Kaufberatung 2.0 / 2.1 Boxen

Werde ich machen. Ich lasse meine Threads generell nicht unbeantwortet.

Die Creative kommen angeblich laut Amazon morgen und die Edifier zwischen Montag und Mittwoch. Heißt mein persönliches Fazit wird demnächst kommen.

Preislich liegen die Edifier und die Creative relativ nahe zusammen. Ich schätze mal die Edifier, werden wohl den besseren Klang haben , wenn sie schon, wie du sagst besser gefertigt sind.

Gruß
Da Depppp

@ Da Depppp :P = .....Ich schätze mal die Edifier, werden wohl den besseren Klang haben......

Ich schätze da nicht . Sondern möchte es garantieren , wenn du dich von der Optik nicht blenden lässt !

Das heißt jetzt was ? Ich weis ich bin ein komplizierter Kunde, in Sachen Beratung ;)

Da Depppp :P schrieb:
Das heißt jetzt was ? Ich weis ich bin ein komplizierter Kunde, in Sachen Beratung ;)

Ganz sicher nicht . Und das du dich zum Test gegensätzlich optisch unterschiedlicher LS entschieden hast , finde ich sehr gut !

Wenn du bei dem Vergleich auf identische Lautstärke und Sprachverständlichkeit achtest , ist mir der Gewinner schon bekannt !

Die Optik ist für mich bei den Lautsprechern nicht das allerwichtigste. Aber diese Beringern, sind einfach Potthässlich. Ich werde mich aber sicher nicht für das Modell entscheiden, dass besser aussieht , sondern für das was sich besser anhört. Die Creative LS kommen heute und die Edifier, nächste Woche. Da kann ich dann in aller Ruhe testen.

Die Creative sind heute gekommen. Erster Eindruck, nicht viel besser als meine alten. Etwas mehr Bass und und KLangfülle, aber nichts überwältigends. Zumindest nichts was mir 60 € wert wäre. Bin gespannt wie die Creative klingen. Wenn die nicht ein gutes Stück besser klingen, bleibe ich bei meinen alten Lautsprechern, da ich nicht 60 € für eine mäßige Verbesserung ausgeben will. Aber mal sehen.
Ergänzung ()

Heute sind die Edifier gekommen. Ersteindruck vom Klang her klar besser. Sind auch ein gutes Stück größer wie die Creative, vor allem breiter. Auf meinem kleinen Pc Tischlein waren sie etwas schwer unterzubringen. Dafür ist der Klang wirklich gut. Ich höre viel mehr Details als bei meinen alten und der Bass ist im Vergleich zu den Creative auch besser.

In ein paar Tagen gibt es nochmal einen Bericht.

Ich werde mir jetzt die Edifier RT1600 behalten. Diese haben im Vergleich zu den Creative Gigaworks T20 ll einen besseren Bass und auch ausgeprägtere Mitten. Soweit ich das beurteilen kann.

Also wenn jemand im Preisbereich unter 100 € sucht kann ich demjenigen die Edifier RT1600 ans Herz legen. Die Boxen sind zwar etwas groß, aber ich habe sie sogar auf meinem Winzig Pc Tisch untergebracht. Ist ein kleiner Ecktisch, der nichtmal ein Quadratmeter Fläche hat und habe sie sogar dort samt, Bildschirm, einer externen Festplatte und einem Telefon untergebracht.

Getestet habe ich mit MP3s mit 328 Kbits in hoher Qualität. Sowie diversen Spielen.

Auch die Lautstärke ist mehr als in Ordnung , wenn man nicht das halbe Haus beschallen will.

Zuletzt bearbeitet:
@ Da Depppp :P , danke für den Hörvergleich ! :daumen:

Gut wäre hier noch , deutlich zu machen welche LS du nun verglichen hast .

Für alle , die sich nicht alle Beiträge durchlesen wollen .

Zurück
Oben