sein. XFX war ja auch hier im Test die etwas lautere Ausnahme, aber das hatte schon gute Gründe... :D
Das heisst XFX hat es richtig gemacht und allen anderen ist das nicht aufgefallen? 🙈

Oder haben sie den Eintrag absichtlich so gesetzt?

SonyFriend schrieb:
Zum Glück gibt es ja noch den Hotspot, bei nvidia wurde der vergessen
Der wurde nicht vergessen, der ist absichtlich deaktiviert worden. Angeblich sind die Hot-Spot Temperaturen von Blackwell - also in gewissen Chip-Bereichen - jenseits von gut und böse und damit sich die Leute nicht verrückt machen haben sie den gleich ganz deaktiviert.

Die Lüftersteuerung der Karte kann den aber auslesen und reagiert darauf.

Die Karten kosten schon viel Geld, da sollen die Hersteller schon Qualität liefern.
So was ist verdammt ärgerlich!
Es kann ja auch nur im Interesse von AMD sein, die Marktanteile gewinnen und ihr Image aufpolieren wollen.

MehlstaubtheCat schrieb:
Nein, bewusst weggelassen, damit kein Kunde eine beunruhigende dreistellige Zahl sehen muss!
In meinem Auto sehe ich auch keine Kühlwassertemperatur mehr. Aber hintenrum auslesen kann ich sie. Also muss es jetzt die Zusatzhardware richten. Argument Volvo: Die Leute reagieren immer viel zu panisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und MehlstaubtheCat
Ich kenne das gut!
Ich habe jeden Tag panische Kunden bei mir, die mich an weinen,
dass irgendetwas zu "heiß" im PC ist.

Dann teste ich es und alles ist normal,
mache dann eine Rechnung, dann wird schon wieder geweint! :D
Immer und immer wieder das gleiche! 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Ghostfacekalle
Zurück
Oben