News OnePlus Nord 4 und Pad 2: Smartphone setzt auf kaum noch genutztes Metallgehäuse

Wahlrose schrieb:
Wie ist der Akku? Taugt er was?
Laut youtube sogar ziemlich gut

Ergänzung ()

bensen schrieb:
Wenn die Kamera nicht so wichtig ist bekommt man auch ein Poco F6 für 370€.
Naja dafür keine 6 Jahre Updates, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Deinorius, Bänki0815 und 2 andere
Komplett aus hochwertigem Kunststoff wäre auch mal was. Ich bekomme immer einen Schreck, wenn ich mein leichtes Galaxy S5 in der Hand habe. Kunststoffgeräte gibt's nur noch in der Holzklasse und da fühlt sich der Kunststoff natürlich unterirdisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und R O G E R
Hardwaretisch echt gut die Teile.
Das Tablet mit 12" mit der Hardware, erste Sahne. OLED wäre geilo, aber geht bei dem Preis nicht.
Hat das Tablet eine Speichererweiterung?
 
Sehr sehr schönes Smartphone mit absolut guter Technik aber leider nur IP65 und kommt damit nicht in Frage. :(
 
4 respektive 6 Jahre Software-Support für die Nord-Serie - ein wirklich guter Schritt nach vorne, das übertrifft so sogar das Oneplus 12. Ein Oneplus 13 wird dann wohl noch einen Schritt weitergehen, alles andere würde wenig Sinn ergeben.

Ansonsten sieht das Nord 4 dem Realme GT6 äußerlich recht ähnlich, SD7+ Gen 3 und SD8s Gen 3 sind auch nicht weit voneinander entfernt. Selbe Konzernfamilie eben ^_^

@.F5

Mich interessiert bei solchen Aussagen wirklich immer, was Leute mit ihren Smartphones tun, dass es zwingend IP68 sein muss. Fällt es häufiger ins Wasser oder was passiert? IP65 bedeutet immerhin auch schon Immunität gegen Strahlwasser, es ist also nicht so, als würde ein heftigerer Regenschauer, in den man gerät (und das dürfte wohl üblicher sein als ein unfreiwilliges vollständiges Untertauchen eines Smartphones) ein solches Gerät direkt töten Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Deinorius, spfccmtftat und 2 andere
Why is there a 12.10-inch OnePlus 8T on the table?

1721218101306.png
 
bensen schrieb:
was das one plus besser macht.

Es ist schon mal kein Xiaomi. :D

Der Software-Skin von Xiaomi mit ihrer iOS Oberfläche geht halt gar nicht. (Sofern das noch immer so ist.) Und Updates sind für mich persönlich essentiell... Also ja, alleine das wäre schon den Aufpreis gerechtfertigt. Nicht, dass die 50% halt so nicht richtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, DannyA4 und Tr0nism
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
FR3DI schrieb:
Hatte erst ein Cell- dann ein Smart-Phone :). 'Handy' gibt es nur in einem Land und löst in allen Nicht-Deutschen Foren nur Heiterkeit aus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, FR3DI und Captain Mumpitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimsn, DannyA4 und FR3DI
Captain Mumpitz schrieb:
Ich finde Alu- respektive Metallgehäuse noch immer allem anderen überlegen. Es ist meist kratzfester als Plastik, steckt einiges weg
Glas ist bescheuert.

Aber Metall verformt sich zu schnell plastisch, hatte schon Alusmartphones mit dellen -.-

Seit meinem Lumia1020 bin ich von Plastik überzeugt. Hatte nie eine Hülle für das Ding gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Ich hab mir gerade das (deutlich schnellere) Poco X6 Pro 8GB für 230 Euro (via Ali aus Frankreich) bestellt, ich denke in Punkto Performance / Euro kommt man da kaum dran vorbei (selbst wenn man die 12 GB Version nimmt und es bei Amazon kauft).
In Relation dazu finde ich die hier aufgerufenen 500 Euro (selbst wenn es nachher im Laden nur 400 sein sollten) einfach zu teuer.

Ansonsten bin ich für Plastikgehäuse, leichter als Glas/Metall, durchlässiger als Metall und stabiler als Glas.
Die Haptik des Materials ist mir egal, da merk ich eh nichts von wenn das Teil in ner Hülle steckt.
 
dasbene schrieb:
Ich habe Rückseiten aus Glas noch nie verstanden...
Ich aber, Metall schirmt megnetische Felder ab und macht damit drahtloses Laden nach Chi Standard unmöglich, Kunststoff wäre einer höheren Preisklasse nicht angemessen.
Bliebe Carbon und hochwertiger Kunststoff, welcher optisch ein anderes Metarial vorgibt
 
So wie es aussieht keine eSim möglich, schade.
 
Im Artikel steht ein mal Snappy 7 Gen3 und dann auch wieder 8 Gen3, was stimmt denn nun?
 
Beides ;). Das OnePlus Nord 4 hat einen Snapdragon 7+ Gen 3, das OnePlus Pad 2 einen Snapdragon 8 Gen 3.
 
Matthauser schrieb:
leider wieder weit über 6 Zoll groß.
Wird gern unterschätzt, dass in weiten Teilen der Welt, das Smartphone andere Geräte komplett verdrängt hat, oder man sie 'übersprungen' hat. Du brauchst 'nur' ein Smartphone (OS zählt nicht die Marke) und kannst am gesellschaftliche Leben teilnehmen und mehr. Am besten noch eine App für alles.

Dann kann der Bilschirm nicht goß genug sein. Ein zusätzliches Gerät ist nicht möglich (Luxus). Das Smartphone muß reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Suspektan schrieb:
Metall schirmt megnetische Felder ab und macht damit drahtloses Laden nach Chi Standard unmöglich

Aus meiner Sicht kein Verlust. 🤷‍♂️

Matthauser schrieb:
leider wieder weit über 6 Zoll groß.

Liest man immer wieder. Aber verkaufen tun sich die kleinen Dinger halt trotzdem nicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Deinorius und Quantität
Zurück
Oben