News OnePlus Nord 4 und Pad 2: Smartphone setzt auf kaum noch genutztes Metallgehäuse

bensen schrieb:
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das one plus besser macht.
Länger + regelmäßigere Updates. Habe einmal ein Xiaomi Smartphone gewonnen und als Übergang benutzt, als mein altes Gerät kaputt gegangen war und das s23 ultra noch nicht erschienen war. Das Teil hat nur Probleme gemacht, kaum Updates, Ruckler, Internet Probleme usw. Nach zwei Monaten fur sich das Gerät automatisch alle paar Minuten runter und machte einen Neustart, der Support ist der letzte Dreck 3x eingeschickt bis das Problem behoben wurde, jeweils 3-4 Wochen unterwegs gewesen das Gerät, Entschädigung gab es keine, musste mir dann noch ein Pixel Smartphone kaufen, um die Zeit zum s23 zu überbrücken, weil das eigentliche Handy zum überbrücken dauerhaft eingeschickt war.
Vorallem startete ich das Gerät nach der Reperatur und das Problem trat binnen weniger Minuten erneut auf, es wird also genau nichts gemacht beim einschicken, wer sowas freiwillig kauft dem ist einfach nicht zu helfen.
Problem war übrigens, dass es einen defekt auf der Hauptplatine gab, welche beim dritten Mal ausgetauscht wurde - nach knapp 3 Monaten :volllol: . Beim testen danach Bestand das problem mit dem Internet nach wie vor, sodass das Gerät die Wand geknutscht hat, was wiederum nicht so gut kompensiert werden konnte vom Gerät ^^
Von one plus habe ich bis jetzt jedoch nichts negatives gehört, also würde ich mal vermuten, dass deren Geräte ganz ordentlich sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Mmhhh richtig interessant.
Brauche dieses Jahr etwas Neues, mein Poco X3 NFC hat schon zu lange keine Updates mehr bekommen und der Akku lässt stark nach.
Mal sehen welches Smartphone das Rennen macht, das Nord 4 kommt in die engere Auswahl.
Leider ein wenig groß das Gerät.
Und 4k Video hat kein EIS lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Gut für andere, dass es nur das eine Xiaomi gibt und das bei dir auch noch ruckelt :D.
Da ruckelt nichts mehr ^^ hat wie gesagt den plötzlich auftretenden Krampf in der Hand nicht standgehalten.
Aber im Ernst, der miese Support mit lächerlich langen Bearbeitungszeiten ist bei allen Geräten von Xiaomi der selbe und da habe ich von einem Bekannten und einer Kollegin sehr ähnliches gehört. Muss jeder selbst wissen, das gerät, welches ich hatte war damals nicht so schlecht, dass ein permanentes ruckeln akzeptabel gewesen wäre

Ben_computer_Ba schrieb:
der miese Support mit lächerlich langen Bearbeitungszeiten
Hab ich auch schon bei Firmen erlebt, die mir andere als reine Engel der Kulanz verkaufen wollten. Was sagt das jetzt? Gute Produkte gibt es, bei guten Firmen handelt es sich um eine Illusion, die wollen alle ihr, nicht mein Bestes :D. Sprechen die von meinem Besten, steht im Sub-Text Daten/Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Habe ich was verpasst, seit wann ist 499 EUR Mittelklasse?
Das ist für mich schon eher unteres High-End-Segment.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich finde Alu- respektive Metallgehäuse noch immer allem anderen überlegen. Es ist meist kratzfester als Plastik, steckt einiges weg
Gerade Alu ist viel zu weich und verkratzt extrem schnell. Wenn das eloxiert ist, sieht das dann ganz schnell ganz Hässlich aus.
Wenn Metall dann ein Magnesium Mix, aber niemals Alu.
Leider steht bei der News nichts, welches Metall verwendet wurde.
Eine Lachnummer ist wohl die Bemerkung 6 Jahre Sicherheitsupdates.
Für mich ist das Update Verhalten bei Android der Hauptgrund warum ich Apple nutze obwohl ich damit nicht zufrieden bin.
Es gehört sich eher, dass man 6 Jahre lang Updates auf die aktuelle Android Version bekommt, also 2-3 Versionen mitzieht.
Sicherheitsupdates sollten obligatorisch sein.

6 Jahre lang Updates sind mehr als bei manch anderem Hersteller.
Apples Ökosystem lösst sich da halt nicht wirklich als Vergleich heranziehen.

