RP-01
Ensign
Was definiert denn für dich das beste Handy?TarzanHH schrieb:es ist nicht das beste, wird aber verglichen mit den Besten handys.
Also für mich ist das beste Handy jenes, welches bedingungslos flüssig läuft, eine sehr gute Handhabung (sowohl physisch als auch softwaretechnisch) bietet und alle Funktionen hat und auch problemlos beherrscht, die man so braucht.
In der Tat.estros schrieb:Zu einem Handy gehört eben mehr als nur reine Leistung(weiß eh nicht warum die Leute immer nur auf die Leistung schauen).
Am schlimmsten finde ich ja, wenn sich an Schlagwörtern wie "Quadcore" orientiert wird. Die Anzahl der Cores einer CPU sagt nämlich nur sehr, sehr wenig über die Leistung dessen bzw. die Leistung des gesamten Systems aus. Wenn's nämlich nach der Anzahl der Cores ginge, müssten die GPUs ja jegliche CPU Lichtjahre weit in's Nichts pusten.
Mein Lumia 800 hat 512MB RAM und einen Qualcomm Snapdragon MSM8255 mit 1,4GHz, welcher lediglich einen Singlecore darstellt. Trotz dieser -laut Datenblatt vergleichsweise sehr geringen- Hardwareausstattung, läuft alles ruck zuck und super flüssig. Mein altes SGSII (GT-i9100, also ohne diesen Texas Instruments Müll) hat das im Aspekt Geschwindigkeit und Lagfreiheit ungespitzt in den Boden gerammt.
Edit:
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass das SGSII nicht wirlkich schlecht war.
Zuletzt bearbeitet: