catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.569
Wobei man hier durchaus differenzieren sollte.W0dan schrieb:Auf jeden Fall sollte man sich mit Aussagen wie „Fine Wine“ zurückhalten, denn im schlimmsten Fall würde man damit AMD dafür loben, dass die performance erst nach Nachbesserung im Soll ist - falls eben diese Annahme die richtige wäre (was wir nicht wissen können)
Ja, es ist nicht gut, dass AMD bei neuen GPU Generationen immer wieder bzgl. der Treiber Performance so hinterherhinkt (hinter der eigenen, später nach ein paar weiteren Treiberversionen, besseren Performance). Allerdings kann man positiv herausstellen, dass AMD sich nicht mit der initialen schlechteren Treiber Performance bei neuen GPU Generationen zufrieden gibt und dran bleibt.
Gerade bei RDNA2 Karten, die selbst mit dem "miesen Release Treiber" gegen Ampere mit den "Out of the Box perfekten Treibern" mithalten können, hätte AMD die Füße stillhalten können, tat es aber nicht. Hoffen wir nur, dass AMD das beibehält, selbst wenn sie mit den Release Treibern mal die deutlich schnellere und bessere Treiber und GPU Kombination als Nvidia haben sollte