imperialvicar
Ensign
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 206
Die sollen mal Fabriken eröffnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hö?? 6800XT hier , ich habe das Spiel im Ultra Preset ohne RT in WQHD nativ absolut flüssig fluffig spielen können.Fighter1993 schrieb:Ich hab schon CP2077 ohne RT in WQHD mit der Karte so eben spielen können.
Ich gehöhre zu den Menschen denen 60fps nicht mehr reichen.Ghostfacekalle schrieb:Selbst mit RT hoch und XESS/Q ist das spielbar mit der Karte um die 40-50 FPS.
Anscheinend warst du schon zu müde um 2 Uhr richtig lesen zu können, dass das eine Zusammenfassung eines Videos war. :-)Substanzlos schrieb:Dein Post macht keinen Sinn.
Sie sind von einer höheren Leistung der 5070/Ti ausgegangen, erreichen jetzt fast 5080 Niveau und müssen deshalb den Preis senken?
Erkläre mir mal die Logik oder den Punkt meines Gedankengangs an dem ich falsch abgebogen bin.
Genauso wie FSR und FG bzw sind FSR mods für alle Spiele schon lange ein Thema, unabhängig der Grafikkarten, auch weil die teilweise besser laufen als die offizielle Implementierung.Blackfirehawk schrieb:Das ist halt der Vorteil das man dass bei DLSS selbst machen kann.. und das neue DLSS4 läuft auf 6+ Jahre alten Nvidia Karten .. durch Datei Tausch oder Treiber Override in so ziemlich allen Spielen.
Limonadenmann schrieb:Anscheinend warst du schon zu müde um 2 Uhr richtig lesen zu können, dass das eine Zusammenfassung eines Videos war. :-)
Ich glaube keiner sprach von FG, sondern DLSS/FSR.Syrato schrieb:Nur 2 Spiele in meiner aktivieren Sammlung unterstützen FG
Wenn ich heute in den Laden gehe, kann ich von AMD nur die 7600XT kaufen und daneben liegt nunmal die B580, bei fast identischem Preisschild. Als Kunde, der jetzt eine Karte kauft, kann ich nur die beiden vergleichen.Czk666 schrieb:Du vergleichst eine aktuell erschiene Karte mit einer 2 Jahren alte Karte.
Wenn ich Cyberpunk in Pathtracing spielen will, ist das eine High End Anforderung und dazu muß ich mich an den Speerspitzen orientieren. Da liefert AMD halt einfach nichts.Czk666 schrieb:Auch war für die xtx die 4080 die Konkurrenz und nicht die 4090. (Wobei natürlich die rt Leistung der 4080 auch viel besser ist)
"Nur" 4070Ti Raytracing Leistung wäre mir zu wenig um statt Nvidia AMD zu kaufen.Fighter1993 schrieb:die 9070XT sollte in RT locker auf 4070Ti Niveau liegen.
Kannst du mir da mal ein Beispiel verlinken? Das sich eine 7900XTX mit einer 4080 häufiger im Schlagabtausch liegt, ist bekannt, aber eine 4090 ist eigentlich so gut wie immer deutlich schneller.spw schrieb:Und da hat AMD sehr wohl etwas zu bieten. In einigen Spielen liegt die XTX gleichauf mit der mehr als doppelt so teuren 4090.....
DLSS SR ist aktuell (gerade jetzt mit Version 4) das qualitativ beste Antialiasing, was es gibt. Darauf zu verzichten bedeutet Bildqualität einzubüßen. Stellst du sonst auch freiwillig Regler auf mittel/niedrig?spw schrieb:Ich zocke immer noch gerne PVP / Multiplayer und da kann ich - und ich spreche eben nur für mich - kein FSR DLSS usw Murks gebrauchen.
Das Problem ist eher, dass AMD in den letzten Jahren beim Marketing sich ein paar Stunts erlaubt hat, die ihnen schlussendlich um die Ohren geflogen sind.OpenSystemFan schrieb:Krass wie wichtig Marketing für das Forum hier ist im Vergleich zu P/L.
Das werden wir an der Stelle nicht wirklich, vor allem weil es Gerüchte in verschiedene Richtungen gibt. Da ist mal davon die Rede, das die Grafikkarten zu "teuer" waren und entsprechend mit den Preisen runter muss, oder dass zu günstig war und man jetzt hoch geht.Bitcoon schrieb:Das ist in der Tat schade. Ob wir je erfahren werden, was da im Hintergrund abging?
Also, von dem, was man so liest, ist weder FG noch MFG wirklich das Allheilmittel, für das es gehalten wird. Auch wenn ich es selbst nicht getestet habe, scheint die Bildqualität bei MFG auch stark von der nativen Bildrate abzuhängen und neigt scheinbar bei zu wenig FPS zu schlechten Frametimes und ebenso zu Ghosting und Smeering.Nighteye schrieb:2.) RTX 5000 hat RTX 4090 Speed mit 550€ Karten dank Multiframe Gen.
Auch wenn es aktuell mehr spiele mit DLSS gibt, als mit FSR, wichtiger ist für AMD ab jetzt, dass mehr Spiele FSR implementieren und am Besten FSR 3.1 und FSR 4.Nighteye schrieb:1.) Mehr Spiele werden von DLSS supportet als von FSR.
Das ist eine Sache, die sich erst jetzt zeigen wird, sobald bei Nvidia und AMD die 5060/5060 Ti sowie die RX 9060 und 9060 XT auf den Markt kommen und zu welchen Preisen.relaxed_Guy schrieb:Bliebe nächste Frage im Raum bei der Diskussion, wie relevant das in der Leistungsklasse noch ist.
Kommt am Ende darauf an, wie sich die RTX 5070 und RTX 5070 Ti schlagen und wie viel Vorsprung sie zu ihren direkten Vorgängern herausholen können.therealcola schrieb:Das 9070XT jetzt die neuen RTX 5000 Karten entwertet wird nicht geschehen.
Sobald AMD die Lagerbestände zum Verkauf freigibt, kommen die Container voll mit grünen GPUs an und jeder stürzt sich drauf. Das ist nicht von AMD so gewollt, sondern die Strategie von Team Grün. Das wird ab März der Fall sein.BloodGod schrieb:Der Release ist wahrscheinlich genau a n dem Tag an dem die 5070-5090 wieder flächendeckend verfügbar sind…Wetten?
Ist doch immer so bei AMD‘s „Marketingstrategie“ 🤣
nVidia kann liefern, tut es aber erst, wenn es auch AMD tut. Es ist hat überhaupt keinen wirtschaftlichen Vorteil vorzupreschen, wenn man unangefochten Marktführer ist. Wir dürfen nicht vergessen, "Gaming" ist bei nVidia nur ein Bruchteil vom Umsatz. Wenn man die Konkurrenz in Schach halten kann, indem man Lieferungen ein paar Wochen zurückhält, dann tut man das einfach. nVidia muss nichts verkaufen.bad_sign schrieb:Zwangsweise hat AMD nun eine chance bei mir, Nvidia kann ja nicht liefern und 5080 Straßenpreise wahrscheinlich utopisch. 5070ti wird auch nicht eine 4080 erreichen
nVidia liegt unangefochten vorne und zwar aufgrund ihrer Software. Da gibt es schlicht keine "Situation zu nutzen" für AMD.mr_andersson schrieb:Es ist immer das gleiche Spiel. nVidia macht nen Paper-Release und anstatt die Situation zu nutzen, kommt AMD zu spät. Selbst wenn sie nur ne Mittelklasse releasen würden, würde man ihnen die Karten aus den Händen reissen.
Und genau deshalb kauft niemand mehr AMD. Die Kunden kaufen die Software vom Monopolisten, die Hardware ist nur das zugehörige Dongle, damit die Software überhaupt läuft. Mit AMD-Hardware läuft sie nicht, und damit hat es sich.Nighteye schrieb:Zu Mächtig die Software Kombo von Nvidia.
Ich würde hier die Sache aus zwei Richtungen betrachten.OpenSystemFan schrieb:Krass wie wichtig Marketing für das Forum hier ist im Vergleich zu P/L.
Wieso sollte man die Konkurrenz dadurch in Schach halten? Im Kapitalismus zählt am Ende: Geld. Und das bekommt man, indem man Karten verkauft. Und am besten baut man seine Marktstellung dabei aus, egal wie groß die schon ist. Darauf zu warten, dass Kunden eine Alternative haben (egal wie gut oder schlecht die ist), ergibt keinen Sinn. Zumal die Zwischenlagerung zusätzliche Kosten verursacht.Wenn man die Konkurrenz in Schach halten kann, indem man Lieferungen ein paar Wochen zurückhält, dann tut man das einfach. nVidia muss nichts verkaufen.
Wenn dem so wäre, hätte Nvidia mit dem Verkauf der neuen Generation ja getrost warten und z.B. das aktuelle Debakel mit gebrickten Karten vermeiden können.Sondern das Pferdchen wird geschont bis kurz vor die Ziellinie
Welche Software meinst du? Und komm jetzt bitte nicht mit dem alten Gewäsch vonwegen besserer Treiber...und zwar aufgrund ihrer Software
Das ist keine Kunst. Die 4090 ist die schnellere Karte und Cyberpunk ein Nvidia optimierter Titel. Ich gönne es dir, aber der Vergleich hinkt.SavageSkull schrieb:Ich kann Cyberpunk auf der 4090 mit Pathtracing, Ray Reconstruction und dem neuen DLSS4 schneller und gleichzeitig schöner spielen, als mit einer 7900XTX.