News OnePlus Nord 4 und Pad 2: Smartphone setzt auf kaum noch genutztes Metallgehäuse

Kommando schrieb:
Ich hab um jedes Handy sofort ne Plastehülle gepackt, ansonsten grüßen die Spinnen sofort.
Das hängt ja vom Nutzer ab. Vorne hat man ja sowieso, in irgendeiner Form, Glas.
Die oftmals echt billig wirkenden Hüllen machen die Smartphones oft klobiger, wenn auch griffiger, allerdings zum Preis der Haptik. Mir gefällt das einfach nicht, daher benutze ich nie Hüllen, außer einem Ledersleeve für die Hosentasche (so mancher nennt das auch Handysocke :D). Wenn ich schon für Titan und anderen Bumms zahle, so will ich das auch angriffeln.
Eine Spider-App hatte ich auch in zwei Jahrzehnten nicht, vielleicht wird es ja mal Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich würde sogar ein iPhone mit Polycarbonat anstatt Glas bevorzugen, die Dinger sind allesamt zu glitschig als auch zu empfindlich für "ohne Case" und dann ist es egal ob ich Glas oder was preiswertes in ein Case stopfe. Stabiler Rahmen ist wünschenswert mit ordentlichen Druckpunkten. Vielleicht wird es ja sogar noch leichter ;) - billiger sowieso nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
JustAnotherTux schrieb:
Das Nord 4 ist IMO zu teuer.

Wieso?

Nooblander schrieb:
Das Update Garantie Thema vorallem bei Major Versions Updates ist overhyped.

Nein, absolut nicht. Sicherheits-Updates sind natürlich wichtig, aber auch maximal unspannend. Bei einem neuen Gerät will ich auch den Vorteil von neuen Betriebssystem-Versionen möglichst lange genießen. Zwar hat sich da in den letzten paar Android Versionen nicht mehr alzuviel getan, aber wer weiß wie sich das entwickeln wird. Das eine App noch darauf läuft ist dabei das absolute Minimum... Und das dauert eh lange, bis die aus dem Support-Zeitraum rausfallen.

Aslo schrieb:
Aluminum ist zwar leicht, fühlt sich aber billig an.

Aluminium. Wir sind keine Amerikaner. ;)
Und Geschmackssache... Persönlich nicht nachvollziehbar. Vor allem, wenn es dann auch noch eloxiert ist.
 
TopAce888 schrieb:
Warum nur wieder USB-C 2.0 und nicht 3? Gibt es da einen speziellen Grund für?
Schätze mal Lizenzkosten 😉

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Akku laden mit 100W so oft mitmacht.
Gibt es Infos zur Kühlung bzw. wie das Handy die Abwärme los wird?
 
D_Ano schrieb:

OnePlus realisiert das schon seit mehreren Generationen mit mehreren Akku-Packs, die jeweils dann deutlich langsamer geladen werden.

Letztendlich geht aber jede Schnellladung auf die Akku-Haltbarkeit. Daher sollte man das auch nur im Notfall nutzen, IMHO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und D_Ano
Metallgehäuse habe ich immer favorisiert, aber die haben anscheinend zu lange gehalten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
MaverickM schrieb:
Nein, absolut nicht. Sicherheits-Updates sind natürlich wichtig
Sicherheitspatches und Major Updates sind bei Android aber was Anderes. Deshalb habe ich auch von dem Major Update Hype gesprochen.
 
Nooblander schrieb:
Sicherheitspatches und Major Updates sind bei Android aber was Anderes.

Ach, ne, wirklich!? Und was habe ich geschrieben!? :rolleyes:
 
TopAce888 schrieb:
Warum nur wieder USB-C 2.0 und nicht 3?
Mein Oneplus 8T hat USB3, und ich nutze das kaum mit Kabel wenn nicht dutzende GB zum rumschieben sind.
Wlan mit Myphoneexplorer auf Telefon & PC und gut.
USB3.x kostet wohl auch immer noch Lizenzgebühr, USB2.0 mittlerweile nicht mehr iirc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Schick. Gefällt mir überraschend gut. Auch von den technischen Daten her nicht verkehrt. Also das Oneplus Nord 4 wäre ein guter Kandidat wenn ich gerade ein neues Zweitsmartphone bräuchte.
 
