KAUFBERATUNG 23" Dell U2311h vs HP ZR24w

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
Also liebe CB Gemeinde ich möchte mir endlich einen vernünftigen Bildschirm zum zocken holen und habe die beiden oben genannten in Betracht gezogen (andere sind gern gesehen). Genrell wird eher wenig bearbeitet bis gar nicht viel mehr gezockt als alles andere.
Budget mäßig soll es nicht begrenzen, die alte Divise um so billiger um so schöner gilt zwar soll aber nicht ausschlaggebend sein für den Kauf ich möchte einen Bildschirm der gut funktioniert mit gutem Bild und an dem ich lange Spaß haben werde!
Hier ist ein prad test von den beiden Bildschirmen (den dritten ignorieren). Diese zeigen fürmich sehr ähnliche Ergebnisse trotz dem Preisunterschied von über 100 Euro.
 
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt :) weil ich naher Zukunft auch einen der beiden 2x kaufen werde. Ich bin gespannt was die Community dazu sagt :)
 
Schließe mich dem ganzen mal an :)

Bis auf die niedrigere Auflösung fällt mir nämlich kein Grund ein um für einen Monitor 100 Euro mehr zu nehmen.
 
ist die KAUFBERATUNG besonders wichtig oder warum ist die groß?
 
Meine Anfroderungen wüden etwas anders ausfallen (Zocken, Bildbearbeitung, Programmieren).

aber 100 Euro sind halt nicht wenig
 
Gut danns sind wir schon drei unwissende. ;)

PS and Amr0d guck mal in deine Sysprofil Bewertungen.

Edit: Ja ist sie denn ich möchte mir demnächst (in naher Zukunft) einen größen Monitor zu legen mit 19" und der Hardware zocken ist nicht lustig mein PC würde mich verprügeln wenn er könnte, wenn ihr versteht was ich meine ;)
 
test-dell-u2311h-Fazit
test-hp-zr24w-Fazit

Ich habe den HP und bin sehr zufrieden.
Warum 100€ mehr? Auflösung ist höher>24 zu 23 Zoll, Bildschirm ist höher(1920x1200 zu 1920x1080) und er lässt sich besser kalibrieren. Denke das der Unterschied im höherwertigen Panel liegt. Haben zwar beide IPS aber das vom HP ist gösser und wohl auch besser. So wie es die Fazite sagen
 
Habe den ZR24W schon ne Weile und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.
Zocken ist darauf überhaupt kein Problem.
Von IPS-Glitzern, Brummen oder sonstigen "Negativ-Punkten" habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.
 
Naja.... keine Unterschiede...

HP
16:10 mit 1920*1200
5 ms
24 Zoll

Dell
16:9 mit 1920*1024
8 ms
23 Zoll

Sind doch schon mal Unterschiede.

Ob Dir der HP 100 EUR mehr wert ist, musst Du im Endeffekt entscheiden.

Ich habe ihn mir vor etwa einem halben Jahr hauptsächlich wegen der 16:10 Auflösung gekauft und bin extrem zufrieden mit dem Ding
 
Amr0d schrieb:
Bis auf die niedrigere Auflösung fällt mir nämlich kein Grund ein um für einen Monitor 100 Euro mehr zu nehmen.
die auflösung ist gleich, nur diefläche (und damit die pixelgröße) ist kleiner.

wenns so dicht beieinander liegt hilft eigentlich nur eins - ausprobieren! bestell den preiswerten bei Amazon, wenns dir nicht fällt geht der halt wieder zurück.
 
Ich kann mich leider nur zum Dell äußern, die anderen kenne ich nicht.
Aber der Dell ist wirklich super, vom Bild und vor allem dem Betrachtungswinkel her.
Du schaust teilweise fast schon rechtwinklig auf den Monitor und hast noch immer ein
unverfälschtes Bild. Ganz anders, als bei den billigen TN-Panels, bei denen man für ein
gutes Bild exakt frontal sehen muss, sonst hat man direkt seltsame Farben.

Der Dell verbraucht bei mir zu Hause ca. 18-23 Watt, je nach Bildquelle und hat ein klares,
sehr angenehm ausgeleuchtetes Bild.

Ich habe bei Amazon damals noch 250 Euro bezahlt und würde ihn immer wieder kaufen.
Sowohl für Office als auch z.B. für Photoshop ist er zu gebrauchen, da die Farbechtheit
sehr gut ist. Meine Kumpels zocken gern Ballerspiele im Netzwerk und was soll ich sagen,
auch dort habe ich keine Kritik anzubringen.
Es mag bessere geben, aber sicher auch viele wesentlich schlechtere Geräte, als den Dell.
 
Ich glaube mehr Kaufberatung als die beidne Prad-Test kann man doch gar nicht bekommen?

Was will man noch mehr wissen, als da drinen steht!
 
Beide gut. Auflösung ist gleich. Bild ist ebenwürdig. Verbarbeitung am HP etwas schlechter.
Allerdings 16:9 zu 16:10. Das ist ein mächtiger Unterschied und jeder muss wissen ob's 100€ wert ist.
Nutze selber nen U2311 und nen U2410. Ich liebe den U2410...mit dem 2311 kann ich nur leben - ich hoffe ihr versteht was ich meine...der U2311 ist @work. Der HP zr24w<-> Dell U2410 Unterschied ist hauptsächlich bei euren Anwendungen und auch meinen in der Verarbeitung und dem Design zu sehen
 
Naja Usererfahrung, warum sich z.B. für den 16:10 (HP) entschieden wurde etc. was Sie für Anforderungen an den Monitor stellen, sowas denke ich ist immer ganz gut zu erfahren.
 
Die Dells surren zwische 25 und 75% Helligkeit - jedoch leise...kommt auf die Anwendungsumgebung drauf an ob mans hört. Auf Arbeit stört es nicht - zu Hause ist es das lauteste am PC ;) und bei 76% ist es unerträglich hell bzw. bei 24% zu dunkel - das ist ein naja Nachteil am Dell. Den HP hatte ich nicht daheim und kann daher das Surren nicht komplett vergleichend bewerten.
 
Ich glaub dann wirds doch der HP auch wenn er ne ganze ecke teurer ist hab mir euch grad mal noch nen Thread zu 16:10 und 16:9 durchgelesen und gesehen, wie wichtig 16:10 für Gamer ist (im Vergleich zu 16:9)xD
 
Beides sind gute Bildschirme, dumusst dich eigentlich nur zwischen 16:9 und 16:10 entscheiden.
 
Du sagst, du willst den Monitor zum Zocken. In dem Fall würde ich dir den Dell empfehlen, da in vielen Spielen das breitere Display kleine Vorteile bietet.
Für alles andere würde ich jedoch den HP nehmen. Die 120 Pixel in der Höhe machen sich mMn schon bemerkbar. Wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass die beiden Monitore die gleiche Auflösung hätten? *verwirrt bin*
Also mir persönlich wäre der HP die 100€ mehr wert! Zumal man einen Monitor ja nicht jedes Jahr wechselt. Aber ich surfe auch lieber im Internet oder arbeite am PC (Office, .pdfs lesen, Kartographie), als das ich spiele.
 
Vom U2410 soll auch demnächt ein Nachfolger rauskommen wobei der angeblich auch nur noch 1920x1080 haben soll. Nur so falls es dich interessiert.

Du machst wie schon gesagt bei beiden nichts falsch. Du musst dir halt überlegen ob dir etwas mehr Größe und Höhe das Geld wert sind.
 
Zurück
Oben