News AMD Radeon RX 9070 (XT): Frank Azor verspricht RDNA-4-Event und attraktive Preise

Selbst wenn AMD nicht ausgestiegen wäre, die Leute kaufen doch jede Nvidia Highend Karte, egal wieviel sie kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak und Limonadenmann
bin auch mal auf die Größen der Karten gespannt. ggf. muss da ein neues Gehäuse her. Hab aktuell ein NZXT H510i mit Radiator in der Front.

Vigilant schrieb:
....RT nicht mehr Nische.
Ja das wird immer mehr. Aber die Karten wie auch die Software werden ja auch immer besser. Auch bei AMD. Das wächst Hand in Hand.
Ich kann jetzt auch noch mit einer 6800XT aktuelle Titel gut spielen. Selbst mit RT.

Ich bin da guter Dinge das AMD den Anschluss behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Vigilant
Hier gibt es ein Video, das den Informationstand zu Performance und Preisen der neuen Grafikkartengeneration auf hervorragende Weise zusammenfasst und die direkten Konkurrenten vergleicht:

"9070XT Price & Benchmark Leak vs RTX 5070, 5070 Ti, 5080, 5090 Detailed Performance & Price Analysis "

1736801638491.png

In den Jahren zuvor hatte AMD versucht am unteren Ende des Marktes zu überleben. Die niedrigeren Preise haben so gut wie niemand interessiert. Marktanteile konnte AMD nicht gewinnen.

Marktanteile konnte AMD übrigens auch zu den Zeiten von Athlon und Sledgehammer gewinnen. Sobald Intel die Performancekrone wieder hatte gingen die Marktanteile von AMD zurück.

Inxession schrieb:
Ja, aber auch nur weil Intel geschlafen hat.
Intel hat nicht geschlafen. Es ist weit schlimmer. Missmanagement.

Intel konnte den Erfolg von im PC Markt noch auf den Servermarkt ausweiten. Aber alles andere ist gescheitert. Basis der Erfolge im PC- und Servermarkt waren die Halbleiterfertigung. Intel konnte sich die Halbleiterfertigung leisten, weil Intel im PC- und Servermarkt hohe Margen erzielte.

Das folgende Video zeigt Intel am Höhepunkt und wie der Abstieg begann.

Inxession schrieb:
Aber auch NUR, so lange die Kundschaft fleißig nVidia kauft.
Wieso sollten die Kunden das ändern?

ETI1120 schrieb:
Intel hat nicht geschlafen. Es ist weit schlimmer. Missmanagement.

Joa, was im Prinzip aufs selbe raus kommt.

ETI1120 schrieb:
Wieso sollten die Kunden das ändern?

Die Frage muss lauten, wieso sollten Kunden das NICHT ändern.

Wenn Sie es nicht ändern, wird nVidia weiter fleißig Preise diktieren und erhöhen. Obwohl AMD Konkurrenzfähig ist im Mittelfeld.

Zurück
Oben