- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 383
Zum Abnehmen reicht bei mir die Nase :-)Rickmer schrieb:Super-Sensitive: Der längst nicht völlig abwegige Fall eines Anrufes beim Fahradfahren (im Winter) oder beim Skifahren etc.
- Android, iPhone, sonstwer: Anhalten, Handschuhe abziehen, Handschuhe verstauen, Smartphone aus der Tasche ziehen, Abheben. Bis dahin hat der Anrufer häufig schon aufgegeben.
- Super-Sensitiv: Anhalten, Smartphone aus der Tasche ziehen, Abheben. Wahrscheinlich warst du schnell genug.
...
ClearBlack: Man braucht sich den Bildschirm nur anschauen...
Einfach mal alte Lumia 800 Reviews raussuchen und nachschauen, was dazu gesagt wurde. Es fällt definitiv auf - und zwar positiv.[/QUOTE]
AMOLED Displays haben immer sehr gute Schwarzwerte, das Lumia 920 hat aber einen IPS LCD
Ich habe hier leider nur die Messwerte der c't wobei beim Nexus 4 anscheinend auch Android 4.2 an der Kurzen Akkulaufzeit Schuld ist. Aber zumindest die Zusätzlichen Cores kann man normalerweise komplett deaktivieren wenn man sie nicht benötigt so dass dann auch nicht viel mehr Strom verbraucht wird. Bei der GPU wären dann werte zur Akkulaufzeit des Lumia 920T interessant (das Lumia 920 in China mir Adreno 320 GPU).Rickmer schrieb:...
Echte Stromverbrauchs-Ergebnisse würde mich wirklich interessieren, ich glaube immer noch nicht, dass sich die überflüssigen Kerne und die ungenutzte Grafikleistung restlos abschalten lässt. Bei der Form der SoCs halte ich aber schlüssige Tests für unwahrscheinlich :/
Es würde mich sehr interessieren, welche Smartphone-Spiele auf Quadcores programmiert sind und ob diese auf einem Dualcore gleicher Generation wirklich langsamer laufen. Benchmarks?
Rickmer schrieb:App-Entwickler werden wie jetzige Spieleentwickler auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zielen müssen. Es gibt extrem viele Smartphones mit 1GB RAM und dualcore-Prozessoren und die werden auch in Zukunft weit verbreitet sein (auch wenn in einer niedrigeren Preisklasse als jetzt)
-> ergo, die Spiele müssen auf 1GB RAM und 2 Kernen gut spielbar sein, sonst verkaufen die sich nicht.
Außerdem ist es schwieriger auf vier Kerne zu programmieren als auf zwei... bei den Preisen im Appstore, was meinst du wie viele Spiele werden aufwendig optimiert?
Vor zwei Jahren kam ich auch mit 256MB klar und in 1-2 Jahren sind 2GB Standard und wenn nicht kann man hat einfach mehr Browser Tabs offen haben oder Androide lässt mehr Apps im RAM was das System beim App-Wechsel beschleunigt.
Spiele werden bei Android oft auf (Top Modelle) soweit angepasst das bei dem einen andere Daten nachgeladen werden als bei einem anderen. Da könnte man mit 4 Cores und 2GB Ram einfach mehr Effekte o.ä. erlauben und trotzdem würde das Spiel auch auf Phiones mit 2 Cores und 1GB Ram laufen. Und dann gäbe es noch "Ubuntu for Android" das hoffentlich einmal auf das Nexus 4 kommt (dann brauche ich aber eine 32Gb Variante) das von 2GB Ram und einer Quadcore CPU profitieren würde.