gustlegga schrieb:
Myphoneexplorer auf Telefon & PC und gut.
Da ich eh' Total Commander nutze, habe ich die App (FDroid mit Beta-Channel) und die entsprechenden AddIns und habe die selbe Funktionalität, wie auf den Desktops. FTP(S)/SFTP(SCP)/SMB/WebDAV und halt einen TC überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Nooblander schrieb:
Sicherheitspatches und Major Updates sind bei Android aber was Anderes.
Das ist bei jedem OS so... ^^
Ergänzung ()

@mae1cum77
Ja, geht sicher auch. 👍
Bei Myphoneexplorer hast halt schon alles drin zum backupen/synchen für Kalender, SMS, Kontakte, App-Daten, usw.
Ich wart eigentlich nur noch bis K-9 Mail direkt mit Thunderbird synchen kann; soll ja bald mal kommen.
Und ausserdem muss ich ja meine Tiroler Landsleute unterstützen... :D
Hab dem MPE Entwickler vor einiger Zeit deswegen auch mal nen Zwanni gespendet; ich glaub ich nutz das mittlerweile schon über 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
TopAce888 schrieb:
Warum nur wieder USB-C 2.0 und nicht 3? Gibt es da einen speziellen Grund für? Weil das abseits von High-End kaum aufzufinden ist.
Ja, Zitat von Reddit:
NotABearWithAHat schrieb:
Das hat tatsächlich technische Gründe. Sowohl bei Android als auch Apple Handys. USB3 erzeugt Störungen für Dinge die auf 2.4Ghz laufen. Die Hersteller sparen an der ordentlichen Abschirmung.

Siehe dazu: https://www.usb.org/sites/default/files/327216.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Alpha008
MaverickM schrieb:
Liest man immer wieder. Aber verkaufen tun sich die kleinen Dinger halt trotzdem nicht. 🤷‍♂️

Ist halt ein Henne - Ei Problem. Wirklich beantworten kann es uns nur ASUS, aber ich bezweifle dass sich das Zenphone 11 besser verkauft als das kompakte 10er.

Hatte ja auf das Unihertz Jelly Max gehofft, aber das ist leider so ein dicker Klotz geworden, dass es auch rausfällt.
Wenn es ein iPhone 13 Mini mit Android gäbe, wäre sofort gekauft - und vielleicht wäre in der Nische mit so einem Handy sogar Geld zu verdienen, selbst bei geringen Absatzzahlen.
 
Ich wünschte mein OP12 würde so gut aussehen...
 
Schönes Stück Hardware, zu einem fairen Preis und mit vollkommen ausreichender Ausstattung, auch für die nächsten Jahre. Gefällt mir wirklich gut
 
Ich hätte nicht gedacht dass Oneplus nochmals so kommt.
Das Phone ist für den Preis gut und das Pad 2 mit einem SD 8Gen3 und das für 499€ UVP. Finde ich komplett gerechtfertigt bzw. ziemlich günstig. Samsung liefert für 549€ UVP beim Tab S9FE ein Exynos 1380.... Dazu braucht man nicht mehr viel sagen...

Und noch eine Info für die die mit dem Snapdragon 7 Plus Gen 3 überlegen.
Der 7 Plus Gen 3 ist eigentlich nicht Mal im entferntesten mit dem 7Gen3 (non Plus) verwandt. Die Leistung des Plus liegt in den Benchmarks etwa bei einem SD 8Gen2

https://nanoreview.net/en/soc-compa...n-8-gen-2-vs-qualcomm-snapdragon-7-plus-gen-3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: soLofox und Tr0nism
Matthauser schrieb:
Ist halt ein Henne - Ei Problem.

Nein, ist es nicht. Die Verkaufszahlen der kleinen Geräte waren alle recht mies.

Ergänzung ()

ich_nicht schrieb:
Was will man mit Metall oder Glas wenn es hinter einem Kunststoffbumper verschwindet?

Ich kaufe so ein Gerät für mich, nicht für irgendwen anders. Es reicht mir zu wissen, dass es da ist und mir gefällt. Plastik wäre für mich kein KO Kriterium, aber schöner sind natürlich Metall oder Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und RedSlusher
Zurück
Oben