MaverickM schrieb:
Ach, ne, wirklich!? Und was habe ich geschrieben!? :rolleyes:
Ach ne, jetzt wirklich. Und von was habe ich denn geschrieben?

Richtig. Dem unnötigen Hype wegen Major Updates.

Du hast deinen Kommentar mit dem Thema Sicherheitsupdates begonnen. Wovon ich vorrangig garnicht gesprochen habe.

Hast dann mit deinem Kommentar noch selbst ein ungewolltes Argument gebracht warum Major Updates zu sehr hyped sind.

Von daher.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Das ist bei jedem OS so... ^^
Schon klar. ^^ Mir ging es dabei mehd um die Trennung wovon ich gesprochen habe, im Kommentar.

Hoffentlich gibt es mal wieder mehr Metallgehäuse. Ist haptisch ausgezeichnet und Fingerabdrücke sind auch kein Thema. Carbon oder hochwertiger Kunststoff wären mir auch noch recht. Glas ist die schlechteste Wahl und der Quasistandard. 😕

Hat das Pad wirklich keine zweite Kamera?

MaverickM schrieb:
Nein, ist es nicht. Die Verkaufszahlen der kleinen Geräte waren alle recht mies.
Weil es schlichtweg wenige bis gar keine interessanten Modelle gab bzw. gibt.

Interessant wäre in meinem Fall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Einstiegsbereich.
Ich bin nicht bereit 500 € aufwärts für ein Handy auszugeben.
Die letzten drei lagen bei 160, 130 und 230 Euro.
Damit fallen irgendwelche iPhones oder Galaxy S und Pixel schon raus und das waren/sind die Geräte, die man auch mit kleineren Displays bekam/bekommt.

Ich persönlich nehme lieber 6,5 Zoll für 150 € anstatt minimal mehr Performance bei 6 Zoll für 600 € zu kaufen.

Ich werfe doch keinem Hersteller massig Kohle in den Rachen nur dafür dass er ein etwas kleineres Display und einen etwas kleineren Akku verbaut.

Das Zenfone war m.E. das letzte interessante, halbwegs kompakte. Dazu kommen nur noch die Pixel Geräte - die sich übrigens ordentlich verkaufen, auch mit kleinerem Formfaktor.

Leider war das Zenfone aber recht teuer, auch wenn die verbaute Hardware absolut ordentlich war. Und zudem gab es nur 2 Jahre Updates dafür und das ist das absolute Totschlagargument. Da kann das Gerät noch so gut sein.

Dass sich viele der Geräte bis um die 6" nicht richtig verkaufen lassen, lag dann teilweise eher an den kleineren Akkus und schwächerer Hardware, was viele nicht wollten. Würden 6" so sehr auf Ablehnung stossen, würden auch die Pixel in Regionen von 6,5 oder 6,7" vorstossen.

Hello.

Kennt ihr eine Seite, wo ich mein Nord gut mit dem Nord 4 vergleichen kann?

Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Das sieht mega schick aus! Monster Akku und specs im allgemeinen für mich super.
Den Preis finde ich aucb sehr fair! Mein xiaomi Mi 11t läuft immer noch. Ansonsten hätte ich mir das Nord4 wohl echt gekauft.

martinallnet schrieb:
Habe ich was verpasst, seit wann ist 499 EUR Mittelklasse?
Das ist für mich schon eher unteres High-End-Segment.
Naja, wenn high End bis 2.000€ geht, wie sollen dann 499€ fast high End sein?
Günstige Smartphones <300€
Mittelklasse <600€
Oberklasse <800€
High End >800

Ich verstehe nicht den Nutzen von Glas. Bricht schnell und wird sowieso von einer Hülle verdeckt. Von daher ist Metall die bessere Materialwahl.

Oder gibt es tatsächlich Menschen, die ihr Smartphone nicht in eine Hülle stecken?

Ja, gibt es und wie schon anfangs gesagt schirmt Metall in der Regel ab, für alle drahtloses Anwendungen also pures Gift.

Ich selber nutze kein drahtloses laden und kein NFC, also auch so was wie Google Wallet ist mir daher völlig fremd. Kontaktlos bezahlt wird bei uns in der Schweiz zumeist mit Karte.

Der Empfang selber war dann auch beim Z1c, Huawei P8, P10 sowie beim Pixel 5 (alle mit Alubody) quasi nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben