kauf einer billigen aber guten Grafikkarte

TheShadowy

Cadet 4th Year
Hallo,
Frage an alle, suche eine gute Grafikkarte die billiger ist als 100€ ist (gebraucht ist auch ok)?
Suche es fürs spielen von Pubg, Cod, ghost recon oder Assians creed in guter Auflösung das einen guten Fps Wert hervor bringt (+60),
unter anderen benutze ich Unity oder andere Entwickler programme.

Mein PC:
AMD Ryzen 5 2600x
MSI B450 Gaming plus
g.skill 16gb
jetztige Grafikkarte:
Asus Radeon HD4650 1GB DDR2
Netzteil: 650W Corsair VS 650 PC AMD ATX SATA PCIe Netzteil 80plus
Monitor: FlexScanEV2416W 1920 x 1200 (16:10 aspect ratio)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Definiere bitte "in guter Auflösung"!
Welcher Monitor wird verwendet ?

Für 100€ dürfte man z.B. eine Sapphire AMD Radeon RX 480 Nitro+ 8GB bekommen.
Mit etwas Glück ggf. auch eine RX 570 8GB.
In welcher Auflösung soll denn gespielt werden und welches Netzteil hast du?

Für AC und 60fps + braucht man schon V64 oder 1070er .... träumen kann man ja mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Blackwidow23 schrieb:
Welche Auflösung denn genau? Und welches Netzteil besitzt du?
corsair 650w netzteil und full hd (4k) bildschirm

TheShadowy schrieb:
full hd (4k) bildschirm
Was soll das 4K in Klammern? Also entweder Full HD oder Ultra HD. Da musst du dich schon festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und judas1982
Also mal ernsthaft, sag ein Budget! 100 Euro, nicht weniger, wäre so ne Angabe. Dafür bekommt man aber noch relativ wenig. Deine Vorstellungen sind schwer zu erraten.

FullHD ist nicht 4k.

FullHD = 1920 x 1080
4k = 3840 × 2160

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Leute, das ist hier auf Kaufberatung's Thread.
Also eine RX 480 8 GB / RX 570 8GB oder vielleicht auch eien RX 580 8GB könnten Dir bei 1080p gebraucht gute Dienste Leisten (je nach dem, was Du gebraucht in deinem Buget findest, ebay wäre da natürlich die erste Anlaufstelle). Bei Höherer Auflösung werden sie Dir nicht mehr reichen, wenn Du die Qualität nicht herunter schrauben möchtest.

Für das Buget wirst Du dann aber leider auch nichts mehr finden (1080p = Full HD)

Was für eine Grafikkarte ist denn momentan verbaut?

Ansonsten gibt es hier einen Marktplatz oder Ebay für gebrauchte Produkte.

Kannst dir ja ein Paar GPU-Tests zu den Spielen angucken, dann weißt du was für eine GPU für deine Ansprüche benötigt wird und die Suche beginnt.

Balkoth schrieb:
Sozialexperiment oder wie? Such dir den Krempel auf ebay doch selbst zusammen.
Ich müsste es nicht schreiben, hätte ich nicht in Ebay, Ricardo o.a. nachgeschaut. Natürlich schaue ich jeden Tag danach, leider könnte es durch Standort unterschiede die Such ergebnisse sich ändern! Das meint: Es könnte sein das etwas nicht erscheint bei mir und bei andere doch!!!

TheShadowy schrieb:
Ich müsste es nicht schreiben, hätte ich nicht in Ebay, Ricardo o.a. nachgeschaut. Natürlich schaue ich jeden Tag danach, leider könnte es durch Standort unterschiede die Such ergebnisse sich ändern! Das meint: Es könnte sein das etwas nicht erscheint bei mir und bei andere doch!!!

Es muss ja nicht unbedingt Kleinanzeigen sein. beim normalen ebay findest Du auch schon etwas brauchbares.

TheShadowy schrieb:
Wenn du ganz Deutschland oder so als Filter einstellst, passt es doch?

Und was ist aus der Info mit dem NT und dem Monitor geworden?

TheShadowy schrieb:
corsair 650w netzteil
welches?

full hd (4k) bildschirm
was jetzt, FHD oder 4K?

hier mal ACOD in UHD auf low(!) mit ner 1070:
ACOD UHD Low.jpg ACOD UHD Low_2.jpg
und die leistung wird man für 100€ nicht kriegen.

Ich hatte bis vor ein Paar Monaten eine Nvidia GTX 970 am laufen. Hab Battlefield 5 in mittleren/hohen Settings und FullHD Auflösung mit um die 100FPS gespielt. Farcry 5 lief in FHD auf Ultra auch Okay.

Ist nicht die neuste karte aber würde zumindest im Budget liegen.

Ob die ATI Karten fürs gleiche Geld zu bekommen sind und besser sind kann ich nicht beurteilen.

Die von dir genannten Spiele habe ich leider nicht. Kann da also kein Vergleich ziehen ob da meine empfehlung überhaupt Sinn machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Zurück
Oben