Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du UHD Material on the fly transcodieren willst, langen die meisten fertig NAS nicht. Selbst ein Eigenbau sollte mindestens im i5 / i7 Bereich agieren.
Wenn du UHD Material on the fly transcodieren willst, langen die meisten fertig NAS nicht. Selbst ein Eigenbau sollte mindestens im i5 / i7 Bereich agieren.
Fernbedienung braucht man nicht wirklich. Die Steuerung kann auch via Handy im WLAN geschehen. Einfach die App Qremote runterladen (gibts für Android und Apple).
Komisch, warum bieten die Hersteller dann einen Medienserver an? Oder sind Plex kompatibel?
Nur als reiner Netzwerkspeicher und vielleicht BackUp nutzt doch nun fast keiner mehr sein NAS?!
Bei mir dient mein NAS als digitale Schnittstelle im Heimnetzwerk für eben solche Multimediaaufgaben... Nebenbei nutze ich es als persönliche Cloud für mich und andere Familienmitglieder.
Oder man informiert sich vorher mal, was ein NAS im Stande ist zu machen. Warum sollte man davon nicht streamen? So lange der Client das Video nativ abspielen kann, muss das NAS nicht einmal transcodieren.
Wie wäre es mit einem einfachen Nas und einer Nvidia Shield zum abspielen? Dann müssen die Videos nur korrekt abgelegt werden und du kannst sie bequem mit Kodi abspielen.
Auch ne recht nette Lösung, sollte preislich ähnlich sein.
Darum geht es mir doch. Ein NAS ist nicht zum transcodieren gemacht, sondern für die Ablage und Verfügbarkeit. Er wollte 4k vom NAS via HDMI abspielen. Das funktioniert aber nicht mit den Geräten in seiner Preisklasse.
Wenn beim Transcodieren von 4k mein i5 aus dem Office PC (4690k) schlapp macht, wie wird es dann bei den besseren CPU‘s wie z.B. Intel Celeron in den NAS Systemen aussehen?
Danke, du brauchst mir nicht sagen, was meine CPU kann und was nicht. Trotzdem wird dir die QNAP den Content nicht ohne ruckeln abspielen. Aber du kannst es ja gerne versuchen, einen Film in 4k REMUX abspielen.
@Rou
Ich möchte hier nichts versuchen. Ich habe versucht die notwendigen Fakten zusammenzutragen, um die Fragestellung so gut wie möglich zu klären.
Aber ich sehe schon, Deine Meinung steht fest und kann nicht mit Fakten geändert werden. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern. Das schont unser beider Nerven.