News RDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4

Shoryuken94 schrieb:
Über Nvidia sprechen aber aktuell wesentlich mehr Leute und da gab es Infos zu Specs, Features, Launch und Preis.
Gab es ja, es gab auch nicht wirklich viele Neuerungen. Sieht man an dem anderen Thread. Da wird auch viel gemeckert, das man sich auf Features stüzt, die noch nirgends implementiert sind.
Also viele Beiträge heißt nicht zwangshalber immer gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also die neuen Powercolor-Karten sehen doch gut aus. Wenn jetzt noch der Preis und die Leistung passen würden, könnte ich für die Red-Devil 9070XT echt schwach werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Holgmann75
malvan schrieb:
Also die neuen Powercolor-Karten sehen doch gut aus. Wenn jetzt noch der Preis und die Leistung passen würden, könnte ich für die Red-Devil 9070XT echt schwach werden.
Ich frage mich nur grad, wie TPU darauf kam das die Red Devil auch nur 2x 8 pin hat?
The PowerColor RX 9070 XT Red Devil features a triple-slot cooling solution. It is a fairly long card, with an aluminium fin-stack heatsink that's ventilated by a trio of fans. The large, rhomboid vent on its backplate gives you the impression that the PCB inside is just two-thirds the length of the card—it's not, it's closer to 80% its length. There is an elaborate LED-illuminated decal at the tail end of the card. The Red Devil gets a few premium features, such as dual-BIOS, and the company's highest factory overclock. The lighting on this card is RGB and controllable via software. The card draws power from a pair of 8-pin PCIe power connectors. The 375 W of power on tap should be sufficient for a performance-segment GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan
Hier nochmal die Powercolor Karten im Video:

Kann es sein, das Sapphire gar nicht auf der CES ist?
Ich habe noch nichts zu deren RDNA4 Karten gefunden :(

HWunboxed hat auf der Messe einen live Vergleich von FSR3.1 zu FSR4 finden können und das sieht überwiegend sehr gut aus. :)

Performance Mode von 1080p auf 4K.

Deutlich mehr Details bei kritischen Stellen wie halbtransparent, kleine Objekte, schnelle Objekte.

Dazu nur selten Fälle von ghosting.

Und deutlich bessere Bildstabilität!

Einziger Nachteil ist auch hier eine leichte Unschärfe an manchen Oberflächen. :(

Gut wäre natürlich ein Vergleich mit DLSS, aber zumindest in Rachet läuft es schonmal... und das massiv besser als FSR3.1

Das Benchmark Ergebnis aus CoD ist wohl eher falsch. Höchstwahrscheinlich wurde das Spiel nach dem ändern der Grafikeinstellungen nicht neu gestartet und dann wird einiges nicht umgesetzt.

Das Ergebnis war ja aber auch unrealistisch gut. Nicht schlimm, wenn es etwas langsamer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Holgmann75
Holgmann75 schrieb:
Ich habe noch nichts zu deren RDNA4 Karten gefunden :(
Na einmal war eine Nitro+ auf diesem Übersichtsbild einiger Custom Designs zu sehen und ich glaube im Luxx gab es einen Artikel wo eine weiße Pure zu sehen war. OK die sind ja immer weiß, aber das war es dann auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Shoryuken94 schrieb:
Kann natürlich auch wieder nur ein Schachzug des begnadeten AMD Marketingteams gewesen sein. Die lieben es ja, sich ins eigene Bein zu schießen und wenn man die Reaktionen anschaut, dass haben sie mal wieder geschafft

Shoryuken94 schrieb:
Über Nvidia sprechen aber aktuell wesentlich mehr Leute und da gab es Infos zu Specs, Features, Launch und Preis.

Auch unabhängig von den Unfällen, die sich die AMD Marketingabteilung die letzte Zeit geleistet hat, muss sich Nvidia in der Präsentation aber weniger "anstrengen". Einfach aufgrund der puren Marktanteils, bzw. der Marktdurchdringnung Marke Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Baal Netbeck schrieb:
HWunboxed hat auf der Messe einen live Vergleich von FSR3.1 zu FSR4 finden können und das sieht überwiegend sehr gut aus. :)

Das sieht doch echt gut aus. 👍 Ich bin ja eigentlich nicht so der BQ Nerd und sehe manchmal Sachen auch nicht, wo mir dann CB erzählt, dass das voll schlimm ist, 😄 aber da waren schon Sachen bei, wie zum Beispiel der Teppich der extrem geflimmert hat und da macht FSR4 in der Demo echt einen guten Job. Bildstabilität war ja immer ein kritisches Thema bei FSR.

Und das war Performance Mode 4k + abgefilmt und dann noch ein ziemliches Worst Case Spiel für FSR bisher. Freut mich. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Lonex88
@Casillas Da hast du vollkommen recht. Bei NVIDIA war die Veranstaltung auch recht schwach und im Vergleich zu den anderen Generationen schnell und unspektakulär abgehandelt. Hat trotzdem gereicht. Hätte AMD sich bisschen ins Zeug gelegt, hätten sie richtig Eindruck machen können und hätten gleich etwas positive

Zurück
Oben