Kaufberatung 3D Drucker

Ich persönlich arbeite mit dem Bambu Lab X1C. der ist zwar über 500€, aber Bambu Hat ja auch noch die P-Serie. der P1P z.b ist auch echt ein super drucker. Die seiternteile kannst du dir einfach selber drucken. Bambu ist auch super benutzerfreundlich und ich bin auc als anfänger eingestiegen und komme super damit klar.
hab meinen hier gekauft
https://www.3dmensionals.de/bambu-lab-3d-drucker-724
 
Ich hatte einige Resin Drucker und bin vor ca. einem halben Jahr auch auf FDM gewechselt. Hatte keine Lust mehr auf die Hantierung mit Resin Alkohohl etc. Außerdem hat Resin Druck ziemlich viel (giftigen) Abfall produziert.

Habe mich für den Anycubic Kobra 2 Plus entschieden, für mich das beste Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn es natürlich nicht ansatzweise an Resin rankommt.

Schau dir die Serie von Anycubic mal an. Wenn Sale ist, bekommt man die für günstig Geld.
 
Hallo zammn,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen enter ich diesen hier mal.
Auch ich wollte mir einen 3D Drucker zulegen, auch wenn ein teurerer Drucker möglich wäre würde ich erstmal mit einem günstigem anfangen.

Jetzt habe in der engeren Wahl den Elegoo Neptun 3 Pro oder den Neptun plus, da scheint sich ja nicht besonders viel zu tun ausser der Größe. Der Neptun 4 Pro ist zwar eine neuere Variante aber ich lese dazu leider viel schlechtes. Die Frage hier wäre : Druckerfirma schon ok, nur welches Gerät davon ? Ich möchte natürlich als Einstiegsgerät ein relativ Anwenderfreundlich ausgereiftes Modell haben für die ersten Schritte und vor allem gute Ergebnisse.

Jetzt habe ich mir natürlich auch schon Software angeschaut wie den Blender, und damit kleine erste Schritte gemacht, wobei das Programm erschlägt einen ziemlich mit den Funktionen, ich tue mich damit noch schwer. Was benutzt ihr für Software für eure Projekte so generell ? Oder gibts da Software die ein bisschen Intuitiver ist ?

Bin für jegliche Art Hilfe Dankbar

Mfg
 
Nightmare25 schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Beziehen sich all die negativen Erfahrungen auf die alte Firmware? Weil die Bugs sind ja behoben. Ich hatte bei mir noch keine Probleme bisher.
Einschalten, einmal nivelieren und kannst direkt mit den Standardeinstellungen drucken. Kannst später natürlich wie bei jedem Drucker noch etwas rumprobieren.

Ob du ein größeres Druckbett benötigst? Ich vermute eher nicht. Außer du hast wirklich etwas ganz konkretes, das du ggf sogar öfter drucken willst. Nur fürs Haben-wollen würde ich nicht die größeren Drucker nehmen.
 
Zurück
Oben