Bericht RDNA 4 ab 549 USD: Das sind AMD Radeon RX 9070 XT & 9070 mit RDNA 4 & FSR 4

Sorry wenn ich das jetzt übersehen habe, aber in welchen Shops soll ich denn an den Release Tagen für Nvidia / AMD Grafikkarten morgen und übermorgen schauen?

Und falls jemand da mehr Ahnung von hat als ich: Welches Custom-Modell der 9070 XT ist denn am meisten zu empfehlen wenn Größe keine Rolle spielt?

Dom2 schrieb:
Welches Custom-Modell der 9070 XT ist denn am meisten zu empfehlen wenn Größe keine Rolle spielt?
wohl die ülichen verdächtigen, Sapphire Nitro+, Powercolor Hellhound und ja gibt es dann bei deinem Hardwaredealer deines Vertrauens, ggf. drauf achten noch falls die Modelle über 3x 8pin verfügen, sofern du kein entsprechend groß dimensioniertes Netzteil hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
Verak Drezzt schrieb:
Hardwaredealer deines Vertrauens,
Werden die denn auch lokal vor Ort in den Shops sein oder nur online?

Verak Drezzt schrieb:
ggf. drauf achten noch falls die Modelle über 3x 8pin verfügen, sofern du kein entsprechend groß dimensioniertes Netzteil hast
Ich hab genug 3x8 pin, würde mir aber eigentlich wünschen, dass die diesen neuen 12V-2x6 Anschluss nutzen, den mein Netzteil auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht gefallen, Sneak Peak im Hardware Unboxed Video zur 5070 mit Steve auf dem Dach. 9070XT mit groben Schnitt von 430W! Hoffentlich ist das nur ein Stunt vom Dach.

Wenn es aber PCIe und EPS ist und nicht nur PEG (12VHPWR Version vielleicht?), dann scheint die CPU noch mit drin zu sein, sonst geht es ja nicht mit insgesamt 365W für PCIe plus 2xPEG hin. Na, mal schauen was da morgen im Test so kommt, aber über 350W Leistungsaufnahme, das wäre schon etwas saftig.

Ich wollte eigentlich längst im Bett liegen und mir nicht noch die RTX5070 Produkttests anschauen. Aber vielleicht hilft es ja schnell beim Einschlafen MfG.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Multi Flame Generation als Vorteil, ich krieg Lachkämpfe, der Müll ist doch komplett unbrauchbar.
Deshalb läuft es bei mir so schön fluffig in Indiana Jones, weil es unbrauchbar ist? Auf der 4080 war es wesentlich schlechter spielbar, ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
modena.ch schrieb:
Wenn ich eh schon 70-100 FPS min brauche, was ein sinnloses Feature.
Brauchst du nicht. 40 FPS + Reflex sind optimal. Da liegt die Latenz etwas bei ~60 FPS, das reicht von der Steuerung bei solchen Spielen problemlos aus.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Das wird dir nicht viel nutzen mit 8GB VRAM.
DLSS senkt den VRAM Bedarf. DLSS ist kein FG.

Zurück
Oben