Kaufabsegnung + evtl. Verbesserung - Gaming PC

Ich glaube du kriegst mich nicht los^^

Nach Ca 5 Stunden spielen gestern, habe ich noch 2 min gesurft und schwupps ist der Bildschirm erneut schwarz geworden. Werde erneut die Prozedur mit den beep Codes durchführen.

Meine Frage: wäre es ratsam die GPU erneut reparieren zu lassen oder sollte ich mir die Gutschrift geben lassen und auf eine andere umsteigen? Zb. Nvidia. Falls ja, was wäre eine vergleichbare GPU?

Wären 330 Euro Gutschrift + 100 würde ich nochmal drauflegen können. Auf 10-30 Euro kommt's da nicht drauf an.

Gruß ynnorfs

Edit: Wollte grad schreiben, dass sie nach der Arbeit wieder funktioniert. Jedoch während des Edits, ja Black Screen^^ naja noch kurz im Inet geforscht, habe ein 8 Pin Kabel probiert, kein Ergebnis. Habe wieder alles zusammen gepackt und denke doch eher an eine neue Graka, da ich nicht unbedingt runtertakten möchte.

Habe heute früh noch nach Nvidia Grafikkarten geschaut. In der Preisklasse wie oben angegeben bewegen diese sich jedoch im Bereich von 3gb Grafikspeicher. Sind die 4 notwendig? Ansonsten schau ich nun selbst einmal, ob ich irgendeine passende, vergleichbare finde. Aber über eine Empfehlung wäre ich sicher dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich schon komisch mit dem Problem. Vlt haben die dir einfach die selbe Graka zurückgeschickt?!
Von nvidia würde in dem preisbereich dann eine GTX 780 empfehlen.
Die gibts mit 3GB (ab ~390€) oder für etwas mehr dann 6GB (ab ~500; die günstigeren ~470€ sind nicht lieferbar)
Würde demzufolge eine http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html empfehlen.
Gibt natürlich auch andere Hersteller die gute Modelle haben, kosten dann paar € mehr, ob du das investieren willst, weis ich nicht, würde ich aber nicht unbedingt.
Sehr gutes Modell ist zB die http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

Hoffe du wirst nochmal glücklich mit deinem Rechner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinst du ich sollte es nochmal probieren und ausdrücklich einen Austausch mit einer neuen fordern? Bin mir nämlich auch nicht so sicher, ob diese ausgetauscht wurde, vermute nämlich lediglich eine Reparatur, falls dies möglich ist.

Hatte auch von einem bei Mindfactory gelesen, dass er seine mit Blackscreen Fehler zurückgeschickt hatte, daraufhin eine neue bekam und diese einwandfrei funktionierte.

Die Zotac hört sich denke ich ganz gut an. Warum werden die mit 6Gb nicht mehr geliefert? Habe das auch gerade gelesen. Die einzigste, bei MF wäre:

http://geizhals.de/asus-strix-gtx780-oc-6gd5-90yv04h4-m0na00-a1122403.html

Gruß ynnorfs

Kannst es gerne nochmal probieren und sagen das du sie getauscht haben möchtest und nicht repariert.
Das liegt wahrscheinlich am Abverkauf der "700er Serie" von nvidia. Es steht nämlich die neue Generation vor der Tür.
https://www.computerbase.de/2014-09/nvidia-geforce-gtx-980-970-4-gb-ram/

Mitte September startet die neue Generation.
Ich würde nochmal versuchen zu tauschen, wenn das wieder kein Erfolg hat. Dann kannst du sie ja vlt erstatten lassen und dir eine neue 970 oder 980 von nV zulegen ;-)

Bin gerade echt im Zwiespalt.^^ Zum einen, sofern ich das beurteilen kann, ist die Tri-X von Sapphire ja eig. top, aber ich will nicht noch länger warten. Zum anderen eig. auch nicht noch mehr Geld ausgeben.

Das schlimmste ist eig. echt, dass ich ja schon ca. 6 Stunden zocken durfte. 1'ne vor dem Urlaub, 5 gestern. Und alles läuft wie gebuttert, bis halt zum Black Screen^^

Ja gut, ich denke einmal probier ich es echt nochmal, wenn es dann nicht klappt, dann ne Gutschrift und auf die neuen GPU's von Nvidia warten, ansonsten die Zotac. Habe gerade eig. nur Gutes darüber lesen können.

Wie immer vielen herzlichen Dank^^

Ich hoffe du hast mich bald los :freak::D

Gruß

PS: Ich halte dich auf dem laufenden ;)

Ich hoffe das das ewige tauschen bald ein Ende hat.
Nerven tust ja net,Ist doch schön wenn man helfen kann.
Jo versuch es nochmal und berichte dann hier ;-)

So ich bin's mal wieder :D

Nach ausgiebigen Testen, musste ich leider feststellen, dass die R290 nach ca. 3 Wochen wieder, zwar nur sehr selten, Blackscreens verursacht.

Es ging eine Zeit lang recht gut, viele Spiele durchgezockt, doch dann traten sie wieder unwillkürlich auf. Schade eigentlich. Hatte mich gerade an sie gewöhnt.

Doch man sollte erwarten können, dass man für 330€ ein Gerät bekommt, das schlichtweg einfach nicht kaputt ist.^^

Ich werde sie am Sonntag ausbauen, am Montag zurückschicken und mir eine Gutschrift geben lassen, sofern alles reibungslos, wie es bisher war, abläuft.

Nun zur nächsten Frage:

Da ATI nun endgültig für mich gestorben ist, welche Nvidia würdet ihr mir empfehlen? Gutschrift beläuft sich auf 330€ + 200€ würde ich nochmal reininvestieren.

Gruß ynnorfs und danke schon mal :D

Na dann die neue GTX 970, eine von diesen Beiden: klick

Danke für die schnelle Antwort!

Ich würde bei den beiden wahrscheinlich eher zur Asus tendieren, habe in den Bewertungen zu der MSI gelesen, dass diese Lüfterprobleme haben kann.

Andere Frage: Wie sieht es mit der gtx 980 aus? Oder lieber die Finger von lassen wegen des P/L Verhältnisses?

Gruß

Je nach Budget ;-) Aber eine 970 sollte schon reichen ;-) Lieber in ca 2 Jahren eine neue Generation von Grafikkarte kaufen

Zurück
Oben