ETI1120 schrieb:
Natürlich kann AMD von jetzt auf gleich 3 x so viele Wafer bestellen.
Fällt dir eigentlich auf, dass du ständig in einem unangebrachten Ton Beiträge kommentierst nur um Recht zu behalten? Komplett kindisch. Ich hab nicht direkt vom Bestellen geredet bzw es gemeint, (das war sogar eher eine bewusste Falle, weil Kar war, dass du dich darauf aufhängen würdest) im Sinne von "in den Einkaufswagen", sondern, dass man bei TSMC nicht sofort 3x die Ware bekommt.
Sinnerfassend lesen und so
ETI1120 schrieb:
Das Bestellen ist nicht das Problem. Der Liefertermin für die bestellten Wafer ist das Problem.
Eines davon, aber das ist bekannt und sagt auch niemand was anderes
ETI1120 schrieb:
Aber wie so üblich drückst Du dich mit BlaBla um den eigentlichen Punkt:
Du behauptest es ist für AMD ein Nachteil, dass AMD keine eigene Halbleiterfertigung hat.
Ich sagte einer der Umstände, aber du reißt gerne Dinge aus dem Zusammenhang und stellst sie anders da..meine Tochter macht das auch, aber die ist in der Pubertät. Also Werd du Mal erwachsen.
DU warst derjenige der so getan hat als wär's ganz einfach.
Jetzt wo ICH darlegen dass es komplex ist kommst du daher und laberst zuerst nein es ist nicht komplex, nur um dann in den Details dich zu schreiben, dass "meine" Erklärung nicht stimmt, denn das Vorhaben ist so komplex Blabla
Du bist einfach total trotzig.
AMD soll halt einfach mehr Marktanteile holen, ist ja so einfach
ETI1120 schrieb:
Also dann erzähl Mal welches Halbleiterunternehmen mit eigener Fertigung im 7, 5 oder 3 nm Node die Anzahl der gefertigten Wafer von jetzt auf gleich um den Faktor 3 erhöhen kann?
Das ist nicht der Punkt und du argumentiert komplett was anderes.
Ich hab versucht zu erklären, dass man bei eigener Fertigung auch selbst verantwortlich ist für die Kapazitäten. Dann bist du wie so oft in dein kindisches Besserwissertun gekippt.
Es ging mir um den Punkt, dass man Kapazitäten wenn man sie selbst ausbaut logischerweise auch selbst bestimmt. AMD wird bei TSMC nicht bestimmen wie viel Kapazitäten sie haben, das werden die wohl nach Angebot und Nachfrage selbst entscheiden... Das war mein Punkt, aber statt, dass du das akzeptieren könntest oder nachfragst ob wir uns da missverstanden haben, wie das von einem Erwachsenen erwartbar wäre, machst einen lächerlich auf Oberschlau
Dass es in den Zeilen die man hier schreibt IMMER im Detail etwas verbessern kann ist allen hier klar, ich schreib ja keine Dissertation über die Halbleiterindustrie (und selbst die deckt nur einen Bruchteil ab). Das nimmst du aber oft als Anlass um genau in diesen Details die Ergänzung zu suchen, es umzusetzen und dann so zu tun als ob du es besser wissen würdest.
Es fällt bei dir einfach auf, dass du immer versuchst andere zu korrigieren, teils in einem völlig asozialen Ton, hab letztens bei Diskussionen mit anderen Usern mitgelesen.
Du glaubst scheinbar als einziger eine Ahnung zu haben, aber bei deinen Verdrehungen und Whataboitism weiter unten in deinem Beitrag merkt man, dass du nur verzweifelt Recht haben willst
Ich bitte dich jetzt ein letztes Mal Beiträgen mit Vernunft und verstehendem Lesen zu begegnen, sonst würd das einfach immer nur unnötig schwierig mit dir.
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und Beiträge von dir suchen, wo du andere nur sinnlos herablassend anpolterst, damit du weißt was gemeint ist, aber du bist ja nicht dumm, also denke ich es ist gar nicht notwendig
Und ja, ich weiß, dass ich da auch nicht fehlerlos bin und an mir arbeiten muss.
So habe ich jetzt deine pauschalisierte Vereinfachung AMD müsse ja nur High-end machen dann geht's, eben auch Mal ergänzt um dir zu zeigen, dass man jede vereinfachte Darstellung zerlegen kann, aber bei dir hat das keine Reflexion ausgelöst. Ich muss es wohl anders probieren, ich denk noch drüber nach.
Im Sinne einer gestifteten Forenkuktur wünsche ich dir hiermit aber dennoch einen erholsamen ruhigen Sonntag