Kaufberatung 2 smartphones

BlueSilver

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

meine Eltern haben nun beide Mittlerweile ziemlich alte Smartphones und ich habe mir gedacht, da sie bald Hochzeitstag haben, dass ich ihnen neue Smartphones kaufe.

Ihre Anforderungen sind nicht gerade hoch, ein bisschen Whatsapp und Facebook und evtl Ebay oder mal was googeln.
Für mehr verwenden sie es nicht.

Der Bildschirm der Geräte sollte schon vergleichsweise groß sein (hatte an Mind. 4 Zoll gedacht, wenn das nicht utopisch ist).

Der Preis sollte dabei allerdings möglichst gering sein (Grenze würde ich mal 100€ Pro Gerät sagen, lieber weniger, aber wenn nötig auch etwas mehr), da die Geräte ja nicht sonderlich viel genutzt werden.

Gut wäre evtl, wenn es 2 verschiedene Geräte wären, da ich mir sonst gut vorstellen kann, dass sie die Handys vertauschen ^^

Da ich mich in diesem preissegment jedoch nicht sonderlich mit Handys auskenne Frage ich hier einmal nach.

Schon mal danke für jede Hilfe.

Moto E 2Gen. Kannste verschiedene Farben nehmen und die Backcover jederzeit farbig austuaschen.

Das Xperia E4G ist noch nicht lieferbar,

erwähnte der TE das es auch eines sein kann, das erst in den nächsten Wochen lieferbar ist?Oder anders, soll es eines sein, das gleich lieferbar ist?

@EXAN

da bist du falsch informiert, beim Moto E 2.Gen, da kannst du das Backcover garnicht mehr abnehmen, sondern nur den Rahmen tauschen-sogenannte Akzentbänder, die es in verschiedenen Farben gibt,
Farbige Backcover hat das Moto E 1.Gen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@atlas77 also sofort lieferbar wäre am besten.
es muss auch nicht unbedingt das neueste sein. Wie wäre denn das s3 Mini, das müsste doch auch in dem Preis Bereich liegen und hat glaub ich doch auch 4 Zoll oder:

Ja das s3 mini ist ok, hat aber allerdings alte android version drauf 4.2,
aber so wie ich es verstehe, spielt das nicht die entscheidende rolle?aber hat 4 Zoll Amoled display

kostet aber etwas mehr als 100 euro, so um die 120 euro, allerdings in verschieden farben lieferbar und somit auch vor vertausch geschützt ;-)

@Atlas77 Also ein Android 4.2 spielt absolut keine Rolle, ich glaube bei meiner Mutter läuft aktuell noch 2.x :) eventuell dann das und ein Moto E 2.Gen?

Moto E 2.Gen hat ganz aktuelles android 5x drauf, und ein 4,5 Zoll Display, ist aber realtiv schwer, und dick,
und hat auch kein LED licht für die kamera, hat das s3mini zb aber,

naja es gibt immer für und wieder..im prinzip kann man schlecht beraten..oder man sagt echt glasklar den preirahmen habe ich und geh auch nicht drüber..

es würde auch das moto e der ersten generation gehen, das hat ein 4,3 zoll display, ist auch für deine zwecke ok, kostet aber nur 99 euro.

Wenn eBay wichtig ist, dann würde ich von Windows Phone abraten. Die eBay WP App ist vom Funktionsumfang sehr eingeschränkt und wird nur selten aktualisiert.

Im Preisrahmen würde noch das ZOPO ZP700 liegen. Für knapp über 100 Euro findet man noch das Acer Liquid Z500 (in schwarz oder silber)

Zurück
Oben