[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
Ansonsten nur office undBild/ Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gerade nur Rainbow Six Siege im Moment wäre aber gerne auch für kommende Spiele aufgestellt. mind. 100 Fps. Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte mich in Zukunft in Videobearbeitung, aber nur als Hobby und wüsste noch nicht welche Programm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore : 1 Full HD 24 zoll und 1 WQHD 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1000 - 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mir wurde empfohlen das in Punkt 2 genannte System so alle 2,5 Jahre upzugraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt. Wenn es aber Sinn machen würde noch zu warten wäre das auch kein Problem
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den Pc selber zusammen bauen
Vielen Dank für die Hilfe !

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
Ansonsten nur office undBild/ Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gerade nur Rainbow Six Siege im Moment wäre aber gerne auch für kommende Spiele aufgestellt. mind. 100 Fps. Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte mich in Zukunft in Videobearbeitung, aber nur als Hobby und wüsste noch nicht welche Programm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore : 1 Full HD 24 zoll und 1 WQHD 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Diese Zusammenstellung hat mir ein Freund empfohlen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Kenne mich selbst nämlich wirklich kaum aus.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16 GB DDR4 3200 Kit
- Mainboard: GIGABYTE X470 AORUS ULTRA GAMING
- Netzteil: Corsair TX650M
- Gehäuse:be quiet! SILENT BASE 801
- Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2070 Dual V1
- HDD / SSD: Samsung 970 EVO Plus 250 GB
1000 - 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mir wurde empfohlen das in Punkt 2 genannte System so alle 2,5 Jahre upzugraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt. Wenn es aber Sinn machen würde noch zu warten wäre das auch kein Problem
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den Pc selber zusammen bauen
Vielen Dank für die Hilfe !